Herzeln am Tag der 1.hM

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Herzeln am Tag der 1.hM

Beitrag von Schnack »

Hallo ihr Lieben,

ich wende die nfp-methode schon seit einigen Jahren an, zunächst zum Verhüten, mittlerweile aber weil ich gerne schwanger werden würde 😊. Normalerweise kann ich mich ziemlich auf meinen zs verlassen und er ist total eindeutig, diesen Monat ist aber irgendwie alles durcheinander. Vor fünf Tagen hatte er von einem Tag auf den anderen plötzlich die beste Qualität, war wie rohes Eiweiß und ziehbar. Da haben wir dann geherzelt, meine Temperatur hat sich allerdings auch in den Tagen danach überhaupt nicht verändert. Ok, also Fehlalarm. Dann habe ich die ganze Zeit meinen ZS beobachtet, er war S-Qualität, wurde aber nicht mehr so gut, dass er ziehbar gewesen wäre. Heute Morgen dann der Schreck, plötzlich die 1.hM. Wir haben heute Morgen dann geherzelt aber wenn ich das richtig weiß, ist es dann doch schon zu spät oder? Was noch zusätzlich zur Verwirrung beiträgt: Hatte noch einen Ovu-Test da, den ich gemacht habe und der direkt positiv war. Ich bin sehr verwirrt 😅. Meint ihr, es gibt Hoffnung, dass es trotz 1.hM noch nicht zu spät war? Oder sollte ich das für diesen Monat abhaken?

Danke für eure Hilfe 😊!
Ninchen1984
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Herzeln am Tag der 1.hM

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo Schnuck,

wir hatten es grad im Hibbelfaden auch davon und da gab es diesen Beitrag im Forum:

viewtopic.php?p=686568#p686568

Daher kann herzeln am Tag der ehM trotzdem noch passend sein ;-).
Ich wünsche dir viel Erfolg und falls du Interesse hast, schau doch gern im Hibbelfaden vorbei :-)
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: Herzeln am Tag der 1.hM

Beitrag von Schnack »

Danke dir 😊! Das gibt mir etwas Hoffnung. Was meinst du mit Hibbelfaden 🙈?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Herzeln am Tag der 1.hM

Beitrag von nadine.tirol »

viewtopic.php?p=699300#p699300

Der Hibbelfaden wird bezeichnet für uns "Hühner" die am hibbeln sind und hier Austausch erfahren.
Kannst dich uns gerne anschließen wenn du magst :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Herzeln am Tag der 1.hM

Beitrag von Chrieschen »

Hey, bei meiner 1. Schwangerschaft war der Ovu genau wie bei dir auch erst an der 1. und 2. höheren Messung positiv. Ich gehe auch stark davon aus, dass eins der Herzchen an diesen beiden Tagen erfolgreich war (auch wenn theoretisch auch das frühe Herzchen hätte treffen können).

Ich verlinke dir Mal ein Foto vom relevanten Zeitraum meiner Kurve als Mutmacher und wünsche dir ganz viel Glück und natürlich eine baldige Schwangerschaft 🍀

https://ibb.co/D9DPcxT
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten