Eisprung ja oder nein

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier512c584
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 06:51

Eisprung ja oder nein

Beitrag von NeuHier512c584 »

Hallo zusammen
Vorab: ich wollte meine Tempi Kurve als Foto anhängen, aber ich kriege es irgendwie nicht hin :(
Wir sind im 3. ÜZ.
Die ersten zwei Zyklen habe ich nur Ovus benutzt.
Seit diesem Zyklus verwende ich das fermometer vynca2.
Mein Ovu Test war gestern positiv (ich weiß, dass Ovu Tests nicht aussagen, dass tatsächlich ein Eisprung stattfindet).
Zudem hatte ich gestern einen starken Mittelschmerz.
Ich habe dennoch irgendwie gehofft, dass meine Temperatur jetzt langsam ansteigt. Stattdessen ist sie kurz etwas gesunken und jetzt stagniert sie den zweiten Tag auf einem Wert, der aber nicht höher liegt als die vorherigen Werte.
Was meint ihr… kann jetzt schon eine Prognose gegeben werden, dass ich gar keinen Eisprung habe?
Ganz lieben Dank euch vorab!
PS: Ich messe vaginal jeden Morgen morgen vor dem aufstehen immer zur gleichen Uhrzeit für 3 Minuten.
Bild
PocahontasKowalski
Beiträge: 105
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Eisprung ja oder nein

Beitrag von PocahontasKowalski »

Guten Morgen,

ohne Kurve ist es echt schwer irgendeine Prognose abzugeben...du kannst deine Kurve ja auch auf Zeit verlinken und selbst bestimmen wieviel du freigibst.

Beobachtest du auch ZS oder MM? Meine Temperatur geht vor Anstieg auch nochmal kurz runter, ich würde einfach noch bis morgen warten 😊

So früh kann man nicht sagen ob du gar keinen ES hast...dein ES kann sich ja etwas verschoben haben. Ich würde an deiner Stell anfangen auch ZS zu beobachten falls du dies noch nicht tust. Zusammen mit der Tempi ist die Auswertung genauer.

Ich drücke dir die Däumchen 🍀
💙2009 💙2013
🔆
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung ja oder nein

Beitrag von Krachbum »

Nehmen wir an, dass auf deinen LH-Anstieg auch tatsächlich ein ES folgt, dann ist es statistisch gesehen am wahrscheinlichsten, dass der ES heute stattfindet (etwa 24h nach LH-Peak).
Die ehm erfolgt in einem Fenster von 1 Tag vor bis 2 Tage nach dem ES. Wobei es etwas wahrscheinlicher ist, dass die Temperatur nach dem ES steigt.
Von der Warte aus, ist es erwartbar, dass die Temperatur heute noch nicht steigt. Falls wirklich ein ES erfolgt, würde die Temperatur eher morgen oder übermorgen steigen.

LG :flower:

PS: Fotos kann man hier nur über externe Anbieter verlinken. In meiner Signatur findest du einen Link zur Anleitung wie man Zyklen freigeben und verlinken kann.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Eisprung ja oder nein

Beitrag von Chrieschen »

Hey,
der Anstieg kann definitiv noch kommen.
Ich kann dir ein konkretes Beispiel aus einem meiner Zyklen nennen. Hatte positive LH-Tests an ZT32 & ZT33, mein Schleimhöhepunkt war an ZT34. Die EHM dann aber erst an ZT36. Der erste positiven LH-Test und die ersten höhere Messung liegen also ganze 4 Tage auseinander.
Meistens waren es bei mir sonst 3 Tage Differenz, das ist also gar nicht ungewöhnlich (zumindest bei mir).

Zur Veranschaulichung ein Screenshot des Zyklus: https://ibb.co/S7RVCmJ

Warte noch 1-2 Tage ab, dann sollte die Temperatur eigentlich ansteigen, Krachbum hat das ja hervorragend erklärt. :thumbup:
Mit der Zeit wirst du deinen Zyklus besser kennenlernen und anfangen für dich übliche Muster zu erkennen, aber auch dann kann es hin und wieder noch zu Abweichungen kommen, wir sind schließlich "nur Menschen".
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten