Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Alles Gute weiterhin Night 🫂

Yazzy: Wozu tendierst du nach den Erfahrungsberichten?
Ich kann nur zur Narkose was sagen: Die (Kurz-)Narkose mit Propofol hab ich sehr gut vertragen, auch wenn ich immer sehr aufgeregt war. Man schläft einfach ein und ist kurz danach wieder voll da, wenn auch etwas wackelig. Das Blöde daran ist nur, dass man auf jeden Fall abgeholt werden muss und für den Tag krankgeschrieben wird. Das ist dann wahrscheinlich etwas schwieriger zu koordinieren. Und ich weiß nicht, wie viel die Ärzte sich das kosten lassen..

Elise: Die Diskussion hatte ich sogar mit meinem Frauenarzt. Ich hab wegen möglichem Progesteronmangel gefragt, ob er ein Zyklusmonitoring machen könnte. Dann hat er mich gefragt, wie lange mein Zyklus ist. Als ich gesagt hab meist ca 28 Tage, hat er gesagt "Ach das ist ja perfekt, wie im Lehrbuch". Dass der Eisprung nicht zwangsläufig am 14. Tag ist, wusste er offenbar nicht 😅

AnLe: Musst du eigentlich nochmal in die Klinik? Oder ist es nicht ungewöhnlich, dass der SS-Test immer noch positiv ist?

Pocahontas: Spermien können doch schon mal 5 Tage überleben ✊✊ Lustig, wie man alles hinterfragt in der Hochlage 😅 Könnte das Milch sein? Ich habe gelesen, dass manche nicht schwangere Frauen Milch produzieren, wenn zu viel Prolaktin gebildet wird. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja auch geklappt.. 🙂
Elly
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Elly »

quietsch hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 13:27 Könnte das Milch sein? Ich habe gelesen, dass manche nicht schwangere Frauen Milch produzieren, wenn zu viel Prolaktin gebildet wird. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja auch geklappt.. 🙂
Ich hätte jetzt auch auf Milch getippt. Hatte das in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht realisiert, dass ich da laufend schon Milchspuren im BH hatte. Jetzt in der aktuellen Schwangerschaft habe ich auch direkt zu Beginn gemerkt, dass die Produktion wieder angekurbelt wurde.

Also vielleicht ist es tatsächlich ein gutes Zeichen Pocahontas 🍀
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Ich danke euch für die Antworten. Das frühe Herz war an ZT 10…also schon echt weit von der ehm entfernt 🙈 ich hoffe nur nicht das es was schlimmes ist sondern einfach nur meine Hormone verrückt spielen 😅
💙2009 💙2013
🔆
Elly
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Elly »

Ein Herz an ZT 10 könnte doch sogar gut platziert gewesen sein. Deine ehM hätte wegen dem fehlenden Messwert sogar schon an ZT 13 sein können und selbst wenn es erst tatsächlich ZT 14 war, habt ihr genau den Beginn vom fruchtbaren Fenster getroffen. Aber verstehe natürlich, wenn du mit der Erwartung lieber zurückhaltend sein willst 😉

Ich hatte am Anfang aller Schwangerschaften so verhärtete Milchdrüsen, dass ich mir jedes Mal gedacht habe, also wenn da kein positiver Test paar Tage später rauskommt, muss ich die Brust mal genauer untersuchen lassen 😅 Aber ja, manche Frauen haben das wirklich auch im Rahmen von PMS, ohne Schwangerschaft. In ein paar Tagen hast du Gewissheit 😉
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Ich denke auch, dass das Herz sehr gut passt 🥰
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von jana-pa »

Ich bin erschrocken, was ihr euch beim FA alles anhören musstet. Da bekommt man ja fast Angst, Fragen zu stellen, wer weiß was einem da für ein Quatsch erzählt wird hinterher :crazy:
Ich hatte eigentlich gestern einen FA Termin - Hintergrund war eigentlich meine FG Anfang Dezember, woraushin ich eigentlich sofort in die Praxis wollte zur Untersuchung, man mir das aber verwehrt hat und am Telefon so Tat als wüsste man gar nicht was ich in der Praxis will.... :wtf: und gab mir dann einen - Achtung es wird bunt - Vorsorge-Termin im Januar 2024, super....danke für nichts. - dieser wurde prompt einen Tag vorher abgesagt, wegen des angeblichen Schneesturm. Vielleicht habt ihr auch davon gehört. Naja der Schneesturm traf nicht ein :lol: wir natürlich alle sehr überrascht, nicht. Und man könne mir nur einen Ausweichtermin - Achtung es wird noch bunter - im März 2024 anbieten.

Langsam habe ich die Faxen dicke, erste die äußerst unsensibler Umgang mit meiner FG und nun das. :thumbdown: überlege mir einen neuen FA zu suchen. Die Lage von dem aktuellen ist leider echt perfekt, fußläufig etc. Das habe ich in der ersten SS sehr genoßen. Sich einen weiter weg zu suchen.... ach man.

Meine Kurve ist eine mittlere Katastrophe. :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher am 17.02 den ES gehabt zu haben wegen ZS+LH. Mal sehen ob sich die Auswertung morgen ergibt.

Pocahontas, man sagt ja auch, dass sich die Brustwarzen dunkler färben. Hast du das vielleicht auch beobachtet?

elise88, wow das nenne ich Tempi-Sprung!

EuraFina, meiner Meinung nach könntet ihr mit dem Herz noch echt perfekt "die Kurve gekratzt" haben :lol: sieht richtig vielversprechend aus.
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Re:

Beitrag von jana-pa »

Die verschneite Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 17: fuchsi - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 2 Tage bis zum Lila Balken Tag - wie schön mit dem CB :love:

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Martinchen - 4. ÜZ - wie geht's dir mit der Messpause? :)
HL 9: elise88 - 3.ÜZ - ich drücke dir fest die Daumen!
HL 9: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - das sieht doch klasse aus :)
HL 8: EuraFina - 1.ÜZ - sieht weiterhin sehr vielversprechend aus ;)
HL4: Kiwi - 20.ÜZ - bei dir drücke wir alle nochmal richtig feste!! die Daumen :flower:
HL3: jana-pa - 2.ÜZ - Meine Kurve ist eine mittlere Katastrophe. :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher am 17.02 den ES gehabt zu haben wegen ZS+LH. Mal sehen ob sich die Auswertung morgen ergibt.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 24: Chrischdl - 5. ÜZ - oh?! Nur später gemessen oder könnte das auch eine ehM sein??? :angel:
ZT 18: AnLe - 5.ÜZ - Schleim wird besser, LH-Test auch schon recht deutlich, nur der zweite Strich auf dem SS-Test ist noch nicht verschwunden :crazy:
ZT 15: Ninchen1984 - 5. ÜZ - hier scheint sich der ES anzubahnen :) viel Erfolg!
ZT 11: Monala - 2. ÜZ - ui, das scheint ja schon die ehM zu sein :) ich hoffe ihr konntet den ES erfolgreich nutzen?!
ZT 3: quietsch - 13.ÜZ - drücke dir fest die Daumen!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ viel Erfolg heute in der KiWu!
Yazzy - 10.ÜZ 🫂

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , nadine.tirol 13. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Elly & quietsch Ich hab sogar überlegt ob die Milch kommt weil ich so versteift darauf denke schwanger zu werden 😅 ich werde jetzt einfach versuchen noch ein paar Tage zu warten und ruhig zu bleiben 🤗 ich danke euch!

Jana ich hab leider bei meine Brustwarzen so genau betrachtet das ich sagen könnte sie werden dunkle :oops: 😅🙈
Ich hab übrigens auch überlegt ob ich meine FA wechsle, meiner ist so ein Fließbandarzt. Komm schnell und geh schnell wieder 😅 ist richtig schwer mittlerweile jemanden zu finden der den Job mit Herz macht 🥺
💙2009 💙2013
🔆
Martinchen
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Ich hüpf mal kurz rein

Sorry hier geht es gerade drunter und drüber, wie ihr euch vielleicht erinnert, hat meine Schwester kurz vor Weihnachten positiv getestet. Nun war am 09.01 ihr erster Gyn Termin - leere Fruchthöhle. 2x Blut abnehmen, 1 Woche später wieder Ultraschall und nochmal Blut. Hcg steigt, aber zu langsam, Fruchthöhle weiter leer. Am Mittwoch dann Anruf von Gyn, Hcg weiter gestiegen und ihr zu hoch, sie soll ins Krankenhaus für ne Zweitmeinung und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. War dann zum Glück nicht. Heute wieder hin und endlich sinkt der Hcg und sie bekommt Medis. Ich hoffe jetzt für sie, dass es schnell geht! Mädels habt ihr Tipps, wie ich sie unterbringen kann?

Messpause machen finde ich echt schwer, weil ich die Daten der Vollständigkeit halber unbedingt haben möchte. Gleichzeitig finde ich es super entlastend nicht morgens den Tag mit einem Temperatursturz zu beginnen und ein Anstieg zu überhöhter Hoffnung führt. Ich hab meine Trackle Station tatsächlich mit in die Arbeit genommen und dort in mein Spind gesperrt. So kann ich weiter messen, aber erst nächste Woche auslesen. Hatte das letzten Zyklus probiert, aber nicht geschafft das Auslesen sein zu lassen 🙈 Fazit: es tut mir echt gut!

Zu Zeug, dass aus der Brust kommt. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren abgestillt, es kam auf Druck aber immer noch "Milch" raus. Diesen Zyklus ist plötzlich meine rechte Brust bei einem Mittagsschlaf letztes Wochenende von alleine etwas ausgelaufen. Ich versuche das aber aktuell auch einfach als Laune der Natur zu werten...

Nadine und Fuchsi euch noch alles liebe und ganz langweilige 9 Monate 😊
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Quietsch, die Kiwu nimmt mir ja die Entscheidung ab, weil sie die Spiegelung nur mit Narkose machen. Ist mir aber wie gesagt auch recht, gerade wegen der eventuellen operativen „Korrekturen“ ;) Hoffe jetzt erstmal, dass nächste Woche alles gut aussieht und die OP auch so schnell stattfinden kann. Werden ja nicht nur Termine für mich freigehalten :mrgreen: Das mit dem Abholen ist in der Tat doof, aber da muss mein Mann sich einfach auch mal die Zeit nehmen.

Martinchen, das ist ja cool mit der Messpause, die keine richtige ist ;) Ich hab ja auch immer mit dem Gedanken an den Trackle gespielt, aber dachte dann, dass ich ja eh bald schwanger bin - joa. Hab ihn jetzt gestern mal bestellt mit diesem 6-Monats-Abo. Lieferzeit ist ja leider 3 Monate.. hoffe natürlich insgeheim, dass ich ihn dann nicht mehr brauche 8-)

Pocahontas, wenn das mit der Milch einmalig ist diesen Zyklus, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ansonsten könntest du mal den Prolaktin-Wert testen lassen. Am besten wäre es natürlich, wenn das schon ein erstes Anzeichen wäre :) Und wie N1ght sagt, euer Herzchen ist doch absolut ein potentieller Treffer!

Jana, tut mir leid, dass deine FA-Praxis so eine Katastrophe ist! Und dass du zur FG nicht kommen konntesf, ist ja eine absolute Sauerei. Vielleicht findest du ja doch einen neuen FA, gerade in der Schwangerschaft sollte man sich ja wohlfühlen.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Antworten