night Vielen Dank dir für die ausführliche Erklärung zu der IVF naturelle! Schon crazy, was alles möglich ist. Klingt auf jeden Fall nach viiiielen Terminen, die du da wahrnehmen musst. Aber wenns dann am Ende klappt, hat sich das alles sowas von gelohnt
Sieht wirklich nach ehM heute aus bei dir. Ashgawanda hab ich jedenfalls noch nie genommen...
Poca Hoffentlich bist du bald erlöst und kannst neu starten. Und ich drücke die Daumen, dass die Stimmung nächstes mal besser passt für GV
Oder ich bin einfach schon so genervt, das ich das nicht lockerer sehen kann.
Das kenne ich aus dem Beruf bzw den Praktika. Ob es bei dir tatsächlich so ist, kannst natürlich nur du selbst beurteilen! Gehe da (also auf meinen Job) gleich noch näher drauf ein. Jedenfalls finde ich, ist das total menschlich. Und da heißt es dann, professionell sein

Was aber, wie gesagt, nicht immer leicht ist - im Gegenteil. Um noch eine Idee (die natürlich nicht zutreffen muss. Ist wirklich nur eine von vielen Optionen) in den Raum zu werfen, ohne überhaupt Details zu kennen: Einige Kinder aus schwierigen elterlichen Situationen testen gerne aus, ob sie auch geliebt/gemocht werden und sich auf einen verlassen können, OBWOHL sie sich (sorry) scheiße verhalten. "Habe ich jetzt endlich jemanden, der mich nie im Stich lassen wird? Der mich bedingungslos annimmt? Kann ich mich da wirklich drauf verlassen? Oder werde ich womöglich wieder enttäuscht? Darf ich Fehler machen und bin trotzdem wertvoll und angenommen?"
elise Hm ich spiele mit dem Gedanken, doch morgen schon zu testen... Je nachdem, wie die Temperatur morgen ist

Bei dir sieht es gut aus. Und du hast genau wie ich S+. Auch bei dir eher ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt, oder? Vielleicht ein gutes Zeichen bei uns beiden.
Habe
alles gelesen, aber es ist hier grade so viel los! Kann nicht auf alles eingehen. Aber fiebere definitiv bei jeder hier mit
Ich habe Kindheitspädagogik studiert bzw. tue es noch bis übermorgen. Hab viele Praktika in verschiedenen Einrichtungen gemacht und gerade bin ich einer sogenannten familienersetzenden Jugendwohngruppe. Das heißt, es ist nicht geplant, dass die Jugendlichen wieder zurück in ihre Familien gehen. Definitiv ein Kontrastprogramm zur Kita! Und irgendwie hab ich die Teenies schon ein wenig ins Herz geschlossen. Es sind sechs an der Zahl und natürlich sind alle nicht ohne Grund dort. Dort zu sein ist wirklich eine kleine Ehre - sie wohnen schließlich dort. Gerade von der Leitung kann ich total viel lernen. Ein paar der Fälle dort sind sehr interessant, aber auch erschreckend. Ich darf natürlich nichts erzhählen, aber ihr könnt es euch ja vorstellen...
Dort anzufangen, würde mir total gefallen, aber wäre recht unfair. Es finden derzeit so viele personelle Wechsel statt und sie brauchen einfach wieder jemanden, der definitiv 3-4 Jahre sicher da ist. Sich immer wieder auf neue Betreuer einlassen zu müssen, ist für manche sehr schwer.
Ich möchte mich daher erstmal nach etwas umschauen, was nicht so viel Beziehungsarbeit bedeutet. Nach etwas recht unverbindlichem. In der Nähe soll es sein, vlt sogar mit Homeofficeanteil? Und Teilzeit, damit ich meine Hunde gut versorgt bekomme. Also den richtigen Traumjob suche ich wohl erst, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.