Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe versucht etwas Abstand vom Kiwu zu bekommen. Sobald ich anfange hier zu lesen/schreiben, verfalle ich ganz schnell wieder zurück in meine alten Muster. Ich glaube aber tatsächlich ich werde nie so ganz damit abschließen können, bis ich einfach keine Eisprünge mehr habe. Aktuell denke ich mir nur wieder: Ich habe regelmäßige ES, ich fühle mich eigentlich jung, wir leben jetzt nicht zuu ungesund, warum sollte es nicht klappen?
Das Herz war tatsächlich eher ein Ausrutscher. Bzw, ich habe einfach nicht so genau drauf geachtet. Ich hatte sowas wie einen MS, mein Ovu war an dem Tag negativ und die Temp war auch schon kurz oben. Hätte mir natürlich klar sein können, dass das auch von der Erkältung kommen könnte, aber nachdem ich ja Jahre trotz bestem Timing nicht schwanger geworden bin, wird man unvorsichtig. Ich denke auch nicht, dass da was sein könnte. Jetzt bin ich ja wieder ein Jahr älter seit der letzten FG und davor bin ich 2 Jahre nicht schwanger geworden. Aber so ein bisschen hibbelig bin ich schon und höre wieder in mich rein. Man lässt wieder diese Gedankenspiele zu "was wäre wenn...was wenn es dieses Mal gut geht" usw. Die Kinder würden sich auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen wünschen, das haben sie schon mehrmals erwähnt. Bei mir käme aber nach positivem Test sofort die Angst dass es eh in einer FG endet..
Aber genug von mir, wie geht es euch allen so?
Feb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass viel Zucker keine FG auslöst. Sonst wäre das neben Folsäure und "kein Koffein", "kein Alkohol" usw. ja auch eine empfohlene Regel für Schwangere. Ich kann dich aber verstehen, ich hatte letztes Jahr als ich schwanger war auch noch meine Tasse Kaffee am Tag weiter getrunken und mir schon öfter Gedanken gemacht, ob das der Grund für den Abgang war. Oder der Stress, oder meine großen Ängste. Aber ganz ehrlich, ich denke es sind einfach die Eizellen, die in unserem Alter nicht mehr so fit sind und es ist ein Glücksspiel ob man noch eine gute erwischt. Ich bekomme aber immer mal wieder mit, dass Frauen in unserem Alter noch gesunde Kinder zur Welt bringen. Es gibt sie also, diese Eizellen. Man muss nur wohl oft auch vorher viele FG ertragen oder wird lange nicht schwanger. Also mach dir bitte keine Vorwürfe. Versucht ihr es aktuell noch weiterhin?
Damiana: Danke der Nachfrage: Das Skifahren war toll. Wir waren aber nur in einem sehr kleinen Skigebiet. Das war perfekt für die Kinder um ein bisschen zu üben und preislich dann auch ganz okay. Für mich war wohl das schönste mal eine Woche keine Wäsche waschen zu müssen, und das Frühstück und Abend-Buffet. Die Kinder konnten sich einfach selbst bedienen und die schmutzigen Teller wurden abgeräumt. Also einfach mal nichts machen..

Ich hoffe deine Woche wird nicht zu stressig und du kannst doch noch deine Überstunden etwas abbauen. Ich könnte gerne ein paar von dir übernehmen.
WorkingMum: Hat der FA bei dir Tests gemacht ob du Progesteronmangel hast oder bekommst du das einfach so? Meine hatte mir das mal einfach so verschieben, weil ich so starke PMS hatte und sie meinte das könnte daran liegen. Habe es auch ein paar Mal genommen, aber da ich nicht wusste ob ich wirklich einen Mangel habe, habe ich mich irgendwie nicht so wohl dabei gefühlt.
Ich wünsche ich einen schönen Freitag und schon mal ein entspanntes und sonniges Wochenende!