Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern und heute ein ziemliches Gefühlschaos hinter mir. Mein Mann hat mir gestern "eröffnet", dass er eigentlich nicht unbedingt Kinder will und er sich mit dem Ganzen seit meiner FG überfordert fühlt und unter Druck gesetzt. Ich weiß nicht wie ich damit nun umgehen soll. Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich und werde hier nicht mehr so aktiv sein - zumindest so lange bis ich mir auch klar bin wie es weiter gehen kann/soll.
Wir haben gestern und heute viel geredet und ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht von ihm. Ich dachte immer wir können über alles gut reden, aber, dass er mich jetzt quasi fast ein halbes Jahr angelogen hat (zwar aus seiner Sicht um mich nicht zu verletzten), fühlt sich für mich echt hart an. Auch, wenn ich die ein oder anderen Signale von ihm hätte deuten können. Ach, ich weiß im Moment wirklich nicht was ich denken soll. Ich habe einfach immer im Kopf wie er zu mir nach der FG gesagt hat, dass wir es jetzt "richtig" angehen und ich die Sachen aufheben solle, die ich schon gekauft hatte - es waren nur zwei Umstands-Shirts mit Katzen drauf (weil wir beide Katzen so lieben). Jetzt sagt er, er habe das alles nur für mich getan, weil er etwas zurück geben wollte, da ich ihn so unterstützt habe die letzten Jahre. Ich meine, Hallo, wo sind wir denn? Ein Kind sollte doch von beiden gewollt sein? Er hätte dann ja auch zu seiner Verantwortung gestanden, aber, wenn er es jetzt so richtig überlegt, sollte man in eine solche unsichere Welt eigentlich keine Kinder setzen. Das Thema haben wir letztes Jahr im Sommer groß und breit besprochen und er war so, dass er gesagt hat er will es doch versuchen. Und jetzt wieder nicht mehr. Und dann, wenn die Biologie wirklich sagt: "nö, nun nicht mehr", fällt ihm ein, dass es doch gut gewesen wäre, oder wie?
Ob das alles so noch passt und ich damit weiter leben kann, muss ich jetzt echt mal für mich klar kriegen.
Ich drücke jeder von euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr hier freudestrahlend raus kugelt. Ich werde bestimmt auch immer mal wieder mit lesen, aber nun brauche ich einfach etwas Zeit zum Verarbeiten. Euch alles Gute.
