Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Yazzi ich hoffe dein Gefühl täuscht und du testest doch positiv ;) Bin gespannt!

Leni und geliebte Tochter Herzlich Willkommen!

Damiana ja es ist alles gut :D ich hatte nur gestern Abend und heute morgen plötzlich schlechten ZS und der MS war verschwunden, daraufhin habe ich heute morgen bei Kiwu-Zentrum angerufen, weil ich Angst hatte dass der ES schon durch ist bzw. wir den verpassen, wenn wir bis morgen warten. Daraufhin hatte ich heute morgen eine Blutentnahme und heute nachmittag dann die Insemination vorgezogen ;)
Oh ja manchmal sind die Temperaturkurven chaotisch. Vielleicht pendelt es sich ja die nächsten Tage noch ein, gerade am Anfang des Zyklus ist manchmal mehr zickzack drin. Ich habe tatsächlich aus Spaß auch direkt diesen Mondkalender gegoogelt (ich glaube an so was eig gar nicht), und was soll ich sagen: bei mir wäre es gerade optimal. Das nehme ich mal als gutes Zeichen :lol: :lol:

Elise toll, dass die Hycosy gut lief! das ist doch schon mal erleichternd! Drücke dir die Daumen dass es geholfen hat :)

Bei mir waren die letzten 2 Wochen wahnsinnig stressig mit der Wurzelkanalbehandlung und den Kinderwunschterminen. Ich bin jetzt so erleichtert, dass es noch alles hingehauen hat. Ich werde noch bis zur Auswertung messen und dann von dem ganzen Thema etwas Abstand nehmen. Mich also wahrscheinlich auch hier im Forum seltener melden. Mitlesen werde ich aber vermutlich nicht sein lassen können. :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Yazzy
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Kiwi, wie toll, dass es heute so spontan mit der Insemination geklappt hat - Daumen sind gedrückt und wenn der Mondkalender passt, ist das ja schon die halbe Miete :mrgreen: ;)

Leni, ich hatte zwischen meine beiden Kindern eine späte Fehlgeburt (16. SSW), jetzt nun zum 3. Kind drei Sternchen in Folge und immer ziemlich früh. Bin nie weiter gekommen als bis zu einer Fruchthöhle mit Anlage, das war die letzte FG im Dezember. Allerdings hat sich da dann noch herausgestellt, dass ich Ringelröteln hatte und gleichzeitig auch Corona. Hat sich wahrscheinlich auch nicht gerade positiv auf die Schwangerschaft ausgewirkt. Im Januar war dann die Blutabnahme bei Dr. Pfeiffer und jetzt hoffe ich einfach, dass die Behandlung mir endlich ein Baby bringt. Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich noch weitermachen könnte, wenn ich jetzt noch eine FG hätte.. weil ich dann ja auch so viel ausprobiert habe und das psychisch einfach nicht mehr packe.

Ja, so ab April wären die Geburtstagspartys wieder schöner, andererseits will ich jetzt auch nicht drei Zyklen aussetzen.. und man weiß ja sowieso nicht, obs hält :(
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2728
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni »

Yazzy hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 18:56

Leni, ich hatte zwischen meine beiden Kindern eine späte Fehlgeburt (16. SSW), jetzt nun zum 3. Kind drei Sternchen in Folge und immer ziemlich früh. Bin nie weiter gekommen als bis zu einer Fruchthöhle mit Anlage, das war die letzte FG im Dezember. Allerdings hat sich da dann noch herausgestellt, dass ich Ringelröteln hatte und gleichzeitig auch Corona. Hat sich wahrscheinlich auch nicht gerade positiv auf die Schwangerschaft ausgewirkt. Im Januar war dann die Blutabnahme bei Dr. Pfeiffer und jetzt hoffe ich einfach, dass die Behandlung mir endlich ein Baby bringt. Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich noch weitermachen könnte, wenn ich jetzt noch eine FG hätte.. weil ich dann ja auch so viel ausprobiert habe und das psychisch einfach nicht mehr packe.

Ja, so ab April wären die Geburtstagspartys wieder schöner, andererseits will ich jetzt auch nicht drei Zyklen aussetzen.. und man weiß ja sowieso nicht, obs hält :(
😔 da hast du ganz schön was mitgemacht. Fühl dich umarmt von einer Frau, der es vermutlich ähnlich ging.
Dr. Pfeiffer ist toll und ich bin positiv, dass er euch helfen kann zu eurem Baby. 💕
Ich habe damals 1 ELS gehabt, bei 2 FGs hat man die Fruchthöhlen gesehen und bei 3 gar nix... ich war echt am Ende und kurz vor einer EL Entfernung und dann künstlich probieren, als es unerwartet nochmal klappte und ich einfach Prednisolon probiert habe.
Ja es ist ein mühsamer Weg gewesen, aber es hat sich ausgezahlt.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sohnenschein 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 💜 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 🍀Winterbutzi
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Kiwi hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 18:10
Damiana ja es ist alles gut :D ich hatte nur gestern Abend und heute morgen plötzlich schlechten ZS und der MS war verschwunden, daraufhin habe ich heute morgen bei Kiwu-Zentrum angerufen, weil ich Angst hatte dass der ES schon durch ist bzw. wir den verpassen, wenn wir bis morgen warten. Daraufhin hatte ich heute morgen eine Blutentnahme und heute nachmittag dann die Insemination vorgezogen ;)
Oh ja manchmal sind die Temperaturkurven chaotisch. Vielleicht pendelt es sich ja die nächsten Tage noch ein, gerade am Anfang des Zyklus ist manchmal mehr zickzack drin. Ich habe tatsächlich aus Spaß auch direkt diesen Mondkalender gegoogelt (ich glaube an so was eig gar nicht), und was soll ich sagen: bei mir wäre es gerade optimal. Das nehme ich mal als gutes Zeichen :lol: :lol:
Oh, wow Kiwi, dann kanns ja losgehen. Und dann noch der optimale Mondzyklus synchron dazu. Wenn DAS kein Zeichen ist. Dann drücke ich mal die Daumen.

Achja, und Yazzy, ich glaube dabei geht es um die Befruchtung. Den genauen ES kann man ja auch nicht exakt bestimmen. Ich habe es so verstanden, dass quasi die Empfängnis in den Tagen passieren soll/muss.
Mein ES-Zeitfenster fällt da bisher auch nicht (mehr) rein, aber wenn das mit meinen komischen Zyklen so weiter geht, dann kann es schon noch zu einer Überschneidung kommen. Man sagt ja auch, dass nicht in jedem Zyklus ein perfektes Ei heranreift - vielleicht richtet sich das perfekte Ei ja auch nach dem Mond. :D Wie Ebbe und Flut, oder so. :lol: :lol: :lol:
Habe noch weiter recherchiert und eine Frau gefunden, die sagt sie hätte nie schwanger werden dürfen in dem Zeitraum als sie doch schwanger wurde. Denn ihr ES sei IMMR später gewesen. Nur eben in dem einen Zyklus nicht.
Weiß auch nicht, glaube schon, dass der Mond so seine Kraft hat.
Wir nehmen jetzt Kiwi als Studie zum Mondszyklus. Vielleicht passt es ja noch bei jemand anderem grad überein. :? :roll:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 928
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Damiana das musste ich doch auch direkt googlen mit dieseb Mondzyklen :lol: bei mir hat es leider nie gestimmt. Hatte mal die entsprechenden Monate von meinen Kindern eingegeben. Da lagen die Phasen komplett anders. Diesen Monat wäre der Mondzyklus am 15.3. vorbei gewesen, ES müsste am 17.3. gewesen sein. Also nur knapp daneben ;)
Ich hoffe aber sehr, dass es bei Kiwi zum Erfolg führt :love: richtig klasse, dass du da so gut in dich reingespürt hast und ihr die Insemination vorziehen konntet :) ich drücke dir sooo fest die Daumen!

Yazzy Ich bin so hibbelig für dich und hoffe, dass du morgen positiv testest! Habt ihr denn einen schönen Urlaub? Wo seid ihr noch mal? :)

Nadine na, geht die Temperatur da schon in den Eisprung-Sinkflug? :) machst du zum ersten Mal die CB Ovus?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
elise88
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Damiana Crazy mit dieser kosmischen Empfängnis! Ich habe das natürlich auch mal gegoogelt😂 kannte es nicht. Danach sieht es bei mir schlecht aus, da mein Eisprung immer eine Woche vor der kosmischen Empfängniszeit ist 😂
Ich kenne nur die roten/weissen Mondzyklen (also unabhängig vom eigenen Geburtstag), die besagen, dass Frauen, die mit dem Vollmond ihren Eisprung haben (weißer Mondzyklus), in ihrer mütterlichen Energie sind und also schnell schwanger werden und Frauen, die mit dem Neumond ihren Eisprung haben (roter Mondzyklus), eher in einer anderen Lebensphase aktuell sind und sich auf sich selbst oder die Gemeinschaft konzentrieren. Tatsächlich war mein Eisprung in allen ÜZs am Tag des Neumonds oder am Tag davor 😵 ob da wohl was dran ist - naja als Verhütungsmethode würde ich das nicht benutzen 😂

GeliebteTochter herzlich willkommen bei uns! Du bist ja am Zyklusanfang, da darf man glaube ich gleich auf die Liste, vielleicht kann das die morgige Listenfee gleich machen.

Kiwi super, dass es mit der Insemination noch geklappt hat! Habe heute an dich gedacht und gehofft. Ich drücke die Daumen!
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1128
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy - ich bin schon so gespannt heute wie der Test ausfallen wird und drücke so die Daumen! :thumbup:

Damiana solche Begegnungen sind sehr interessant. Anscheinend bist du da dann empfänglich :) Ich meine, wenn sie dich schon gleich drauf anspricht - toll. Hab schon länger gesehen, dass du deine Mondphasen in den Zyklus aufgenommen hast. Ich selbst weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt ;) Vor meiner FG hatte ich komischerweise meinen ES immer bei Vollmond, jetzt wohl beim toten Mond. Hab natürlich auch gegoogelt - die empfängniskritische Zeit würde ungefähr hinkommen - wäre diesen Freitag. Schätze aber auf SA-SO bei mir. Wo es geklappt hat, war ich jedoch meilenweit weg von empfängnisbereit ;) Also laut Mond.
Deinen Zyklus finde ich auch spannend. Kannst wohl wirklich nichts anderes machen als abwarten. Würde es sich sonst ausgehen mit einem Herz? Also, falls der ES schon war?

geliebte Tochter Hallo und 💚-lich Willkommen hier drin. Ich wünsche dir eine kurze Zeit hier. Deine Schicksalsschläge tun mir sehr Leid. Wir sind jetzt schon einige hier, die schon eine FG (auch später) durchgehen mussten... Habt ihr es abklären lassen, warum? Wie schon geschrieben wurde, kannst du dich gern in den Warteraum setzen, ein Link wäre noch fein :)

Leni vielen Dank, sehr aufmerksam wegen Prednisolon. Ich nehme es tatsächlich, um Testosteron zu hemmen ;) Meine FA hat sich ja was dabei gedacht, hab ich mir auch gedacht ;) Ich nehms weiterhin so wie verordnet.
Wie geht es dir? Bin gespannt auf morgen, was der Test sagt. Ist schon noch sehr früh, aber ich versteh dich natürlich, dass du so früh testen möchtest um alles anzupassen. Mir gehts gleich, möchte ab Einnistung Heparin spritzen. Ist nur bissl blöd, da ich an HL2 nachspritze.... mal sehen ;)

Kiwi mich freut es immer wieder, wenn ich von dir hier höre :flower: noch schöner, dass die IUI geklappt hat und hoffentlich jetzt eine etwas weniger stressige Zeit auf dich zukommt.... Bekommst du Progesteron in der HL? Alles Gute inzwischen :)

Anle nein, die CB Ovus habe ich im Dezember auch gemacht, da ich den Anstieg irgendwie verfolgen wollte. Da war meine FA nämlich im Urlaub und ich hab selbst ausgelöst, ohne US ;) Und es hat ja dann auch geklappt. Deshalb jetzt wieder. Hatte heute wieder einen Kreis, denke morgen wird wohl doch ein Smiley kommen, dann erhöhe ich die Einheiten.
Wie geht es dir? :love: Hast du schon einen Termin ergattern können?

Elise - schaffen wir auch gleichzeitig den ES? :lol: Das wär ja was

Ego:
Hier ist alles ruhig im Moment.... Am Freitag ist wieder Theater, da werde ich aber nach dem Kassieren nach Hause gehen. Nebenwirkungen habe ich bisher kaum, eventuell ULS mehr aber das wars. Müde könnte auch sein. Aber ich steh ja auch immer sehr zeitig auf ;)
Schätze, es dauert nicht mehr lang.... der Zyklus ist so ziemlich ident mit dem vom Dezember. Wäre ja schön :angel:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Schneeflocke88 »

kurz reinhüpf
Liebe AnLe ich gratuliere ganz herzlich zu deinem positiven Test :love: Möge sich der kleine Krümel ganz fest einkuscheln. Sende dir liebe Grüße :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Guten Morgen an Alle :flower:

Hey, wahnsinn eure Rückmeldungen. Ja, alles recht spannend und aber wahrscheinlich auch statistisch gesehen nicht unüblich. Elise, dass mit dem Neumond und Vollmond kannte ich so auch noch nicht. Ist interessant.
Nadine ich trage den Mondstand bei mir ein hauptsächlich, weil ich danach meinen Garten anpflanze und auch ein bisschen, weil ich meist um Vollmond rum schlechter schlafe. Gehe dann eher ins Bett - versuche es zumindest. :D

Ich muss kurz zum Zyklus was sagen, habe es aus dem anderen Faden kopiert damit ich es nicht doppelt schreiben muss:

Ich bin hier echt weiterhin äußerst verwirrt wegen meinem Zyklus. Ich habe keine Ahnung was das soll. Wenn ich die zwei Werte nicht geklammert hätte, dann hätte ich jetzt schon die Auswertung. Dann wäre die 1.hM an ZT 7 ???!!! :shock: :o :crazy: :think: Aber, ob ich die wirklich klammern sollte, da bin ich mir auch nicht sicher. Ob Umgebungswechsel ein STF bei mir ist, bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher. Und dann die Zeitumstellung. Sonntag würde ich vielleicht wirklich klammern, aber den anderen Tag? Und eigentlich sollte man im Zweifel ja auch nicht klammern? Was sagen die alten NFP-Hasen dazu? Vielleicht muss ich die Kurve mal in einen Thread stellen. Ich schaue weiter was morgen passiert. Dann dachte ich heute morgen bei der Tempi: Huch, dann ist es jetzt eh rum mit dem möglichem Herz und dann kommt mein Mann aus dem Nichts. Da kann ich jetzt wieder weiter rätseln, ob ES schon (länger) war, oder vielleicht doch gestern und es evtl. noch gereicht hat. Hach, und ich dachte eigentlich ich bin auch entspannt dieses Mal - sieht aber nicht danach aus...So, oder so wäre der ES echt früh. :think:
-> Wenn ihr Ideen dazu habt bitte gerne her damit. :flower:

Ich würde auch die neue Liste machen mir geliebteTochter, aber es gibt noch keinen Link, oder? :think:

Yazzy macht es auch voll spannend. *hibbel*

CB Ovus: Kann mir das jemand kurz erklären? Sind die anders? Ich habe noch nie Ovus gemacht. Die haben dann wohl je nach gemessenen Wert andere Symbole? Sind die genauer dann? :think:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1128
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Damiana die CB Ovus (violett) messen LH und Östrogenanstieg, somit 2 Hormone :) das ist der Unterschied.
Hab ich bei der derzeitigen Stimu gerne, da ich seöbst auslöse ohne vorherigen US ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten