Frage zu Minus 8

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
The-cycle1992
Beiträge: 389
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Frage zu Minus 8

Beitrag von The-cycle1992 »

Hallo zusammen, ich bin jetzt in meinem 13. NFP Zyklus angelangt - sodasd ich theoretisch bis zum 10. Zyklustag freigeben könnte (fällt bei mir eh weg, da ich aktuell gar nicht freigebe und eigtl auch sofort f oder s habe).

Jedoch kam mir gerade folgender Gedanke: Normalerweise nimmt man ja immer die beste Schleimqualität des Tages. D.h. wenn ich jetzt an Tag 6 morgens Sex habe, aber erst abends f oder s feststelle, dann wäre es doch eigtl schon zu spät, oder? Weil man ja dann eigtl nicht hättr freigeben dürfen. Oder ist das im Regelwerk mitberücksichtigt (doppelte Kontrolle, Sicherheitspuffer etc.) :think:
"beobachtend" im 13. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5344
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage zu Minus 8

Beitrag von Krachbum »

Hey :wave:

Ich habe da jetzt länger drüber nachgedacht und auch in nfp heute gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.

Ich :!: denke, dass zwischen dem ersten Auftreten von ZS und dem ES normalerweise genug Zeit liegt, dass es bei GV dann nicht zur Befruchtung kommt. Ein ähnlicher zeitlicher Abstand bestünde ja bei Sex am Abend und erster ZS am nächsten Morgen.

Vermutlich sind solche engen Geschichten aber auch mitunter ein Grund, warum der PI zu Beginn des Zyklus nicht so gut ist wie während der unfruchtbaren Zeit nach dem ES.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5344
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage zu Minus 8

Beitrag von Krachbum »

Hey :wave:

Ich habe da jetzt länger drüber nachgedacht und auch in nfp heute gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.

Ich :!: denke, dass zwischen dem ersten Auftreten von ZS und dem ES normalerweise genug Zeit liegt, dass es bei GV dann nicht zur Befruchtung kommt. Ein ähnlicher zeitlicher Abstand bestünde ja bei Sex am Abend und erster ZS am nächsten Morgen. Ich würde in so einem Fall also nicht hektisch werden.

Vermutlich sind solche engen Geschichten aber auch mitunter ein Grund, warum der PI zu Beginn des Zyklus nicht so gut ist wie während der unfruchtbaren Zeit nach dem ES.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten