Zervixschleim - Ausfluss, s+ Qualität?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Jalina_Gala
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. April 2024, 17:39

Zervixschleim - Ausfluss, s+ Qualität?

Beitrag von Jalina_Gala »

Hallo zusammen.

Ich habe letztens in einem Beitrag hier gelesen, dass der Zervixschleim, den man richtig bemerkt, wie er rausfließt und dann in der Unterhose ist, als s+ Schleim eingestuft wird. Ist das richtig? Machen das alle hier so?
Macht ja auch irgendwie Sinn, weil es sich dann ja auch nass anfühlt. Hab ihn bisher immer als s-Schleim gesehen, da er in der Unterhose ja dann wieder cremig, klumpig ist.

Bin noch ganz am Anfang mit dem ganzen Thema. Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. S+ richtig einzuschätzen fällt mir immer noch am schwersten.

Danke :)
    Jahrgang 1989
      Kinderwunsch
        Trackle-Nutzerin (Anfängerin)
          ...und noch mittendrin im unregelmäßigen Zyklus-und-Hormonchaos nach Absetzen der Pille 02/23 :crazy:
          Benutzeravatar
          Krachbum
          Beiträge: 5347
          Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

          Re: Zervixschleim - Ausfluss, s+ Qualität?

          Beitrag von Krachbum »

          Hey :wave:

          Erstmal das wichtigste: ZS in der Unterhose wird nie :!: zur Kategorisierung herangezogen, eben weil der ZS sehr schnell die Konsistenz verändert.

          Den ersten Teil der Aussage würde ich unterschreiben. Also ZS, den ich richtig spüren kann, würde ich auch immer als S+ einstufen.

          LG
          Klammerregeln
          Wann war der ES?
          ✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
          Zyklen teilen: Webversion und App
          verhütend Zyklus #98
          Jalina_Gala
          Beiträge: 11
          Registriert: Mittwoch 10. April 2024, 17:39

          Re: Zervixschleim - Ausfluss, s+ Qualität?

          Beitrag von Jalina_Gala »

          Super, das hilft mir doch schon mal sehr weiter bei der Auswertung :) Danke!
            Jahrgang 1989
              Kinderwunsch
                Trackle-Nutzerin (Anfängerin)
                  ...und noch mittendrin im unregelmäßigen Zyklus-und-Hormonchaos nach Absetzen der Pille 02/23 :crazy:
                  Antworten