Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier527ecc4
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 20:04

Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von NeuHier527ecc4 »

Liebe Community,

ich bin aktuell an Tag 19 meines Zyklus und habe die Temperaturauswertung nach Ausnahmeregel 1 zur Temperatur abgeschlossen und auch einen Höhepunkt des Zervixschleimsymptoms beobachtet und eingetragen. Dennoch zeigt die App keinen Eisprungzeitraum und auch keine unfruchtbare Phase nach dem Eisprung an. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein technisches Problem ist oder ob ich etwas trotz ausführlicher Lektüre des Regelwerks und einiger Erfahrung mit Sensiplan nicht richtig verstanden habe. Ich wäre dankbar, wenn ihr euch meine Kurve anschauen und mir eure Meinung dazu sagen könntet.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/sV ... vdwFbOZRjU

Liebe Grüße

L
Monala
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von Monala »

Der Schleim von gestern fehlt noch, dann kommt’s 😊
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
NeuHier527ecc4
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 20:04

Re: Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von NeuHier527ecc4 »

Monala, danke für deine Antwort.

Ich habe dort jetzt mal testweise "S" eingetragen, aber leider funktioniert es dennoch nicht. Wenn ich das mache, wird nur der Tag gestern und der heute grün. Das scheint es also nicht zu sein :think:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5357
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Der Schleim von heute fehlt auch ;) Da du mit AR 2 auswertest, ist der heutige ZS noch relevant. Theoretisch könnte heute ja S+ auftreten, dann wäre die Auswertung hinfällig.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier527ecc4
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 20:04

Re: Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von NeuHier527ecc4 »

Krachbum, danke für den Hinweis. Habe für heute eingetragen, jetzt zeigt es mir einen Eisprungzeitraum an, grün ist aber auch nur bis einschließlich morgen und ich verstehe nicht wieso
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5357
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wieso keine unfruchtbares Fenster nach dem Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Tage, die noch in der Zukunft liegen und wo du noch nichts eingetragen hast, werden auch noch nicht angezeigt.
Du könntest an ZT 28 eine Notiz einfügen, dann wird dir bis zu diesem Tag das grüne Fenster angezeigt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten