Zervixschleim während der Periode

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NeuHier10786a5
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. Mai 2024, 13:16

Zervixschleim während der Periode

Beitrag von NeuHier10786a5 »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es gibt das Thema nicht schon, habe es zumindest nicht gefunden 😅
Ich bin im Moment im ersten Zyklus mit NFP Post pill. Im Buch Natürlich und Sicher steht, dass die ersten 5 Tage unfruchtbar angenommen werden kann (natürlich nur wenn es im Zyklus vorher einen Eisprung hab oder man Post pill ist), es sei denn, man erkennt vorher Zervixschleim der fruchtbar anzeigt. Ich habe aber immer mindestens 5 Tage meine Periode. Wie soll ich denn da fühlen oder sehen, welche Kategorie mein Zervixschleim hat?
Ich benutze meistens die Menstruationsscheibe und ab und an Periodenunterwäsche.
Vielleicht weiß das ja jemand von euch, ganz liebe Grüße und dankeschön 😊
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5360
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleim während der Periode

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Wenn du deine Periode hast, kannst und musst du den ZS nicht kontrollieren und kategorisieren. Besonders in der Zeit in der du gewohnt viel blutest. In dieser Zeit tritt sowieso viel Schleim mit aus, weil du ja die Gebärmutterschleimhaut abstößt. Dadurch ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Wenn du am Ende der Periode ZS feststellen solltest, z.B. wenn du nur noch sehr wenig blutest oder nur noch etwas Schmierblutungen hast und dann doch viel Schleim zu finden ist, würde ich das eintragen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier10786a5
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. Mai 2024, 13:16

Re: Zervixschleim während der Periode

Beitrag von NeuHier10786a5 »

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich jetzt etwas beruhigter :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :wave:
Antworten