da schneie ich auch am Feiertag (hier auch) kurz rein. Das mit der Liste wäre mir gar nicht aufgefallen.

Neues Jahr und Neustart angesagt, auch bei euch, wa?

Und WorkingMum steuert auf den ES zu und bei Jelana ist er durch, so wie es aussieht. Läuft doch.

Ich habe eben meine ganzen Unterlagen für Freitag per e-Mail weg geschickt. Wir haben aber jetzt trotzdem auch gesagt, dass wir den Zyklus nicht "verschenken" und quasi wieder starten. Also beginne ich wieder fleißig mit den Tees und den Globulis. Ich werde aber in der 2. ZH dann gleich Progesteron nehmen. Und ggf. auch ASS 100, da muss ich aber mal am Freitag nachfragen, ob die das auch empfehlen würden. Ich hatte mit der Frau, mit der ich neulich gesprochen hatte auch über die Tipps ihrer Heilpraktikerin gesprochen, und die meinte wohl man könne/solle es tatsächlich präventiv nehmen. Auch mein FA hatte sowas erwähnt. Habt ihr euch damit mal beschäftigt?

Jelana, bei mir zwickt und zwackt es an Periodenbeginn meist sehr im Rücken, aber richige Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Ich nehme aber auch Tage vorher schon mehr Magnesium als so schon - vielleicht liegt´s daran.

Das kolloidale Silber nehme ich quasi auf Verdacht, weil ich tatsächlich glaube, dass ich eine stille Entzündung irgendwo im Körper habe. Die Gemüter streiten sich darum auch bei dem Thema und empfehlen oder Anweisungen zur Einnahme gebe ich hier absolut nicht. Da tatsächlich bitte selbst einlesen - da sind wir in einer sehr "alternativen" Ecke.

Feb: Das klingt nach einer wirklich nicht so schönen Nacht. Und die nächsten Wochen werden wohl auch spannend bei euch. Ich hätte das mit deinem Mann irgenwie gar nicht so eingeschätzt - also, dass er da nicht 100% dahinter steht. Aber immerhin wäre er trotzdem dabei, wenn es passieren würde. Da hoffe ich, dass ihr die nächsten Wochen trotzdem zu vielen Herzen kommt. Wenn der Frühling dann kommt, dann erwachen bei deinem Mann bestimmt auch die Liebeshormone wieder mehr.

Achja, dass mit der "Abortsprechstunde" sehe ich genau wie du - finde das auch echt irgendwie schräg, dass die so heißt, tut sie aber wirklich. Ich erhoffe mir nicht mehr so viel davon. Die Chancen in den KiWu-Kliniken schwanger zu werden und die "Forschung" dahinter ist auch nicht sonderlich bahnbrechend. Die Forschung zu habituellen Aborten ist da nochmal stark hinterher, vor allem hier in Deutschland. Man weiß viel zu weng darüber und man bemüht sich da auch nicht mehr zu erfahren - die Gelder gehen halt in andere Sachen. Aber gespannt bin ich trotzdem auch. Vielleicht haben die ja doch bissl mehr Plan wie die KiWu-Kliniken bei dem Thema. Zumindest habe ich das Gefühl ich mache was.
Leonie: Ganz lieben Dank für deine Antworten. Finde ich voll spannend wie das bei dir war. Und auch erstaunlich wie hartnäckig sich der Gedanke hält, dass es zu wenig Progesteron sein könnte, wenn die Tempi nach ES nicht hoch geht und stabil oben bleibt.

Ich wünsche dir morgen einen schönen US-Termin.

Morgen geht´s für mich wieder in die Arbeit...Ich wünsche euch eine schöne Woche.