Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Tempi

Beitrag von Tempi »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

ich - komme gerade vom Hausarzt. Er vermutet bei meinen ständigen Infekten zu viel Stress. Schwierig, wenn es daran liegt, denn es ist fraglich, wie das geändert werden könnte. Er hat trotzdem ein Blutbild veranlasst und nächste Woche gehe ich zur Besprechung hin. Danke für den Youtube-Link Anbee :flower: Ansonsten hier nichts Neues, Mens ist so langsam vorbei und es wird wieder gemessen :)

Tempi - der hcg-Wert klingt super, ich bin gespannt auf den Wert von heute!

Sunflower - tolle Kurve! Vielleicht hat es doch schon eingeschlagen?

Jelana - bislang negative Testreihe? Aber gib die Hoffnung noch nicht auf!

Damiana - schön, dass du wieder zuversichtlich auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder sein kannst :love:

WorkingMum - schön, dass das Treffen mit der Freundin ok war. Auch Therme klingt super - verstauchter Knöchel weniger :thumbdown: Gute Besserung :flower:

Habt einen schönen Tag :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Tempi

Beitrag von Tempi »

@Jelana danke für die Erklärung. Ja eine Schleimauswertung stelle ich mir unter den Bedingungen echt schwer vor. Ich hab schonmal deine Kurve gestalkt, drücke weiterhin fest die Daumen. :flower:

@sunflower uuuuuh mega Kurve, wann willst du testen? Deine Kurve scheint sich auf jeden Fall wieder stablisiert zu haben, hoffe das war nur Stressbedingt.

@Damiana ist es jetzt nicht bald soweit mit der Infusion? Bitte berichte dann mal.

@Feburmama das es am Stress liegt sagen Ärzte ja gern mal, wer hat schon keinen Stress. Apropo Stress ich wollte eigentlich jeden Tag 5000 - 10000 Schritte laufen für Stressabbau und Durchblutung. Hab ich diesen Zyklus auch tatsächlich gut durchgezogen, aber jetzt schleift es :roll:

@ich gab heute morgen nochmal gestestet und die beiden Streifen sind gleich auf :love: . Ist also im Gegensatz zu meiner Befürchtung nicht stagniert. Hatte dann überlegt ob ich den Blutwert dann überhaupt noch bestimmen lassen soll, aber da ist sofort mein innerer KontrollNerd reingekrätscht der alles genau wissen muss. Jetzt bin ich total aufgeregt und weiss gar nicht genau warum.
Tempi

Beitrag von Tempi »

Heute wohl kein Anruf mehr, Ergebnisse waren vorhin noch nicht da. :yawn: :shamebag:
jelana

Beitrag von jelana »

@tempi = Lila Balken🙏😘😍🥰 yeah💚💙💜
Hoffe du bekommst dann heute noch deine hcg Werte, aber die werden eh super sein.

@damiana = Deine Temperatur ist super wieder in der TL😘
Du nimmst ja diesen Zyklus Mönchspfeffer dafür aber kein Ovaria Comp mehr oder doch beides❓🥰

@feb = Hoffe dir geht's wieder besser und es bleibt dann auch mal so.
Also das du wegen Stress immer solche Leiden hast, kann ich mir nicht vorstellen.
Denke es liegt wenn eher durch Nährstoffmangel oder Hormon Defizit irgendwo.
Hoffe auf jeden fall das gefunden wird woran es liegt und du dadurch etwas tun kannst damit es endlich aufhört. 🙏💚💙💜

@workingmum = Beim Kurve Stalken🫣😉 sehe ich war am Mittwoch der Termin beim NOTAR😚.
War hoffentlich was gutes und vielleicht wegen dem Häuslein❓💚💜💙
Würde mich für euch total freuen wenn alles so klappt wie ihr es euch gewünscht habt 🙏🥰😘😍

@sunflower = Nur wenn du beantworten möchtest.. Nimmst du oder dein Mann irgendwelche Sublements ein❓🤔
Ansonsten sieht deine Kurve auch gut in der HL aus.
Weiterhin eine stressfreie Zeit 💚💜💙🥰

@naseweiß = 🙏🥰😍😘

Genießt alle die tolle Sonne💚💜💙
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Tempi

Beitrag von Tempi »

Hallo Ihr Lieben

Heute hab ich einen großen persönlichen Mailenstein erreicht - den Lila Balken💜 :love: . Ich bin einfach nur HAPPY! Fühl mich gut und hab wenig negative Gedanken/Sorgen. Ich nutzte die Letzen Tage schon für Nestbau bzw Garten- und Balkonvorbereitungen🌿🌻 bevor mich wieder die bleierne Müdigkeit überkommt. In meiner letzten Schwangerschaft ging Null komma Null, lag nur schlafend im Bett.

Mein Blutergebnis hab ich auch, hat sich fast verdoppelt und ist laut Auswertung eine normale Verdopplungszeit, falls 8. Schwangerschaftswoche nicht überschritten :clap: ich hoffe alles geht weiterhin so gut und das an ES+ 22 das Herz anfängt zu schlagen.🥰

Ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich für eure Unterstützung und euren Zuspruch bedanken. War sehr schön mit euch :flower:

Ich ziehe mich jetzt erstmal hier zurück, hoffe ich hab genug Vieren für die nächsten Monate dagelassen und wünsche euch einen ganz dicken Kugelbauch.🌼
jelana

Beitrag von jelana »

@tempi = Das freut mich für dich.
Lass zwischendurch ruhig mal was von dir hören.
Ansonsten eine tolle Schwangerschaft🙏💚💜💙🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Februarmama1315

Jelana - weiterhin interessante Kurve, bin gespannt!

meine ständigen Krankheiten - ich bin gespannt, ob was beim Blutbild heraus kommt. Mitte April habe ich meinen Gyn-Vorsorgetermin, da kann ich ggf. ja auch nochmal wegen einem Hormonstatus fragen. Ansonsten wegen Stress - Tempi, ich fand deinen Kommentar dazu ehrlich gesagt etwas unsensibel. Du bist hier in den Faden bereits in der Hochlage reingekommen und warst gerade mal ein paar Tage bei uns, als du den positiven Test in den Händen hieltst - finde ich auch nicht gerade die feine Art, wenn ich ehrlich sein darf. Aber vielleicht triggert es mich auch nur, da einige hier schon jahrelang dabei sind und etliche Schicksalsschläge erleben mussten. Du kennst uns und unsere Geschichten/Lebensumstände nicht. Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter dazu äußern, aber es gibt wirklich viele Baustellen und wenig Unterstützung in meinem Leben. Vielleicht ist der Stress nicht der einzige Grund, aber ganz von der Hand weisen kann man es sicherlich nicht. Nichts desto trotz wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft und dass alles gut geht :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

Hallo ihr Lieben

Sst = Nehmt es mir nicht übel, aber ich teste jetzt nur noch in drei Tagen ( dann ist für mich ES+14) und gucke nur wenn wie ich glaube negativ setze ich Utrogestan ab.
So viele Negativ Test frustrieren mich.

Ich freu mich jetzt schon auf die Ovulationstest denn dann hat man auch mal ein Positiv Teststreifen😔😘

@feb = Nochmal weil ich nicht möchte das du mein letzten Satz auch falsch verstanden hast.
Also nur der Stress alleine denke ich ist nicht das warum dein Körper so oft krank ist aber deshalb mit Blutwerte und Hormone indirekt ist der Stress natürlich auch mit beteiligt, aber nicht alleine, doch Stress schüttet ja auch mehr Cortisol aus, dadurch sind die Hormone wieder im Ungleichgewicht.
Dazu kommt das Stress ja auch ein Burnout verursachen kann.
Also ganz Unrecht hat dein Arzt nicht.
Auf jeden Fall will dich dein Körper ja nicht ärgern, sondern das ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt und deshalb hoffe ich für dich schnell das dir geholfen wird.
Also fühl dich gedrückt und ich drücke dir die Daumen das du schnell eine Lösung /Hilfe findest oder einfach Gesund bleibst 🙏💚💜💙🥰😍😘

Sorry @damiana, @workingmum, @sunflower, @naseweiß euch schreibe ich demnächst auch wieder mehr.
Schönes Wochenende Euch 💚💜💙🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Antworten