Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N1ghthasfallen

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

Leni: Mit tut das unglaublich leid 🫂 fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen.🫂

CaffeeApple : Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test❤️ Fun Fact: ganz früher gabs mal ne Fastlane auf der Liste ✌🏻 ich hoffe dein kleines beißt sich gut fest ❤️

Tilla: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test 💕 auch bei dir hoffe ich das sich das kleine gut fest beißt.

Mira: ich fühle das sehr Diagnostik dauert einfach beim Kiwu gefühlt endlos lange. Ich drück dir die Daumen für den Termin in der Poliklinik.

Lizza : unverhofft kommt ja oft 😅 das ist aber auch irgendwie gemein mit deinen Symptomen 🫂 ich wünschte ich kommt würzt nach 15 mal Ovitrelle sagen : das kommt ganz sicher davon ABER das geht so leider nicht. Nimmst du Progesteron.

Damiana: Ohh der es war wirkliche Früh. Wie verträgst du das Intralipid? Ich glaube ich schließe mich Team : turboeisprung an . Übrigens sagt ein früher Eisprung gar nichts über die Reife der Eizelle, wohl aber über den Fsh Wert am Anfang des Zyklus aus. Je höher desto mehr und schneller reifen die Eizellen . *Ab hier in Ted Mosby Stimme lesen* Und deswegen Kinder kann man auch während der mens schwanger werden .

Hier so : gerade ist okay auf Arbeit. Ich glaube meine es kündigt sich schon an . Ist dann nicht mein frühster aber früher als sonst 😱 die Werte in meiner Kurve btw sind im normalen Rahmen laut Mira. FSH hätte niedriger sein können am Zyklus Anfang.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 34 - warten auf den 🐻‍❄️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Naturmenschlein

Beitrag von Naturmenschlein »

Liebe Hibbelhühner,

ich habe mich Anfang 2024 erstmals hier im Faden vorgestellt und seit dem lese ich immer wieder mal mit. :wave:
Zu Beginn unserer Hibbelzeit war ich fest davon überzeugt, dass das mit einer Schwangerschaft sicher ganz schnell funktioniert.
Nun bin ich schon im 17. ÜZ und noch immer nicht schwanger :think: .

Wir sind mittlerweile in einer Kinderwunschklinik gelandet. Next step: 1. Insemination.
Bei mir scheint alles gut zu sein. Mein Mann hat allerdings ein eingeschränktes Spermiogramm. Bisher können wir überhaupt nicht einschätzen, woher das eingeschränkte Spermiogramm rührt. Der Lebensstil kann es meiner Meinung nach nicht sein. Wir möchten der Ursache gerne auf den Grund gehen. Die Kinderwunschklinik und der Androloge waren bei der Ursachenforschung bisher nicht wirklich hilfreich. Habt ihr vielleicht einen Tipp, an wen man sich wenden kann? Ich denke, wenn man die Ursache kennt, kann man evtl. darauf reagieren und hat es dann beim 2. Kind leichter...

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Für die künstliche Befruchtung ist ja eine Beratungs- und Indikationsbestätigung von einem unabhängigen Arzt notwendig. In der Regel gibt in DE da die Frauenärztin den Stempel drauf und gut ist´s. Ich bin jedoch Grenzgängerin (Wohnort in DE, Arbeit in AT) und habe meine Frauenärztin in AT. Die möchte das Formular nicht unterzeichnen. Das läuft in AT wohl bisschen anders. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde auch im IVF-Faden noch nachfragen...

Die nächste Listenfee kann mich gerne auf Hibbeln ohne Liste setzen. 8-)

Ich wünsche jeder Einzelnen von euch, dass ihr ganz bald rauskugeln dürft! :flower:
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

17. ÜZ
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Wochenstart 🌸

Der Januarbus steht bereit! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
CafeApple93 - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch. Noch 4 Tage bis zum lila Balken.
Tilla - 13. ÜZ - Noch 4 Tage bis zum lila Balken.

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Mirjam - 3. ÜZ - Auch hier sind die Daumen gedrückt ✌️ Wann gibt es einen SST? :P
HL 6: Krokolores - 8. ÜZ - Leider keine Herzen, warten auf den Neustart...
HL 6: Lizza - 8. ÜZ - Manuelle Auswertung?! :think:
HL 5: Pandi - 9. ÜZ - Ausgewertet und heute schon wieder Migräne. Gute Besserung und Daumen sind gedrückt. 🍀
HL 5: Coco.87 - 11. ÜZ - Messpause und Urlaub - viel Spaß und gedrückte Däumchen. :flower:
HL 4: Damiana84 - 15. ÜZ - HL3 an ZT9 - schauen wir mal was das werden kann.... :crazy:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Mira - 12. ÜZ- Könnte hier auch schon ehm sein? :think:
ZT 15: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf viele passende Herzen. :flower:
ZT 10: Ninchen1984 - 18. ÜZ - Dir wünsche ich ganz besonders viele Herzen! :flower:
ZT 9: N1ghthasfallen - 34. ÜZ - Mens vorbei! 🙌 Sind die Werte ok? :think:
ZT 5: Isabell - 8. ÜZ - Es geht los!
ZT 2: Alila - 6. ÜZ - Auf die lange Hochlage und guten Neustart. :flower:

Warten auf den Neustart 💜
Caro - 💙 - Ganz dollen Drücker für dich!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 22. ÜZ - Fühl dich gedrückt, wenn du magst!
Naturmenschlein - 17. ÜZ - Welcome back 💕

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 34 - warten auf den 🐻‍❄️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Isabell

Beitrag von Isabell »

Fröhlichen Dienstag 🌸

Der Januarbus steht bereit! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
CafeApple93 - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch. Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Tilla - 13. ÜZ - Noch 3 Tage bis zum lila Balken.

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Mirjam - 3. ÜZ - Auch hier sind die Daumen gedrückt ✌️ Wann gibt es einen SST? :P
HL 7: Krokolores - 8. ÜZ - Leider keine Herzen, warten auf den Neustart...
HL 7: Lizza - 8. ÜZ - Manuelle Auswertung?! :think:
HL 6: Pandi - 9. ÜZ - Ich hoff, die Migräne ist bald vorbei. Gute Besserung und Daumen sind gedrückt. 🍀
HL 6: Coco.87 - 11. ÜZ - Messpause und Urlaub - viel Spaß und gedrückte Däumchen. :flower:
HL 5: Damiana84 - 15. ÜZ - HL3 an ZT9 - schauen wir mal was das werden kann.... :crazy:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: Mira - 12. ÜZ- Könnte hier auch schon ehm sein? :think:
ZT 16: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf viele passende Herzen. :flower:
ZT 11: Ninchen1984 - 18. ÜZ - Dir wünsche ich ganz besonders viele Herzen! :flower:
ZT 10: N1ghthasfallen - 34. ÜZ - Mens vorbei! 🙌 Sind die Werte ok? :think:
ZT 6: Isabell - 8. ÜZ - Es geht los!
ZT 3: Alila - 6. ÜZ - Auf die lange Hochlage und guten Neustart. :flower:

Warten auf den Neustart 💜
Caro - 💙 - Ganz dollen Drücker für dich!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 22. ÜZ - Fühl dich gedrückt, wenn du magst!
Naturmenschlein - 17. ÜZ - Welcome back 💕

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
'89&'88
12/2024
Isabell

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Leni - Oh nein, es tut mir leid, dass es nicht geblieben ist. Fühl dich gedrückt! 🤗

CaffeApple und Tilla - Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoff, die beiden Krümmelchen beissen sich ganz fest fest.

Alila - Vielen Dank! 🌻 Ja, Sri Lanka ist super - hab scherzhaft gesagt, es ist Indien für Anfänger. 🙃 In Indien war ich auch schon einmal, hat mir auch meeeega gut gefallen. Wo in Indien warst du bereits?

Damiana - ❤-Unfall? 🤣 Scherz beiseite: Ich hoff, er erholt sich schnell wieder vom Hexenschuss - sowas ist wirklich ätzend. Und zum frühen ES: So früh ist auch wirklich gemein - mein frühester (gemessener) war mal an ZT 11, das fand ich schon super früh.

Mira - Hallo, ich glaub, wir kennen uns noch gar nicht. 👋🏼 Ich hoff, du bekommst bald Ergebnisse, die dir weiterhelfen. 🍀 Und dass du dich gut aufgehoben fühlst in der neuen Klinik!

Lizza - Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich suuuuper frühe SS-Symptome sind. 😉 Und Umziehen ist immer soooo stressig - ich find nichts mühsamer. Am aller schlimmsten find ich die Küche einpacken. Bin immer noch traumatisiert von meinem letzten Umzug und das ist schon wieder drei Jahre her. 😅

Night - Musste herzlich lachen wegen deiner Ted Mosby Bemerkung! So gut! (Und wahr!) Ich hoff, ihr könnt die Herzen gut setzen, wenn sich dein ES schon ankündigt. 🥳

Naturmenschlein - Welcome back! Ich hab leider keine Erfahrung damit. Gibt es denn eine Erklärung von der AT-Frauenärztin, warum sie das nicht unterzeichnen will? Und ich nehm an, die FÄ zu wechseln ist nicht dein Wunsch?

Hier so - Ich hab eine super angenehme Woche vor mir, gestern Nachmittag hatte ich schon frei, weil wir hier einen lokalen (halben) Feiertag hatten, den hab ich dann damit verbracht unseren Balkon wieder auf Vordermann zu bringen. Und am Donnerstag ist auch nochmal Feiertag und am Freitag hab ich meinen Teilzeit-Tag - also eine super-kurze Woche für mich, so sollte es immer sein! 😎

Liebe Grüsse euch allen! 🌻
'89&'88
12/2024
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Naturmenschlein hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 22:25 Liebe Hibbelhühner,

ich habe mich Anfang 2024 erstmals hier im Faden vorgestellt und seit dem lese ich immer wieder mal mit. :wave:
Zu Beginn unserer Hibbelzeit war ich fest davon überzeugt, dass das mit einer Schwangerschaft sicher ganz schnell funktioniert.
Nun bin ich schon im 17. ÜZ und noch immer nicht schwanger :think: .

Wir sind mittlerweile in einer Kinderwunschklinik gelandet. Next step: 1. Insemination.
Bei mir scheint alles gut zu sein. Mein Mann hat allerdings ein eingeschränktes Spermiogramm. Bisher können wir überhaupt nicht einschätzen, woher das eingeschränkte Spermiogramm rührt. Der Lebensstil kann es meiner Meinung nach nicht sein. Wir möchten der Ursache gerne auf den Grund gehen. Die Kinderwunschklinik und der Androloge waren bei der Ursachenforschung bisher nicht wirklich hilfreich. Habt ihr vielleicht einen Tipp, an wen man sich wenden kann? Ich denke, wenn man die Ursache kennt, kann man evtl. darauf reagieren und hat es dann beim 2. Kind leichter...

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Für die künstliche Befruchtung ist ja eine Beratungs- und Indikationsbestätigung von einem unabhängigen Arzt notwendig. In der Regel gibt in DE da die Frauenärztin den Stempel drauf und gut ist´s. Ich bin jedoch Grenzgängerin (Wohnort in DE, Arbeit in AT) und habe meine Frauenärztin in AT. Die möchte das Formular nicht unterzeichnen. Das läuft in AT wohl bisschen anders. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde auch im IVF-Faden noch nachfragen...

Die nächste Listenfee kann mich gerne auf Hibbeln ohne Liste setzen. 8-)

Ich wünsche jeder Einzelnen von euch, dass ihr ganz bald rauskugeln dürft! :flower:
**kurz reinhüpf**
Wir haben ein OAT3-Spermiogramm. Gesunder Lebensstil. Urologische Abklärung unauffällig. Häufig vermuten dann die Ärzte eine unentdeckte Hodenentzündung im Kleinkindalter. NEM's und Allgemeinmaßnahmen (keine Saunagänge, luftige Hosen, Umweltgifte vermeiden etc.) verbessern das Spermiogramm dann nicht.

Was ihr noch Abklären könntet, wäre die Humangenetik (je nach Schwere des Spermiogramms indiziert) und ein Ausschluss einer Disbalance der Sexualhormone.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Ibi

Beitrag von Ibi »

Damiana84 hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 18:38 An die Mamis, die noch mitlesen:

Ich würde gern weiter immer mal wieder Kurven stalken. Also, wenn ihr mögt, dann erneuert doch hier gerne mal euren Link. Oder auch bei euch in der Signatur. Immer, wenn ich mal einen neuen erwische, versuche ich den einzutragen - kommt leider sehe selten vor. Mich persönlich würde das freuen als SST-Kurven-Stalkender Monk. :D Also, wenn ihr das wollt. Kann ja auch sein, dass es nicht gewollt ist. :love: :flower:
Es ist zwar schon wirklich länger her, aber eine Kurve mehr :wave:
♡ 8.ÜZ
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
PocahontasKowalski

Beitrag von PocahontasKowalski »

@Damiana Ich weiß zwar nicht wie lange ich noch auf der Liste bin, aber extra für dich 😘

♥️2025
💙2009 💙2013 ♥️2025
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo, ich hab euch ein bisschen vernachlässigt 😅
Hier ist sooo viel los. Den Umzug haben wir gut überstanden, aber hier ist es doch noch recht chaotisch. Aber mit Kind dauert es ein bisschen länger, bis man wieder Ordnung reinbekommt...

Erstmal herzlichen Glückwunsch an CaffeApple und Tilla! Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!

Leni, es tut mir sehr Leid, dass deine Schwangerschaft nicht gehalten hat. Ich hoffe es klappt schnell wieder und wird eine gaaanz lange Hochlage!

So viele von euch durften hoch, ich hoffe ihr bleibt alle lange oben. Das könnte eine regelrechte Flut geben in ein paar Tagen 🍀🍀

Mirjam, bei dir ist es ja auch richtig spannend! Wann magst du einen Test wagen?

Pizza, Japan, wie cool! Da wollen wir auch gerne mal hin, gerne auch zur Kirschblütenzeit. Aber bei mehr als Konichiwa und Arigato hört es bei mir auch schon auf 🫣

Coco, viel Spaß in Lissabon! Da waren wir auch schon. Das Aquarium ist sehr schön, aber eine Fahrt mit der Electrico haben wir nicht gemacht - das war uns zu voll, da wir mit dem Schiff da waren. Aber die Einfahrt durch den Tejo unter der Brücke und mit der Statue (die ja angeblich zu der anderen nach Rio de Janeiro schauen soll) war sehr eindrucksvoll.

Isabell, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch hält. Ich glaube dir, dass du noch Angst hast. Das kannst du sonst aber auch mit einer Hebamme aufarbeiten, da gibt es auch einige, die spezialisiert sind...

Krokolores, das ist ja früh gewesen... Schade dass die Herzchen nicht passen. Hoffentlich kommt der neue Zyklus dann schnell 🙃

Damiana, echt krass. Ich weiß nicht in Detail, was genau das für eine Infusion ist und wie deine Behandlung ist, aber so frühe Eisprünge können auch ein Hinweis auf Eizellreifestörung sein. Trotzdem drücke ich die Daumen! Ich kenne eine Mama die mit einem Herz sieben Tage vor ehM schwanger geworden ist! 🍀
Fastlane, daran erinnere ich mich noch. Die wurde dann aber wieder abgeschafft. Das mit der Listenaufnahme ist ja auch nicht ohne Grund so. Aktuell sind ja auch hier viele schon länger am Hibbeln, da kann es dann auch sein, dass das frustriert...

Mira, das klingt so stressig! Ich hoffe du hast bald alle Ergebnisse und kannst dann wieder etwas zur Ruhe kommen und bald mit neuer Hoffnung starten!

Naturmenschlein, willkommen zurück! Ich hoffe die Insemination bringt euch Erfolg 🍀

Hier kommt jetzt bald der Eisprung. Aber ob wir in all dem Chaos noch ein Herz schaffen? Ich bezweifle es. Das letzte sitzt nicht perfekt, aber auch damit kann es klappen. Von daher wäre eine zeitnahe ehM gut...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 1.ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Mira freut mich, dass ihr endlich euren Arzttermin bekommen habt. Ich hoffe er hilft euch weiter. :thumbup:

Lizza Daumen sind gedrückt und alles gute für euren Umzug! :flower:

Naturmenschlein Willkommen zurück und alles gute für die Insemination! :flower:

Isabell ich war nach dem Abschluss für ein Jahr in Indien. Hauptsächlich in Dehli. Sind da aber auch viel rumgereist (Mumbai, Varanassi, Agra, Dharamsala, Jaipur, Udaipur, Goa, Kerala, Pondychery u.a.), dann noch einmal für 3 Wochen Urlaub und während dem Studium für 6 Wochen in Tamil Nadu. Irgendwann möchte ich auch noch mal hin und Sri Lanka reizt mich auch. :love:

Gurkensandwich auf ein schnelles und gutes Einleben :flower: Vielleicht schafft ihr ja doch noch ein Herz ;)

me Hab mir gerade für Ende Mai ein Wellnesswochenende gebucht :love: Ist dann das erste Mal, dass ich ohne Kind wegfahre :? Sonst neigt sich meine Mens dem Ende zu und am Freitag ist mein Termin bei der neuen Ärztin. Hoffe die ist etwas einfühlsamer und kann mir meine Fragen gut beantworten bzw. hat noch ein paar Ideen

Wünsche euch einen sonnigen Feiertag morgen!
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten