Stillhibbeln
- Gurkensandwich
Re: Stillhibbeln
Ich weiß es nicht.
Ich bin mir gerade ziemlich sicher, schwanger zu sein. Vieles ähnelt dem damaligen Glückszyklus mit dem Gürkchen, wahrscheinlich war es einfach noch zu früh am Samstag?
Aber irgendwie mag ich gerade nicht wieder testen. Morgen sollte ja spätestens die Menstruation kommen, also vielleicht am Donnerstag?
Ich bin mir gerade ziemlich sicher, schwanger zu sein. Vieles ähnelt dem damaligen Glückszyklus mit dem Gürkchen, wahrscheinlich war es einfach noch zu früh am Samstag?
Aber irgendwie mag ich gerade nicht wieder testen. Morgen sollte ja spätestens die Menstruation kommen, also vielleicht am Donnerstag?
Ibi ich drück dir bzw. euch die Daumen, dass es bald bei euch wieder ruhiger wird 
Gurkensandwich ich drück dir die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht
Lara
-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Schwangerschaft
me Meine Blutwerte und Hormone sind unauffällig
Ich versuche diesen Zyklus jetzt die HL entspannt zu sehen und wenn möglich nicht zu viel zu interpretieren
Kann bzw. will mir momentan auch keine zu großen Hoffnungen machen, dann fällts mir vielleicht leichter, wenn es nicht geklappt hat
Gurkensandwich ich drück dir die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht
Lara

me Meine Blutwerte und Hormone sind unauffällig
Ich versuche diesen Zyklus jetzt die HL entspannt zu sehen und wenn möglich nicht zu viel zu interpretieren
Kann bzw. will mir momentan auch keine zu großen Hoffnungen machen, dann fällts mir vielleicht leichter, wenn es nicht geklappt hat

- Gurkensandwich
War wohl doch nichts. Heute Menstruation.
Aber hey, trotz viel Stillen zwölf Tage Hochlage
Alila, das ist doch super mit den Blutwerten!
Ich drücke die Daumen.
Das mit dem interpretieren finde ich sooo schwierig, bis HL8 ging das hier ganz gut 
Aber hey, trotz viel Stillen zwölf Tage Hochlage
Alila, das ist doch super mit den Blutwerten!
Danke
Einer hat links, einer rechts gestillt.
Baby hat Vorrang natürlich. Aber zu Beginn hab ich die große dann wieder nach ihrem Bedarf gestillt, ich glaub das hat dem Start der geschwisterbeziehung sehr gut getan. Und nach und nach hab ich es dann bei ihr reduziert bis sie dann 3x Tgl noch durfte. Und nach und nach wurde es dann auf null reduziert. Hatte große Sorge davor, wie das Abstillen klappt, wenn der kleine Bruder noch weiter stillen darf… die letzten Stillzeiten waren dann nachts und zum einschlafen. (Das ihr wichtigste, sie war nie ohne Stillen eingeschlafen vorher - außer halt im buggy oder so, aber eben im bett nur so ) nachts hat mein Mann dann so 3x übernommen und sie hat hafermilch in der Flasche erhalten. Das ging auch gut, trotz Familienbett und gleichzeitig stillen des kleinen. Und irgendwann hat sie dann das Stillen abends nach dem lesen vergessen und ist beim lesen eingeschlafen. Damit war das Thema durch
sie hatte dann nochmal nachgefragt, aber es war ok, als ich nein sagte.
So richtig mit weinen war die erste Nacht.
Sie war dann 2jahre, 9 Monate alt beim abstillen.
Also falls jetzt jemand unsere abstillgeschichte wissen wollte
sorry
Es gibt bei Facebook und vielleicht auf im Forum Stillen und Tragen Tandemstill-Bereiche. So nennt es sich, wenn man 2 Kinder stillt. Tandemstillen.
Alles Gute für euch
und wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine pn senden.

Einer hat links, einer rechts gestillt.

So richtig mit weinen war die erste Nacht.
Sie war dann 2jahre, 9 Monate alt beim abstillen.
Also falls jetzt jemand unsere abstillgeschichte wissen wollte

Es gibt bei Facebook und vielleicht auf im Forum Stillen und Tragen Tandemstill-Bereiche. So nennt es sich, wenn man 2 Kinder stillt. Tandemstillen.
Alles Gute für euch

Lara8 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 11:54Wow, echt? Das ist ja unglaublich!Kabee hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 10:19 Heyich hüpfe hier auch einmal herein. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Lara. Ich hab meine große damals die gesamte Schwangerschaft hi durch gestillt, es hat meinem Sohn nicht geschadet. Sie haben anschließend auch noch 10 Monate gemeinsam gestillt. Es war eine schöne, wenn auch teils anstrengende, Erfahrung
Anfangs hatte ich empfindliche Brustwarzen, aber dann im Verlauf der Schwangerschaft nichts mehr.
Liebe Grüße und alles Gute für euch![]()
Wie geht das denn wenn beide gemeinsam gestillt werden?
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Ss!
Guten Morgen
Alila ...wie aufregend gerade bei dir ---hibbel, hibbel, wann willst du testen
Und wie schön das die Blutwerte gut aussehen!
Gurkensandwich doof mit dem Neustart - schreib ich ein paar Tage verspätet - aber ich las gerade deine Gedanken bei den Hibbelhühnern und kenne das gut
Finde es auch immer sehr schwer sich da absolut zu entscheiden - mein ganz persönliches Gefühl mit meinen ganz eigene Erfahrungen im Rucksack würde dir sagen - mach die Kreuzfahrt, die Zeit kommt nicht zurück - soll gar nicht so pathetisch klingen, aber irgendwie vielleicht auch schon.
Ich bin hier ja auch wieder ins Forum eingestiegen, als ich quasi noch ein halbes Jahr abwarten bevor stand, Anfang/Mitte Dezember und es ging jetzt doch SO schnell - die Gedanken wollte ich mitgeben. Du darfst sie mitnehmen oder auch links liegen lassen.
Hier hat sich auch einiges gedreht - wir mussten unverschuldet vom Kauf des Hauses zurück treten und jetzt muss sich nochmal alles wieder neu sortieren - ich und wir sind ganz durcheinander und vielleicht starten wir dann jetzt mit hibbeln und machen unsere aktuelle Wohnung einfach schick und sparen dabei noch Geld - oder suchen uns eine schöne Bleibe nochmal zur Miete - alles in der Schwebe - ich versuche mir den Leitsatz zu sagen, dass jetzt dadurch was noch VIEL besseres kommt
Alila ...wie aufregend gerade bei dir ---hibbel, hibbel, wann willst du testen

Und wie schön das die Blutwerte gut aussehen!
Gurkensandwich doof mit dem Neustart - schreib ich ein paar Tage verspätet - aber ich las gerade deine Gedanken bei den Hibbelhühnern und kenne das gut

Finde es auch immer sehr schwer sich da absolut zu entscheiden - mein ganz persönliches Gefühl mit meinen ganz eigene Erfahrungen im Rucksack würde dir sagen - mach die Kreuzfahrt, die Zeit kommt nicht zurück - soll gar nicht so pathetisch klingen, aber irgendwie vielleicht auch schon.
Ich bin hier ja auch wieder ins Forum eingestiegen, als ich quasi noch ein halbes Jahr abwarten bevor stand, Anfang/Mitte Dezember und es ging jetzt doch SO schnell - die Gedanken wollte ich mitgeben. Du darfst sie mitnehmen oder auch links liegen lassen.
Hier hat sich auch einiges gedreht - wir mussten unverschuldet vom Kauf des Hauses zurück treten und jetzt muss sich nochmal alles wieder neu sortieren - ich und wir sind ganz durcheinander und vielleicht starten wir dann jetzt mit hibbeln und machen unsere aktuelle Wohnung einfach schick und sparen dabei noch Geld - oder suchen uns eine schöne Bleibe nochmal zur Miete - alles in der Schwebe - ich versuche mir den Leitsatz zu sagen, dass jetzt dadurch was noch VIEL besseres kommt

Stillhibbeln
Positiv getestet
Warten auf die ehM
(TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/-1. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) 2.ÜZ
Wartenauf NMT
(HL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 6. ÜZ
Warten auf den Neustart
(HL)
Pause
Raus gekugelt
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Positiv getestet
Warten auf die ehM
Wartenauf NMT
Alila (31) (K1 März ‘23) 6. ÜZ
Warten auf den Neustart
Pause
Raus gekugelt
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ

Ihr Lieben
Wie geht es euch?
Ich bin so besorgt.. diese SS macht mir Angst. Wie war es für euch mit dem zweiten Kind? Einfacher? Schwieriger?
Wie geht es euch?
Ich bin so besorgt.. diese SS macht mir Angst. Wie war es für euch mit dem zweiten Kind? Einfacher? Schwieriger?
1 Kind
2
Woher kommen die konkreten Sorgen denn?
Wir haben ja alle noch kein zweites Kind sondern hibbeln darauf mehr oder wie ich weniger, oder verstehe ich die Frage nicht?
Stillhibbeln
Positiv getestet
Warten auf die ehM
(TL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 7. ÜZ
Wartenauf NMT
(HL)
Pause
Raus gekugelt