Also vorallem mach ich mir halt wirklich Sorgen weil es bisher laut nfp noch kein Eisprung gab. Es gab zwei Temperaturen die erhöht waren (eine davon mit Störfaktor) aber eben keine 3. die dritte war sofort bei 36,1 wieder.
Tja und heute Morgen dank meiner Katze konnte ich nicht messen was zum aktuellen Zeitpunkt auch mehr als ungünstig ist…
Bzgl. Gelnägel und rund machen, meine Nägel sind nicht wirklich spitz aber halt einfach länger und auch runde Nägel können verletzten daher ist das einfach keine Option.
Verlängerte Zyklen sind halt keine Seltenheit nach Absetzen der Pille. Und wie gesagt: Zyklen bis 35 Tage sind völlig normal, auch wenn alles in Ordnung ist. Und selbst wenn es mal den ein oder anderen (!) deutlich längeren Zyklus gibt, ist immer noch alles im Rahmen. Erst wenn das immer wieder passiert und gehäuft, würde man überprüfen, ob z.B. eine Hormonstörung dahinter steckt. Aber selbst das, würde nicht heißen, dass dee Zyklus "komplett im Eimer ist". Ich habe im Schnitt Zyklen von 40-45 Tagen, aber alle mit Eisprung. Auch ein komplett anovulatorischer Zyklus kann vorkommen (mit zunehmendem Alter werden die auch häufiger) - und auch das bei völlig gesunden Frauen.
Ich verstehe deine Bedenken, aber aus meiner Sicht klingt das aktuell nicht soo dramatisch. Klar sollte man es im Blick behalten, aber es gibt Frauen, die haben nach Absetzen der Pille wirklich monatelang gar keine Periode mehr. Und auch da ist nicht automatisch Hopfen und Malz verloren. Habe es hier schonmal irgendwo empfohlen, aber im Podcast Generation Pille wird sehr viel übee die "Komplikationen" beim Absetzen gesprochen - auch darüber, wie man den Körper unterstützen kann. Viellwicht würde dir das ja helfen, um dich nicht ganz so machtlos zu fühlen. Und ansonsten den Zyklus weiter beobachten.
Du schreibst ja selbst " mein Zyklus liegt oft bei 35 Tagen" --> oft (!). Ich wiederhole es nochmal: Selbst das, was du als "schlechte Zyklen" betrachtest, ist in Wahrheit eigentlich sogar komplett normal.

.
Ich kann es drehen wie ich will, ich sehe da aktuell nichts wirklich "Besorgniserregendes", auch wenn der aktuelle Zyklus mal etwas länger/anovulatorisch sein sollte. Zumal du die Pille ja vor < einem Jahr abgesetzt hast.
Ich bin ja eine Frau, bei der NICHT "alles in Ordnung war/ist"- und erst nach mehr als einem Jahr nach dem Absetzen habe ich überhaupt eine Diagnose bekommen. Weil eben bekannt ist, dass sich der Körper erst wieder einpendeln muss. Und für mich sieht das halt aus, als wärst du auf einem guten Weg, da deine Zyklen ja bereits laut deiner Beschreibung überwiegend unauffällig sind.
Fakr ist halt einfach: Ohne das Östrogenanzeichen kannst du NFP nicht sicher anwenden. Bei Kiwu können ovulationatest vll hilfreich sein - aber gerade FALLS da etwas im Argen liegt, werden sie dir mit großer Wahrscheinlichkeit keine (große) Hilfe sein. Die Temperatur ist füe KIWU halt nicht so hilfreich, weil es beim Anstieg eigentlich fast schon zu spät ist. Ich persönlich würde mir eher überlegen, ob ich zumindest für die KIWU Zeit auf Gelnägel verzichten kann, mir wäre es wichtiger, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, damir es klappt, gerade falls der Zyklus unregelmäßig bleiben sollte. Aber letztendlich musst du entscheiden, wo deine Prioritäten liegen. Ist halt am Ende eine sehr individuelle Sache.