Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

nur kurz von hier: habe mit Utro doch noch gestartet, vielleicht kommt dann die Mens doch noch nicht im Urlaub. Ansonsten ist hier Land unter: wir sind alle gesundheitlich nicht ganz fit, bei mir hat es gestern mit Halsschmerzen begonnen und ich fühle mich krank und kraftlos. Heute Abend ist noch Schulkonzert von der Großen und ich komme spät ins Bett. Dazu ist immer noch nichts gepackt hier, würde am liebsten nur ausruhen. Dann ist auch noch das Wetter nicht gut an den Urlaubsorten gemeldet und - ich habe heute früh meinen Trackle das Klo runter gespült :o . Werde wohl keinen neuen mehr kaufen. Ist vielleicht ein Zeichen, dass es endlich soweit ist Abschied vom weiteren Kiwu zu nehmen. Bin nervlich gerade recht angespannt und eigentlich schon urlaubsreif, aber am liebsten auf einer einsamen Insel mit Sonnengarantie. In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal von euch und wünsche euch eine gute Zeit :flower: :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Juhu :flower:

Ich schneie kurz rein:

Feb, trotz kranksein usw., wünsche ich dir/euch eine schöne Kreuzfahrt. Zumindest musst du dich die paar Tage nicht um Essen kümmern. :P ;)

WorkingMum: Ich kann diene Gedanken so gut verstehen. Mich beschleicht es mittlerweile auch, dass ich mir denke: vielleicht soll es einfach nicht sein. Aber "Aufgeben" kann und will ich noch nicht.

Jelana: Dir nochmal Danke für deine lieben Worte. Das Gleiche kann ich dir aber eigentlich auch zurück geben. In unserem Alter sollte man sich mindestens ein Jahr Zeit geben, und da hast du noch ein bisschen Zeit. Nach meiner FG 2023 bin ich auch erst ein Jahr später wieder schwanger geworden. Ich finde du bist auch einem sehr guten Weg, kann aber natürlich verstehen, dass du diese Gedanken hast, ob es überhaupt mal klappen könnte. Dieses Mal siehts ja aber nach einem etwas späteren ES aus, als die Male vorher - vielleicht ist es das Ei ja jetzt. Daumen sind gedrückt, positiver Ovu ist auch da. Heute noch ein Herz und dann Kaugummizeit. :angel:

SunFlower: Schön, dass dein Freund so aufgeregt und aufmerksam ist. Schreib doch gern nochmal wie der erste Gyn-Termin war. Weiterhin alles Gute für euch.

Ich bin zurück aus dem "Urlaub". Die Schweiz war schön, Zürich auch, aber echt teuer da. :lol: :lol: :lol: Gestern habe ich quasi den ganzen Tag nur schlafend auf der Couch verbracht. Die Katzen waren glücklich darüber und haben mich beschnurrt von allen Seiten. Die waren auch froh, dass wir wieder da waren. :angel: Bis Montag habe ich noch frei. Vielleicht kommt mein Bruder+Frau am WE zu Besuch - hängt bisschen vom Wetter ab, weil sie mit dem Motorrad kommen wollten. Und da sieht es aktuell nicht so gut aus. Ansonsten muss ich jetzt im Juni mal mein Herbarium so gut es geht fertig machen. Habe mir vorgenommen mindestens 4 Pflanzensteckbriefe in der Woche zu schreiben. 64 gepresste Pflanzen liegen hier schon rum und es kommen noch ein paar dazu. :crazy: Meine "Yoga-Frau" hat spontan beschlossen keine Kurse mehr anzubieten - das ist richtig doof grad. Jetzt muss ich mir mal was Neues suchen. Hier am Dorf ist das nicht so einfach. :lol:
Naja, ich wünsche euch allen erstmal ein schönes WE. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo ihr Lieben!

Februarmama - trotz all dem Chaos eine schöne Kreuzfahrt und viel Erholung. Das mit dem Trackle ist ja sehr doof. Kann verstehen dass dich das alles nervt.
Bin gespannt wie der Urlaub war.

Damiana - ja, die Schweiz soll sehr teuer sein, aber sicher auch cool. Sprechen die eigentlich Schwitzerdütsch oder gings mit der Sprache? Herbarium klingt auch cool.
Natürlich gibst du noch nicht auf, das klappt schon noch.

Jelana- super viele Herzen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ Es geht los zur Kaugummizeit. Auch dir gedrückte Daumen und positive Vibes. So eine Depriphase hat jede Mal

Me- wir fahren morgen zu meiner Cousine für zwei Tage. Sie hat drei Kinder im Alter von 11, 9 und 7? Da geht's sicher rund.
Diesmal muss viel mit:
Die Badesachen für Therme oder See, die Wandersachen, Gastgeschenke, Gewand für die Kinder aus denen meine rausgewachsen sind und sie nehmen uns 5 Küken ab. Von den 10 Eiern sind alle Küken was geworden.

Wenigstens wurde der Geschirrspüler heute geliefert, das ewige Abwaschen geht mir auf die Nerven.
Die Ausgaben für solche Sachen noch viel mehr. Das Konto ist schon wieder leer. Das deprimiert mich ein wenig. Wenn ich schon kein Baby habe, dann will ich wenigstens die Welt bereisen und nicht ständig Reparaturen zahlen.

Ich wünsche euch ein entspanntes langes Wochenende!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo die Damen :flower:

WorkingMum, wie war’s bei deiner Cousine?
Viele haben Schwitzerdütsch gesprochen. Die meisten haben wir anfangs schlecht verstanden. 🤣🙈

Feb, ich hoffe du kannst die 🚢 genießen?

Jelana bei dir ist jetzt ausgewertet. Wie fühlst du dich? Was hat dein Katerchen denn mit dem Auge? Drücke die Daumen für die OP.

Sunflower, deine Kurve ist ja mega ruhig. Super. 👍🏻 Hoffe die SB war nicht schlimm? Sonst alles gut soweit?

Mein Mann und ich haben heute wieder angefangen zu arbeiten. Jetzt ist er wieder mies drauf. Das wird jetzt wieder eine schwere Geburt mit der „Love-Week“. 🙈🤪 Sonst gibts hier nicht viel Spannendes gerade.

Euch eine schöne Woche. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = Meine Kurve gefällt mir diesmal gar nicht, hoffe die Tempi klettert noch rauf🙏🤫😌

Unser 15 jahre alter Kater hatte sein linkes Auge eh schon lange trüb, bisher war aber nie etwas entzündet und er kam mit klar.
Aber letzten monat der anfall natürlich durch stress, aber wir dachten schon das vom Auge vielleicht die Nerven aufs Hirn ausstrahlen.
Problem ist immer unseren Kater in die Box und zum Arzt zu bekommen, der TA ist etwas weiter weg und er kämpft immer und jault echt die ganze Fahrt und versucht sich aus der Box zu kratzen.
Jetzt hatte ich Freitag morgen Blut auf seinem Sitzplatz und Fensterbank gesehen und nicht wenig.
Dachte erst vielleicht hat sich einer der Kater die Krallen verletzt, aber das Auge von unserem Django blutete😿
Beim TA angerufen und für nächsten Tag Termin gemacht. Am tag selber hätten wir Stunden lang warten müssen, das kam nicht in frage.
Hab noch gehofft da blutung aufgehört hatte das es eventuell nur oberflächlich ist.
Leider ist innen in der iris das Auge so zerstört das mir fast schlecht wurde.
Also Fakt das Auge muss wegoperiert werden, es werden dann weil eh OP noch die Zähne gereinigt.
Am Samstag hat er 2 spritzen bekommen und noch einmal Schmerzmittel das er eh alle 2 Tage bekommt.
Jetzt hoffe ich nur das die OP gut geht.
Leider gibt es für das Auge keine andere Wahl.
So tobt er hier durch die Wohnung.
Ich erhoffe mir aber auch das mit dem Entfernen des Auges die wehwechen aufhören und er min. 20 Jahre wird🙏😘

Ansonsten sorry das ich zur Zeit mich nicht so oft melde, ich denke an euch alle und drücke jedem die Daumen und auch @sunflowers Kurve seh ich mir spannend weiter an und hoffe das alles weiter gut läuft 🙏💚💙💜
Auch @feb hoffe ich hat eine tolle 🚢Reise.
Mit dem Trackle ist natürlich voll ärgerlich obwohl ich überlegt hatte das der Kundenservice eventuell Kulant ist, Nachfragen würde ich eventuell nach der Reise mal.
Ansonsten alles liebe 💚💙💜
@workingmum bei dir ist ja anscheinend auch die HL erreicht, alles liebe und eine stabile Kurve🥰
Und @damiana für dich bald einen tollen ES und passende Herzen🙏😘

Also das nicht so oft melden...das mit dem Kater ist zur Zeit halt Priorität und dazu hat mein Mann seit Tagen starke Rückenschmerzen😢🙏😘

Also euch alles liebe und auch wenn ich mich nicht immer melde schaue ich immer wieder rein 🙏💚💙💜😍😘

@naseweiß
@leonie
@tempi
Euch auch alles liebe 🙏💜💚💙
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Hallo zusammen,

ich lese hier noch fleißig mit und drücke die Daumen, dass ihr bald folgen könnt.

Letzte Woche hatte ich zweimal etwas bräunlichen Ausfluss und einmal ein bisschen frisches Blut, allerdings nur beim abwischen. Ist wohl nicht so ungewöhnlich aber es erschreckt einen trotz allem jedes Mal. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, letztendlich kann ich auch nicht viel ändern. Ich weiß noch, dass ich bei meiner Tochter damals ein richtige kurze Blutung hatte und erklär mir es damit, dass ich ne Veranlagung dazu habe. Nächste Woche ist mein erster Termin beim FA, ich hoffe da passt dann alles. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

@jelana Daumen sind feste gedrückt für diesen Zyklus und die OP eures Katers ✊🏻🍀

@Damiana, ich kann deinen Mann verstehen, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer ätzend. Ich hoffe das ihr die Zeit dennoch gut nutzen könnt ❤️💙💜

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche 😘
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen,

vor´m WE ein kurzes Melden meinerseits. :angel:

Sunflower: Was du über die Blutungen bei dir sagst, finde ich spannend. Bei mir war das ja auch in jeder Schwangerschaft. Nur sind die bei mir immer letztlich in FG geendet. Aber die "Ansicht", dass sie vielleicht auch bei einem selbst - so wie du es von dir schreibst - in sich begründet sein könnten, das habe ich so noch gar nicht gesehen. Ja, vielleicht ist es tatsächlich so, dass es einfach bei dir so ist. Finde ich gut. Habe ich lange drüber nachdenken müssen. Bei mir im Kopf ist immer noch: Blutungen = immer mega schlimm. Ich bin immer in regelrechte Schockstarre verfallen, wenn das auftrat. Schön, dass du das soc locker sehen kannst. Ich werde - hoffentlich - einmal daran zurück denken. :angel: Dir weiter alles Gute. :flower:

Jelana: Da wir hier auch drei "Tischooor" haben, kann ich das voll nach empfinden. Aber so lange er tobt und frisst, scheint es erstmal ok zu sein. Und mit einem Auge kommen sie ja auch gut zurecht. So eine Narkose ist halt in dem Alter immer blöd, aber es bleibt nichts anderes übrig. Drücke die Daumen für den Tischooor. Ansonsten siehts bei dir doch trotzdem ganz gut aus bisher. Aber welche "Methode" von Sunflower meinst du? Hast du am Lilabalken-Tag stehen.... :think: Völlig ok und verständlich, wenn du gerade auch nicht den Kopf hast hier viel zu schreiben. In den warmen Monaten ist ja hier generell auch weniger los. Ist ja total logisch. Und du hast auch "gute Gründe".

Feb: Finde es auch schön für dich, dass du auf deiner Reise jetzt gar nicht mehr gemessen hast, oder lags daran, dass du kein Ersatzthermometer mitnehmen wolltest? :think: Naja, jedenfalls freue ich mich, wenn du von der Reise berichtest.

WorkingMum: Viel Spaß in Krakau. Auch kein Messen mehr bei dir. Ich wünschte mir, ich könnte das auch.

Ich überlege tatsächlich dieses Mal in der 2. ZH erstens nicht zu messen und zweitens auch kein Progesteron zu nehmen. Aber das kann ich eigentlich auch nicht, kann nur eins machen. :lol: :lol: :lol: Weil, wenn ich nur kein Progesteron nehme, dann will ich wissen wie die Tempi ist. Der innere Monk. :crazy: Wahrscheinlich mache ich letztens dann doch wieder beides: Prog. und Messen. :lol: Mittwoch war ich bei meinem FA, nur um ein neues Rezept für das Prog. zu holen. Ich sollte dann kurz warten, weil er mit mir sprechen wollte. Hatte schon echt Bammle was der jetzt will. Dabei wollte er sich nur erkundigen wie es mir geht und wie es weiter geht bei mir. Das hat mich fast ein bisschen emotional mitgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er echt ein wirklich gutaussehender Mann ist. :D Zum Schluss sagte er, dass er hofft mich dieses Jahr nochmal zu sehen, dabei hat er gezwinkert und gesagt er drückt die Daumen. Ich drücke dann auch mal die Daumen. Ich hoffe auf ES heute und morgen einen Tempi-Anstieg - spätestens übermorgen. Nächste Woche ist gut was los in der Arbeit, da bin ich wieder abgelenkt. :wtf:
Ich wünsche euch allen ein schönes WE. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

#Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = sunflowers Methode, damit meine ich das ihr das eintragen, sehen des ETs Glück gebracht hat und sie Ss wurde.
Vielleicht hilft es mir ja auch und ich muss es hinterher nicht löschen sondern es stimmt und ich kann positiv testen.
Also hoffe ich das mir sunflower dadurch glück bringt🙏💚💙💜
So eine Art manifestieren😍
Dir auch einen tollen ES(Herzen sind ja schon gut gesetzt) 🥰😍😘

@sunflower = Weiterhin spannend bei dir mitzubeobachten und drücke natürlich die Daumen das weiterhin alles gut läuft und dir SB ein gutes Zeichen sind und sich der Krümel einfach fester beißt 🙏💚💙💜🥰😍😘

@feb = Hoffentlich ist die 🚢Reise toll und du hast hinterher viel gutes zu erzählen.
Deine SB sind ja leider nicht so schön und werden irgendwie immer länger.
Wurde denn in letzter Zeit mal ein Hormontest gemacht?
Ausser sie stören nicht und sind gar nicht so viel wie es eingetragen aussieht
Alles liebe weiterhin und noch tolles Wetter auf See🙏💚💙💜

@workingmum = Ausgewertet und hut ab das du es ohne messen schaffst.
Da ist wie bei Damiana mein innerer Monk der das wissen möchte, vorallem jetzt ohne Progesteron😉😘
Alles liebe🥰

@leonie, @naseweiß, @tempi = 🙏💚💙💜🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Noch kurz vorm Wochenende auch ein paar Grüße von mir 🙋🏻‍♀️
Zu dem Thema mit der Veranlagung zu Blutungen in der Schwangerschaft kam ich deshalb darauf, weil ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter damals mit meiner Mutter geredet hatte und die sagte zu mir: Ach, hast du das auch? Sie hatte in beiden intakten Schwangerschaften auch mit Blutungen zu tun innerhalb der ersten zwölf Wochen. Und bei mir scheint es sich zu wiederholen. Also gibt es möglicherweise eine genetische Veranlagung dazu oder es ist Zufall und kommt häufiger vor als man vielleicht meint.

@jelana, ich hoffe dass es dir Glück 🍀 bringt wenn du den ET manifestierst

@Damiana, das hört sich nach einem tollen Arzt an, wenn er sich persönlich bei dir erkundigt, solche Ärzte sollte es viel häufiger geben. Daumen sind fest gedrückt dass es dieses Monat klappt 🍀

@WorkingMum und Februarmama, noch einen schönen Resturlaub bzw. schöne Tage in Krakau. Genießt die Zeit ohne Messen etc. ☀️

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Antworten