Hallo ihr lieben Hühner

Ich schaff’s jetzt endlich auch mal, mich zu melden – danke euch nochmal von Herzen für all die lieben Glückwünsche zu meinem positiven Test!

Das hat mich wirklich total gerührt und bedeutet mir viel.
Bei mir ist aktuell einfach wahnsinnig viel los – die Arbeit ist super intensiv (gefühlt brennt’s überall gleichzeitig

) und nebenbei laufen auch noch die letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit am 11.07. Ich freu mich riesig drauf, aber es ist auch ein bisschen viel gerade.

Umso mehr hoffe ich, dass sich unser kleines Krümelchen davon nicht stressen lässt und sich gut festbeißt.
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder grob mitgelesen und hoffe sehr, dass ich jetzt niemanden vergesse – wenn doch, war’s keine Absicht, sondern einfach zu viel Trubel im Kopf momentan.
Mira, dir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Wie schön, dass es bei euch nach 13 Monaten wieder geklappt hat – ich freu mich riesig mit dir und wünsche dir eine richtig langweilige, stabile Schwangerschaft mit vielen glücklichen Momenten. Dein Optimismus ist total ansteckend!

Gurkensandwich – es tut mir so, so leid wegen Erwin…

Tiere sind vollwertige Familienmitglieder und hinterlassen einfach so ein großes Loch. Ich hoffe, ihr findet schöne Wege zu trauern und euch zu erinnern. Und was den Zyklus angeht: Ich drück dir sowas von die Daumen – der Anstieg ist da, und ich finde, das Herz sieht gar nicht so schlecht aus. QUALITÄT VOR QUANTITÄT!
Night – ich hoffe, die IUI hat gut „eingenistet“

und du kannst die Wartezeit einigermaßen rumbekommen. Ich bewundere deine Stärke in diesem ganzen Chaos immer wieder – du bist ein echtes Vorbild an Durchhaltevermögen.
Lizza – ich denk an dich für morgen! Ich kann verstehen, dass du vor der HyCoSy Bammel hast. Ich hab auch schon alles Mögliche von „kaum gemerkt“ bis „aua“ gelesen, aber du bist gut vorbereitet – und super, dass dein Mann dabei ist. Ich hoffe, es bringt euch hilfreiche Erkenntnisse!

Und ich kann so nachvollziehen, dass du mit dem Arzt-Thema haderst… Wenn das Vertrauen fehlt, ist das einfach eine blöde Grundlage. Vielleicht ist der Wechsel wirklich langfristig die bessere Option.
Naturmenschlein – es tut mir unendlich leid, dass du dich wieder verabschieden musstest. Ich hoffe, du wirst gut aufgefangen. Ich schick dir ganz viel Kraft und eine stille Umarmung.
Coco – deine Beiträge lese ich immer so gern, auch (und gerade) wenn du ehrlich über Frust und Stimmungstiefs schreibst. Ich fühl so mit – man wünscht sich, dass es einfach mal „fluppt“ ohne diese ständigen Rückschläge. Ich hoffe, du kannst den Geburtstag deines Mannes ein bisschen genießen – und dass du dir diesen Cocktail sowas von gönnst!

Und was die Kurve angeht: Wir haben alle schon wildere Zickzack-Linien gesehen, ich würd sie nicht zu streng bewerten.
Fabienne – Was du über deinen Mann geschrieben hast, kenne ich tatsächlich ähnlich. Meiner ist auch super entspannt – was einerseits gut ist, weil ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle, aber manchmal wär etwas mehr Mitfiebern auch schön.

Ich glaub, Männer erleben’s einfach anders.
Alila – ich wünsche euch einen ganz tollen, erholsamen Urlaub mit viel Leichtigkeit und Sonne – und vielleicht hast du ja ganz nebenbei einen Glückszyklus erwischt
Und an alle stillen Mitleserinnen und neuen Hühner: Ich hoffe, ihr fühlt euch hier genauso gut aufgehoben wie ich.

Ich werd weiterhin vermutlich nicht täglich schreiben können – aber ich lese ganz viel mit und hibble innerlich bei jeder einzelnen mit.
Alles Liebe
eure Jana