Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lizza

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

Caro wir überlegen tatsächlich aus mehreren Gründen komplett die KiWu zu wechseln. Wenn wir nur den Arzt wechseln kann es trotzdem sein, dass wir ein paar Termine trotzdem bei unserem jetzigen Arzt haben werden. Gerade wenn es Termine sind, die zwingend an einem bestimmten Tag stattfinden müssen. Und da habe ich etwas Angst, dass er dann besonders blöd zu uns ist… er ist so ja schon häufig einsilbig und genervt 🙄

Damiana deine Einstellung gefällt mir, vielleicht hilft ja das Manifestieren und es klappt diesen oder nächsten Zyklus wirklich. Ich drück ganz fest die Daumen 🍀

Coco Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich versuche mir auch die ganze Zeit zu sagen, es wird bestimmt nur halb so schlimm sein 😄 Mein Mann kommt morgen früh mit zum Händchen halten und als moralische Unterstützung 🙈 Ich werde danach mal berichten wie ich es empfunden habe

Fabienne das mit der ggf. erhöhten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in den ersten Zyklen nach der HyCoSy habe ich auch gehört und ein bisschen Hoffnung ist auch da, versuche aber das auszublenden, um nicht zu enttäuscht zu sein 😬
Und zu deiner Frage: mein Mann war bevor wir den Schritt in die KiWu gemacht haben auch sehr entspannt unterwegs. Er wollte zwar auch alles kontrollieren lassen und in die KiWu, aber bei ihm hat etwas der Antrieb gefehlt, ich hab ihm dann liebevoll etwas in den A**** getreten 😂 Jetzt ist er auch bei weitem nicht so investiert in das Thema wie ich, aber das liegt glaube ich etwas daran, dass die meisten Untersuchungen und Behandlungen eben nicht die Männer körperlich betreffen und belasten. Wir Frauen wollen natürlich wissen was da ggf auf uns zukommt und informieren uns dann mehr… aber hab darüber auch immer wieder hitzige Diskussionen mit meinem Mann 😄
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Jana

Beitrag von Jana »

Hallo ihr lieben Hühner 🐣💛

Ich schaff’s jetzt endlich auch mal, mich zu melden – danke euch nochmal von Herzen für all die lieben Glückwünsche zu meinem positiven Test! :flower: Das hat mich wirklich total gerührt und bedeutet mir viel. 💕

Bei mir ist aktuell einfach wahnsinnig viel los – die Arbeit ist super intensiv (gefühlt brennt’s überall gleichzeitig 🔥) und nebenbei laufen auch noch die letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit am 11.07. Ich freu mich riesig drauf, aber es ist auch ein bisschen viel gerade. 🙈 Umso mehr hoffe ich, dass sich unser kleines Krümelchen davon nicht stressen lässt und sich gut festbeißt. 🤍

Ich habe die letzten Tage immer mal wieder grob mitgelesen und hoffe sehr, dass ich jetzt niemanden vergesse – wenn doch, war’s keine Absicht, sondern einfach zu viel Trubel im Kopf momentan. :crazy:

Mira, dir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Wie schön, dass es bei euch nach 13 Monaten wieder geklappt hat – ich freu mich riesig mit dir und wünsche dir eine richtig langweilige, stabile Schwangerschaft mit vielen glücklichen Momenten. Dein Optimismus ist total ansteckend! 💕🍀

Gurkensandwich – es tut mir so, so leid wegen Erwin…💔 Tiere sind vollwertige Familienmitglieder und hinterlassen einfach so ein großes Loch. Ich hoffe, ihr findet schöne Wege zu trauern und euch zu erinnern. Und was den Zyklus angeht: Ich drück dir sowas von die Daumen – der Anstieg ist da, und ich finde, das Herz sieht gar nicht so schlecht aus. QUALITÄT VOR QUANTITÄT! ✊🏼

Night – ich hoffe, die IUI hat gut „eingenistet“ 😄🍀 und du kannst die Wartezeit einigermaßen rumbekommen. Ich bewundere deine Stärke in diesem ganzen Chaos immer wieder – du bist ein echtes Vorbild an Durchhaltevermögen. :flower:

Lizza – ich denk an dich für morgen! Ich kann verstehen, dass du vor der HyCoSy Bammel hast. Ich hab auch schon alles Mögliche von „kaum gemerkt“ bis „aua“ gelesen, aber du bist gut vorbereitet – und super, dass dein Mann dabei ist. Ich hoffe, es bringt euch hilfreiche Erkenntnisse! 🍀 Und ich kann so nachvollziehen, dass du mit dem Arzt-Thema haderst… Wenn das Vertrauen fehlt, ist das einfach eine blöde Grundlage. Vielleicht ist der Wechsel wirklich langfristig die bessere Option.

Naturmenschlein – es tut mir unendlich leid, dass du dich wieder verabschieden musstest. Ich hoffe, du wirst gut aufgefangen. Ich schick dir ganz viel Kraft und eine stille Umarmung. 🖤

Coco – deine Beiträge lese ich immer so gern, auch (und gerade) wenn du ehrlich über Frust und Stimmungstiefs schreibst. Ich fühl so mit – man wünscht sich, dass es einfach mal „fluppt“ ohne diese ständigen Rückschläge. Ich hoffe, du kannst den Geburtstag deines Mannes ein bisschen genießen – und dass du dir diesen Cocktail sowas von gönnst! 🍸 Und was die Kurve angeht: Wir haben alle schon wildere Zickzack-Linien gesehen, ich würd sie nicht zu streng bewerten. 😉

Fabienne – Was du über deinen Mann geschrieben hast, kenne ich tatsächlich ähnlich. Meiner ist auch super entspannt – was einerseits gut ist, weil ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle, aber manchmal wär etwas mehr Mitfiebern auch schön. 😅 Ich glaub, Männer erleben’s einfach anders.

Alila – ich wünsche euch einen ganz tollen, erholsamen Urlaub mit viel Leichtigkeit und Sonne – und vielleicht hast du ja ganz nebenbei einen Glückszyklus erwischt ☀️

Und an alle stillen Mitleserinnen und neuen Hühner: Ich hoffe, ihr fühlt euch hier genauso gut aufgehoben wie ich. 🐣💛

Ich werd weiterhin vermutlich nicht täglich schreiben können – aber ich lese ganz viel mit und hibble innerlich bei jeder einzelnen mit. 😊

Alles Liebe
eure Jana 🌷
2024:
3 x PAP III (Befunde von 03/2024 - 11/2024)
Kolposkopie 11/2024 - CIN III (Befund)
Konisation in 12/2024 - bis 03/2025 brav gewesen (geschützter Verkehr) ;) :)

Seit Mitte März 2025 fleißig am Üben :D
Caro

Beitrag von Caro »

gurkensandwich- bezüglich der Liste, ich stimme da night voll und ganz zu. Es lässt sich nicht kontrollieren, wer sich wie viel hier einbringt. Viele lesen still(er) mit und kommentieren nicht täglich oder nur 1-2 Woche. Und das darf meiner Meinung nach auch alles sein. Wir können nicht von den Neuen Hühnern verlangen sich gezwungener Maßen 7x zu melden bevor sie aufgenommen werden. Das nimmt doch viel Leichtigkeit aus diesem Forum, es sollte offen und für alle einladend sein. Natürlich dürfen die Althühner auch frustriert sein über die schnelle Sorte, die nur kurz anklopfen und schon sind sie rausgekugelt. Leider ist das Schicksal manchmal eine b*** ;)
Was jedoch (besser) eingehalten werden sollte, ist, dass die neunen Hühner wirklich erst in der TL zu uns stoßen und nicht schon mit fast positivem SST
Ansonsten darf hier jeder schreiben so viel oder sowenig sie will, alle sind willkommen. Und auch alle Gefühle sind erlaubt :flower:
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
04/25 ⭐️ (SSW 9)
6. ÜZ
Caro

Beitrag von Caro »

Fabienne - bezüglich Partner. Mein Mann ist sich eher von der gechillten Sorte. Ich bin fleißig am tracken und mich hineinhorchen, ich messe auch gerne in der HL, weil ich es einfach spannend finde. Mein Mann ist da manchmal genervt von und findet, dass es (mich oder ihn!?) stresst. Ich glaube ein ganz wenig, dass es auch stresst immer nur an Kiwu zu denken. Ein klein wenig Verbissenheit wäre schon besser ;) die goldene Mitte Quasi!
Wie ist es bei den anderen? Stresst euch das Messen? Gerade gibt es ja einige Hühner, die lieber etwas mehr Abstand zum Forum/ zur täglichen Konfrontation mit Kiwu brauchen.
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
04/25 ⭐️ (SSW 9)
6. ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Die sonnige Donnerstagsliste ☀️

Der Februarbus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Jana - 3. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 1 Tag bis zum lila Balken🍀
Mira - 13. ÜZ - Noch 2 Tage bis zum lila Balken! Wie schön, dass die Symptome stärker werden! 🥳

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Isabell - 9. ÜZ - Spannung steigt!🍀
HL 10: Alila - 6. ÜZ - Daumen sind auch hier fest gedrückt!🍀
HL 7: N1ghthasfallen - 35. ÜZ - Ganz doll mit dir am Mitfiebern!!! Wir sind gespannt :love:
HL 5: Gurkensandwich - 2. ÜZ - Auf eine schöne, lange Hochlage! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Caro - 6. ÜZ - Alles gute für den Termin heute! Berichte gerne wie’s war.
ZT 14: Ninchen1984 - 19. ÜZ - Es geht in großen Schritten Richtung ES! :)
ZT 8: Lizza - 10. ÜZ - Viel Glück für die HyCoSy! 🤞🏻
ZT 7: Pandi - 11.ÜZ - Auf zu neuen Chancen!
ZT 3: Fabienne - 9. ÜZ - Herzlich willkommen auf der Liste und alles Gute für den Zyklus! 🤗

Warten auf den Neustart 💜
Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Zwinkereule - 13. ÜZ - Hast du den noch nen link für uns? Willkommen auch von mir :flower:

Die Pausenliste 💛
Finchen - Zyklus - Pause bis August 2025 - Bis dahin :flower:
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste 🩷
Leni1209 - 22. ÜZ - Da ist er, der ES! 👍 Daumen sind gedrückt
Coco.87 - 13. ÜZ - Hier geht das große Warten los… ⏰ Super gute Herzen :thumbup:
Damiana84 - 16. ÜZ - ES eventuell zu Vollmond :angel: :P
Krokolores - 9. ÜZ - Willkommen bei uns hier unten :flower:

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer in unseren Herzen ❤️🐛

"When there’s a big disappointment, we don’t know if that’s the end of the story. It may just be the beginning of a great adventure." – Pema Chödrön
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Waren nur so Gedanken man braucht das ja auch gar nicht so streng sehen, sondern als Richtwert.
Und das war jetzt auch gar nicht wegen Fabienne, du hättest diese niedrige Hürde ja schon genommen, sondern, dass wirklich immer direkt beim ersten Beitrag die Liste rausgeholt hat. Mit den ersten Beiträgen klärt sich ja auch, ob das überhaupt eine Userin für Listen und regelmäßiges Schreiben ist.

Uns das hat meiner Meinung auch nichts mit Ausschließen zu tun, wir weisen neue ja auch immer daraufhin, wie es laufen soll. Und schreiben darf ja eh jede (und ich unterscheide auch zwischen schreiben und auf die Liste geschrieben werden) Aber irgendwie habe ich das Gefühl hier sind sehr unterschiedliche Auffassungen (einige verweisen auf den nächsten Zyklus Anfang, andere schreiben die Neue dann gleich in den Warteraum) darüber, wie wir das handhaben wollen und das bringt finde ich viel Unruhe rein. Und da die Liste eben für regelmäßige Schreiberinnen gedacht ist, wäre das nur eine Idee gewesen, da eine Richtlinie (und keine Regel) zu haben. Und da wäre dann auch ein Ermessensfreiraum drin. Wenn eine langjährige Forenuserin an ZT1 schreibt und in den ersten ÜZ startet, wäre das für mich auch eine Kandidatin die direkt auf die Liste darf, während "Neuhier" an ZT5 doch gerne erstmal ein paar Beiträge bis zum Zyklusende verfassen darf, bis man sie etwas kennen gelernt hat.

Und dass man nach vielen erfolglosen Zyklen nicht mehr so oft schreibt ist ja ganz natürlich. Aber dann "kennt" man sich ja auch schon.

Ich hoffe das ich mich nicht zu missverständlich ausgedrückt habe. Ich will niemandem auf die Füße treten, nur mir war halt die Unterschiedliche Handhabe und die dadurch entstehende Unruhe aufgefallen.

Fabienne Meinem Mann erzähle ich oft gar nicht, wie es aussieht. Nur kurz vor der Mensa, wenn ich PMS habe, während der Menstruation, weil ich dann Schokolade brauche 🫣 und kurz vor dem Eisprung merkt er selbst wegen erhöhter Libido und viel Schleim.
Aber beim ersten Kind war ich da viel hibbeliger und habe auch mehr von mir aus erzählt 😅

Alila schönen Urlaub! ☀️
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 2. ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Gurkensandwich hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 09:20 (einige verweisen auf den nächsten Zyklus Anfang, andere schreiben die Neue dann gleich in den Warteraum)
Nur dazu eine kleine Anmerkung:

Genau dafür ist der Warteraum ja da: für neue Hühner, die sich hier vorstellen, aber eben mitten im Zyklus oder schon in der HL sind.

Wenn ein neues Huhn sich hier vorstellt und am Zyklusanfang ist, wird sie sofort auf die Liste geschrieben.

Das war schon so, als ich im 1. ÜZ an ZT1 hier aufgeschlagen habe, und ich hab seither nie was anderes beobachtet. Und ich meine, so steht es auch in den ursprünglichen Regeln drin, oder?

Wenn jemand im Warteraum ist und sich dann gar nicht mehr meldet bzw. keinen Link mit uns teilt, fliegt sie nach einiger Zeit wieder von der Liste – auch solche Fälle hatten wir in der Vergangenheit schon.

"When there’s a big disappointment, we don’t know if that’s the end of the story. It may just be the beginning of a great adventure." – Pema Chödrön
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Auf eure anderen Beiträge gehe ich in den nächsten Tagen ein… hier ist grad viel auf der Arbeit los, ein Kollege ist im Urlaub und die andere für längere Zeit krankgeschrieben, so dass ich ganz allein bin… :crazy:

Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz nach meiner HyCoSy melden. Habe alles gut überstanden! Mein Mann hat Händchen gehalten und hatte danach erstmal Schmerzen weil ich so fest gedrückt habe 🙈😂 Als das Kontrastmittel kam tat es zwar schon ordentlich weh, aber das geht ja zum Glück auch schnell wieder vorbei.
Ergebnis war, dass bei mir alles komplett frei zu sein scheint und es daran nicht scheitern sollte 🤗 Zyste ist auch weg und deshalb dürfen wir ab heute auch wieder mit Clomifen stimulieren 😊
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Coco.87 hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 09:42
Gurkensandwich hat geschrieben: Donnerstag 12. Juni 2025, 09:20 (einige verweisen auf den nächsten Zyklus Anfang, andere schreiben die Neue dann gleich in den Warteraum)
Nur dazu eine kleine Anmerkung:

Genau dafür ist der Warteraum ja da: für neue Hühner, die sich hier vorstellen, aber eben mitten im Zyklus oder schon in der HL sind.

Wenn ein neues Huhn sich hier vorstellt und am Zyklusanfang ist, wird sie sofort auf die Liste geschrieben.

Das war schon so, als ich im 1. ÜZ an ZT1 hier aufgeschlagen habe, und ich hab seither nie was anderes beobachtet. Und ich meine, so steht es auch in den ursprünglichen Regeln drin, oder?

Wenn jemand im Warteraum ist und sich dann gar nicht mehr meldet bzw. keinen Link mit uns teilt, fliegt sie nach einiger Zeit wieder von der Liste – auch solche Fälle hatten wir in der Vergangenheit schon.
**kurz reinhüpf**
Ja, so ist es schon lange. Habe ja schon 2 x hier länger mitgehibbelt.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Antworten