Wie „stark“ muss eine positive Testlinie sein? HL16

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
NeuHier232222d

Wie „stark“ muss eine positive Testlinie sein? HL16

Beitrag von NeuHier232222d »

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch nie einen Beitrag geschrieben. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat:
Ich bin heute HL16, normalerweise habe ich nur eine HL11, ab und zu 12. Daher habe ich heute Vormittag getestet, aber der Test ist nur sooooo minimal positiv, man muss die zweite Linie erahnen. Meine Frage lautet: ist das ein Hinweis auf eine FG, einfach, weil ich nicht genug HCG habe? Müsste die Linie an einem Tag HL16 nicht viel fetter positiv ausfallen?
Ich hatte schon 4 FGs, eine mit Zwillingen und ich kann gerne darauf ein erneutes Mal verzichten :(
LG, Ti
PiNkeRose

Re: Wie „stark“ muss eine positive Testlinie sein? HL16

Beitrag von PiNkeRose »

NeuHier232222d hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 14:11 Hallo,
ich bin neu hier und habe noch nie einen Beitrag geschrieben. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat:
Ich bin heute HL16, normalerweise habe ich nur eine HL11, ab und zu 12. Daher habe ich heute Vormittag getestet, aber der Test ist nur sooooo minimal positiv, man muss die zweite Linie erahnen. Meine Frage lautet: ist das ein Hinweis auf eine FG, einfach, weil ich nicht genug HCG habe? Müsste die Linie an einem Tag HL16 nicht viel fetter positiv ausfallen?
Ich hatte schon 4 FGs, eine mit Zwillingen und ich kann gerne darauf ein erneutes Mal verzichten :(
LG, Ti
Hallo, erst ein mal, du bist schwanger 😍. Herzlichen Glückwunsch. Wichtig ist jetzt die HCG Verdopplung. Also zeigt der Test z.B. übermorgen eine stärkere Linie an. Eine schwache Linie kann auf eine geringe HCG Produktion und eine biochemische SS hinweisen, muss es jedoch nicht, wenn das HCG weiter zunimmt. Ich drücke dir die Daumen 🍀. Bist du durch die Fehlgeburten schon in einer Kinderwunschklinik angebunden? Alles Liebe.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
NeuHier232222d

Danke für deine Antwort.
Vielleicht bin ich ja gar nicht schwanger, einfach weil die Linie zu zart war? Bin mir wirklich unsicher.
Gibt es Gründe für eine ungewöhnlich (für meine Zyklen ungewöhnlich) lange HL ohne Schwangerschaft? Ich hatte schon Aussetzer wegen Stress usw., da war die HL dann nur acht Tage, aber so lange hatte ich sie noch nie ohne Schwangerschaft.
Nein, ich war nicht in einer Klinik. Ich habe zwischenzeitlich gesunde Kinder zur Welt gebracht, deswegen bin ich laut Ärzte „kein Fall“ für die Kiwu-Klinik.
LG
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Wenn HCG im Urin nachweisbar ist, bist du schwanger. Die Aussage der KiWu halte ich für merkwürdig, denn womöglich würde es ja helfen zu wissen woran es liegt (Translokation? Entzündung? Gerinnungsprobleme? etc.)
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
NeuHier232222d

Ok, dann teste ich morgen Früh nochmal. Ich hasse dieses Geteste…
Ja, wir fanden das auch nicht ok, aber ich denke, dass die Kliniken so überlaufen sind, dass sie uns einfach nicht nehmen wollten. Letztendlich habe ich deshalb mit NFP angefangen um sehen zu können woran es liegen könnte.
Erst war meine zweite ZH viel zu kurz (7Tage), dann habe ich meine Ernährung umgestellt und bin stabil bei 11/12Tagen HL. „Leider“ bin ich recht schlank, und kämpfe um jedes Kilo, dass es bleibt. Aber ansonsten gibt es tatsächlich keine ersichtlichen Gründe für die vielen FGs.
Ich berichte, wie es weitergeht. LG und danke schon mal
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Ihr könntet euch bei der Humangenetik vorstellen, sofern ihr Gewissheit haben möchtet. Ebenfalls könntest du dich in einer Gerinnungsambulanz vorstellen. Falls du es aushalten kannst, besser übermorgen wieder testen 😉🍀.
👫🏼💕 W37 & M35

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
NeuHier232222d

Kleines Update: ich habe heute nochmal getestet. Der CB zeigt positiv mit Wochenbestimmung 1-2, der andere Test hat immer noch nur einen Hauch. Ich bin also schwanger, aber ich gehe davon aus, dass sich das Baby zeitig in den Himmel verabschieden wird. Mal sehen…
Danke für die Hilfe
Antworten