Kein Eisprung?!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier325017e

Kein Eisprung?!

Beitrag von NeuHier325017e »

Hallo ihr Lieben, ich messe nun den 4ten Zyklus und es schaut so aus als ob ich diesmal keinen Eisprung hab :( Anbei meine Kurve. Ich habe seit 2 Tagen ganz minimale Schmierblutungen - erst dachte ich an Ovulationsblutung aber meine Ovus sind negativ und die Temperatur geht nicht hoch :? Denkt ihr die Schmierblutungen sind eine leichte Mens? Ab wann startet dann der neue Zyklus? Kann ein Eisprung noch kommen? Bin grad ein wenig traurig... :cry: so wird das nichts mit dem Kinder kriegen...

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fb ... dNg_z8HVyt
Bazi♡Diandl

Re: Kein Eisprung?!

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Guten Morgen :)
Der neue Zyklus beginnt am 1. Tag mit gewohnter/normaler Mens.Blutung.
Du hast am Anfang des Zyklus eine stärkere Blutung angegeben, als jetzt diese Schmierblutung, daher würde ich diese zunächst mal nicht als Regelblutung/Start des neuen Zyklus eintragen.
Hast du denn sonstige Symptome?
Kennst du das von dir, dass Schmierblutungen auftreten oder ist das ein neues Phänomen?
Hast du irgendwas verändert?? Nimmst du zb. NEM oder andere Präparate ein, um z.B. den KiWu zu unterstützen?
....du musst gar nicht auf alle Fragen antworten... aber vielleicht lohnt es sich für dich, da genauer hinzuschauen und solltest du unsicher sein, wo diese Schmierblutung herkommt und wie sie einzuordnen ist, würde ich das auch mal bei deiner*machen FA abklären lassen.

Wie sehen denn deine bisherigen Kurven/Zyklen aus?
Ohne weitere Infos würde ich sagen, dass du Diesen noch nicht zwingend abschreiben musst.
Längere Zyklen und auch längere erste Zyklushälften werden in diesem Forum öfter mal besprochen und einige Frauen berichten, dass sie in diesen Zyklen "zuverlässig" Eisprünge haben.

Wichtig für den KiWu ist dann vor allem, wie lange die zweite Zyklushälfte ist und herauszufinden, ob die erste Zyklushälfte bei dir schwankend lang ist oder ob du da Regelmäßigkeiten entdeckst, um dir die KiWu-Planung zu erleichtern.
....ich würd aber sagen...eins nach dem anderen. 😅
Antworten