Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

WorkingMum

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen,

ich melde mich nach langer Pause zurück aus dem Urlaub. Ich muss mich erst wieder einlesen hier.

Damiana - ES zwar früh, aber Herz sitzt ja. Von dem her eine verfrühte Kaugummizeit :-)

Februarmama - ihr habt ja jetzt auch endlich Ferien. Ich hoffe es ist dann etwas entspannter.

Jelana - wie gehts dir gerade so?

sunflower - schön von dir zu hören.

Me - zurück von der Kreuzfahrt und dann eine Woche Bett liegen und ausrasten. Die Kreuzfahrt war super. Wir haben echt viel gesehen und gemacht. Heute wieder in der Arbeit und ich kämpfe mich durch meine Mails.
Gemessen habe ich dann fast nichts mehr. Auf dem Schiff wollte ich nicht und daheim war ich dann krank. Von dem her ist es eher eine Schätzung des Zyklus.

Meine Freundin hat ihr zweites Baby kurz vor der Abfahrt bekommen, gestern habe ich sie besucht. Neugeborene sind ja megasüß und knuffig. Und noch so leicht zum Tragen. Ihr Mann wirkte mehr als erschöpft, sie haben ja ein Kleinkind daheim und der Kindergarten ist gerade zu. Also kümmert er sich um den Sohn, um das Essen etc. Was wir Frauen halt normalerweise so machen. Aber Kommentare wie "eine tolle Idee noch ein Zweites zu bekommen" fand ich schon etwas extrem. Immerhin hat er dem ganzen zugestimmt.Vielleicht muss er sich erst an die neue Situation gewöhnen.
Ich weiß, dass die nächsten Jahre sehr anstrengend werden. Neidisch war ich ein bisschen, hielt sich aber im Rahmen. Immerhin war ich nachher mit einer Freundin spazieren und dann beim Nachbar zu Besuch (er hatte unseren Zoo gehütet) und am Abend noch ein Brettspiel mit Familie. Das alles sind schon Freiheiten, die ich sehr genieße. Und auch wenn ich heute nicht voller Freude arbeiten gehe, so geht mir das "permante" Dasein für andere nicht ab. Ich werde sie sicher öfters besuchen und mir einen Babykick holen *g*. Vielleicht nimmt sie jetzt mein Angebot mal aufzupassen an.

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = mal ganz kurz, melde mich die Tage mal wenn ich mehr Zeit habe, also jetzt sind wir gleichweit dann im warten🙏😘
Hast du wieder Ovus von One Step, sieht so aus und jetzt weißt du es ja schon, aber der letzte Ovu auf dem Bild ist für One Step halt positiv.
Ich kann dir aber um nicht immer raten zu müssen echt die Ovus von Wondfo oder die Ovus aber ohne SST paket, also reines Ovu Paket von easy@home raten zu kaufen, falls du weiter testen möchtest.
Hab jetzt soviele hinter mir und die zeigen echt ohne Theater immer perfekt und klar sichtbar an, dazu kann ich dir entweder die femometer app zum hochladen, oder die premom app raten, da siehst du immer gut ob stärker oder schwächer, bei premom noch ein wenig besser mit sichtbarerm kurvenverlauf.
Ansonsten dir Daumen gedrückt das das Herz das richtige war🙏💚💙💜😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

https://ibb.co/ksykM6vK
https://ibb.co/rGqvw9N7
https://ibb.co/4HNSKgq

also hier sieht man den Verlauf und mit % sichtbar, einmal femometer und 2× premom app😘
Lieb gemeint, will dich nicht ärgern, aber weiß wie stressig es ist wenn der test nicht eindeutig anzeigt und Ovus sollen ja in Kombi mit BBT helfen den ES besser eingrenzen zu können🙏💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Fledermaus81

Beitrag von Fledermaus81 »

Halli hallo ihr Lieben 🥰

Ganz überraschenderweise tatsächlich bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Nach einem Jahr verhütend unterwegs, wollen wir’s jetzt doch nochmal wissen 🥳
Es einfach drauf ankommen lassen und sehen, was passiert. Ganz ohne Stress, ohne KiWu Zentrum oder Monitoring.
Da ich allerdings das Gefühl habe, dass ich wieder eine leichte GKS habe, werde ich immer wieder mit Progestan unterstützen.
Ach so.. Clavella nehm ich auch wieder seit der Zyklusmitte.
Ich werde allerdings keine Temperatur messen, ich hoffe dass ich euch hier im Hibbelfaden dann nicht zu langweilig werde 😄
Meinen aktuellen Link habe ich freigegeben, ich hoffe es hat auch geklappt 👀

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart ☀️

LG 🦇
💙2012 💜2017 ⭐️💙 (15.SSW) 12.8.2023

Ein Jahr lang verhütet, jetzt lassen wir‘s nochmal drauf ankommen 🌈

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ys ... yvZRtzndeh
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Jelana, du hast vollkommen Recht mit den Ovus. Danke für deine Empfehlungen. Ich werde, glaube ich, wirklich umsteigen auf die easy. Hast du dann 10er oder 20er? :think:

Ansonsten glaube ich, dass das Herz "zu spät" war. Den Zyklus schreibe ich ab und nehme auch kein Progesteron dieses Mal. Auch spannend wie sich das jetzt entwickeln wird, also die HL. :D

WorkingMum: Welcome back. Hoffe du bist nun wieder richtig fit? Jaja, die lieben Männer - die haben halt auch keine Hormone wie wir Frauen nach der Geburt. Glaube ich schon, dass der fertig ist/wirkt. Aber der Kommentar ist wirklich nicht nett. Ich habe hier in der Arbeit momentan auch viele Mamas mit noch so ganz kleinen Würmchen sitzen. Ich bin auch jedes Mal total neidisch.
Dir auch noch eine schöne Restwoche - ich hoffe die Mails sind nun durch?! :P

Fledermaus: Juhu, wie schön, dass du wieder da bist. Welcome back. :flower: Und ich erinnere mich auch wieder, dass du das warst mit dem Clavella. Das steht auch bei mir rum und ich nehme es seit diesem Zyklus. Gibt es einen Grund wieso du es erst ab der Mitte angefangen hast zu nehmen? :think: Linkfreigabe hat geklappt. Auch dir noch eine schöne Woche.

Feb: Liebste Grüße, du bist bestimmt im Ferien-Anfangs-Stress eingetaucht. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

Ovus =ich habe nur noch 25er😘
Die easy@home habe ich in der 100er Packung ohne SST bestellt, hatte da Rezensionen gelesen wo es immer wieder hieß das in der mit SST fehlerhafte Ovus waren, in der reinen Ovu Packung aber nicht und ich habe bisher von schon min. 30 Stück und auch bei den Wondfo nie Probleme gehabt.
Alle anderen wie one step oder femometer hatten immer wieder Probleme von produktionsproblemen.
Alles liebe 🙏😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

Ach so die wondfo sind auch 25er schlagen aber würde ich sagen wie 20er an, also wenn du sensibler möchtest würde ich dir echt sogar die von wondfo empfehlen, wenn du gutes LH hoch hast sind die easy@home super.
In Kombi mit einer der femometer oder premom app(umsonst) siehst du aber ansonsten selbst ohne spitzenwert wann der höchste Wert war und wann wieder gesunken ist. Alles liebe und Daumen gedrückt.

@fledermaus willkommen zurück und Daumen gedrückt🙏💚💜💙

@feb =stabil in der TL, alles liebe 😍🙏

@workingmum = Ausgewertet 🙏🥰Ich drücke dir am meisten die Daumen das du endlich gesund bleibst🙏

Allen anderen Mädels 🙏💚💜💙🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Un-kompliziert

Beitrag von Un-kompliziert »

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Unki und ich wünsche mir noch ein zweites Kind mit 40+.
Bis unser erster Sohn auf die Welt kam hat es auch schon 7 Jahre gedauert.

Jetzt ist er 4 Jahre alt. Wir hibbeln schon vergeblich seit 2 Jahren. Ich werde im September 44. Das heißt 1 Jahr werden wir es jetzt mit KiWuKlinik, IVF und/oder ICSI versuchen.

Im bin immer mal wieder für ein paar Jahre/Monate im Forum aktiv gewesen. In den zwei Pausen wurde aber immer mein Akkount wegen Inaktivität gelöscht.

Für mehr Details hab ich auch einen Thread im Vorstellungsthread geschrieben.
Da ist aber auch viel Schmerz und Frust/Bitterkeit mit drin, also schaut es euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass das euch nicht ansteckt und runterzieht.

Das braucht wirklich kein Mensch.

Aber es musste auch aus mir raus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Gemeinschaft aufnehmt.
Ich hab mir fest vorgenommen, dieses letzte Jahr nochmal mein Bestes zu geben.
Aber emotional entspannt pragmatisch zu bleiben. Egal ob es gute oder schlechte Neuigkeiten handelt.
Für Neu-Hibbler mag es komisch klingen, aber ich will weder bangen noch hoffen — soweit ich mich da beherrschen kann ;)

Jetzt werd ich mal rückwärts lesen und versuchen euch ein bisschen kennenzulernen. ;)
82&79
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Fledermaus und Un-kompliziert - Willkommen (zurück) bei uns, schön, dass ihr da seid :flower: Wollt ihr mit auf die Liste?

Damiana - ultra früher ES :shock: Drücke trotz ggf. semi-guten Herz die Daumen

Jelena - gedrückte Daumen auch für dich!

WorkingMum - welcome back :wave: Schade, dass du nach dem Urlaub gleich krank wurdest, wie geht es dir mittlerweile?

hier - endlich Ferien :thumbup: Das Wetter spielt bisher noch nicht so mit, aber ab morgen soll es mal trocken bleiben und langsam auch immer wärmer :) Die Mädels sind diese Woche über Tag auf einer Freizeit und somit zwischen 8 Uhr und 17 Uhr außer Haus. Gestern hatte ich voll einen Durchhänger, das Regenwetter tat sein Übriges. Habe einen Kuchen für die Freizeit gebacken, war einkaufen und sonst auf der Couch. Heute habe ich eine 3-stündige Wanderung gemacht, hat gut getan. Am Donnerstag steht noch ein Arzttermin an, am Freitag ein kleiner Chor-Auftritt. Ansonsten plagen mich gerade Schulterschmerzen, ich befürchte fast wieder etwas an der Sehne, was ich vor 2 Jahren schon an der anderen Schulter hatte :roll: Habe deshalb für nächste Woche auch noch beim Orthopäden einen Termin vereinbart, seufz... Bzgl. Zyklus/Kiwu fühle ich mich irgendwie immer weniger hier zugehörig: die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Kind geht gegen 0 und ich fühle mich mittlerweile glaub auch echt zu alt dazu. Weiß nicht wie lange es noch Sinn macht hier mitzuschreiben. Aber vorerst bleibe ich hier mal als Thread-Oma erhalten, wenn das ok ist ;)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@feb = Natürlich musst du hier bleiben.
Und selbst wenn du dich zur Zeit nicht für den Kiwu bereit fühlst und eventuell auch gar nicht mehr denke ich tut es auch dir gut ab und zu deinen Frust mit uns auszutauschen und immer Mädels hier zu haben die dich mental unterstützen wollen und dir immer gerne zuhören.
Noch hast du aber auch einen stabilen Zyklus und gehörst einfach hier hin, egal wie deine Reise weitergeht.
Alles liebe und 1000 virtuelle Umarmungen🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Antworten