Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Von Stina Lotta ist ja auch der You Tube link, ihren Podcast habe ich auch bei Spotify und Co, ein noch toller Podcast den ich seit gestern höre ist kinderwunsch bubble zwei Frauen die ihren zweiten kinderwunsch haben und mitten drin stecken und immer ein besonderes Thema haben.

@unki = Dir auch alles liebe für morgen
-
Unki - alles Gute für heute! Da ist einiges los bei dir. Viel Kraft für dich. Den meisten habe ich auch nicht von meinem Kiwu erzählt aus den verschiedensten Gründen. Einige hast du ja schon aufgezählt.
Dass noch immer ein kleiner Kiwu schlummert, weiß eigentlich niemand. Offiziell wollen wir keine Kinder mehr. Trifft ja auf meinem Mann zu und auf mich die Hälfte der Zeit
Jelana-dann halt Happy Birthday an deinen Mann
Februarmama - ja das mit Wetter ist schon doof in Spätaugust. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Sonnenstunde und dir eine erholsame Zeit.
Me - Röntgen und Mrt waren noch vom meiner Knöchelverletzung vor ein paar Monaten. Das tut immer noch manchmal weh und das wollte ich mir mal anschauen lassen.
Muss jetzt los zur jährlichen Überprüfung vom Frauenarzt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Dass noch immer ein kleiner Kiwu schlummert, weiß eigentlich niemand. Offiziell wollen wir keine Kinder mehr. Trifft ja auf meinem Mann zu und auf mich die Hälfte der Zeit
Jelana-dann halt Happy Birthday an deinen Mann
Februarmama - ja das mit Wetter ist schon doof in Spätaugust. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Sonnenstunde und dir eine erholsame Zeit.
Me - Röntgen und Mrt waren noch vom meiner Knöchelverletzung vor ein paar Monaten. Das tut immer noch manchmal weh und das wollte ich mir mal anschauen lassen.
Muss jetzt los zur jährlichen Überprüfung vom Frauenarzt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
1982 + 1977, 2 

10/2022 7.SSw
12/2023 4.SSw
06/2024 5.SSw
https://youtu.be/qWQdRavQ3rE?si=IHcX0BlmS03nx816
Wie witzig wer Lust hat reinzuschauen, da wurde ein Video auf ein Kommentar von mir gemacht

Dachte das passiert nur anderen
war zufällig am gucken da seh ich... MICH

Wie witzig wer Lust hat reinzuschauen, da wurde ein Video auf ein Kommentar von mir gemacht
Dachte das passiert nur anderen
Hallo die Damen
Entschuldigt mein "Untertauchen" - die Woche war etwas turbulent. Unsere älteste Katze hat plötzlich nichts mehr gefressen und wir haben jetzt drei Tage gekämpft mit Tierarzt und allem möglichen ausprobieren. Jetzt scheint sie über den Berg zu sein. Zum allerersten Mal habe ich das auch deutlich an meiner Temperaturkurve sehen können, wenn ein Wert wirklich gestört ist. Das ständige Aufstehen in der Nacht, kaum schlafen, essen usw. wirkt sich anscheinend doch recht deutlich auf die Temperatur aus.
Jelana: Deinen Link schaue ich mir gleich mal richtig an. Klingt ja schon mal witzig.
Ich habe jetzt die EasyOvus angefangen, gleich auch am ZT6, um nicht wieder einen möglichen frühen ES zu verpassen. Aber bisher zeigt mir die App immer "niedrig" an. Ich weiß gar nichr ab wann ein Wert dann nicht mehr niedrig ist?
Ich finde grad deine geposteten Links nicht mehr. Kannst du mir sagen wie der Wert bei dir ist, wenn es der Peak ist? Bei mir ist der höchtste bis jetzt 0.31 an ZT 8, aber da sagt die App niedrig und der Strich ist ja aich nicht annähernd gleich stark.
Zumindest scheint dann der ES diesen Zyklus auf die Herzen zu warten.
WorkingMum: Was kam denn raus beim MRT? Ist es nicht gut geheilt, dass es noch schmerzt? Beim FA hoffentlich aucn alles gut gewesen?!
Unki: Zwar jetzt etwas spät, aber ich bin/wäre auch bei der Fraktion "pro Zwillinge". Mein Mann redet ja nachdem unser Spatzerl gegangen ist immer noch davon, dass jetzt dann sowieso die Zwillinge kommen. Natürlich empfangen ist da die Wahrscheinlichkeit im Alter zwar auch etwas erhöht, aber bei einer künstlichen Empfängnis ist es natürlich dann nochmal deutlich erhöhter, wenn zwei EZ eingesetzt werden. Ich denke du hast dich jetzt dann für die zwei entschieden, oder? Wie ist der aktuelle Stand? Wie geht´s dir?
Ansonsten wünsche ich dir in deiner anderweitigen "Situation" sehr viel Kraft - ich kann mir vorstellen, dass dies auch alles sehr anstrengend ist und nicht gerade dazu beiträgt entspannt und stressfrei für eine möglich Empfängnis zu sein. Aber ich habe das Gefühl, dass du das gut managen kannst.
Podcasts: Die liebe ich auch. Den Babybauch-Podcast kenne ich auch. Im Forum hieß es mal, dass Sarah hier eine zeitlang mit aktiv war. Ich persönlich liebe aber eher die Podcasts mit den Geburtsgeschichten, da gibt es ja auch diverse. Ich höre sie mir aber immer und überall an: im Auto, beim Putzen, manchmal beim Spazierengehen, wenn ich im Garten etwas mache usw. - da geht´s mir wie dir, Unki.
Aktuell höre ich aber eher einen Kräuterpodcast, u.a. zur Vorbereitung auf meine Prüfung im Oktober - momentane Folge: "Sex von Pflanzen".
Außenstehende: Nach der FG von unserem Spatzerl gehen wir tatsächlich sehr offen damit um, vorher nicht. In der engeren Familie weiß jeder was uns alles passiert ist und von unserem Wunsch. Ansonsten weiß es bei mir nur meine direkte Arbeitskollegin, die der Meinung ist, dass das Alter völlig egal ist und fest davon überzeugt ist, dass es schon noch klappen wird. Menschen, die vielleicht eine andere Meinung haben, halten uns ggü. zumindest die "Klappe". Aber so ein richtiger Austausch fehlt mir eigentlich auch.
Feb: ich hoffe deine KS haben sich gelegt, du konntest gut packen und ihr seid in den Urlaub gestartet. Ich hoffe auch, dass da etwas Entspannung trotzdem wartet. Dieses Jahr ist das Wetter tatsächlich nicht so prickelnd. Ich fand die Sommer in den letzten zwei Jahren aber eigentlich ganz gut. Ich wusste gar nicht, dass du auch schon mal mit Clomifen stimuliert hattest. Mensch, dann hast du da aber auch schon was hinter dir. Ich habe mal gelesen, dass die Ärzte bei schlechtem AMH nicht stimulieren, daher hatte ich das bei mir gar nicht so in Betracht gezogen. Ich wüsste auch nicht recht was es bringen sollte...vielleicht informiere ich mich da auch nochmal genauer.
Fledermaus: bei dir alles klar?
Ein Herzchen sitzt. hast du das Gefühl, dass der ES schon durch sein könnte?
Was steht sonst aktuell bei dir an?
Ich habe es ja schon ein bisschen geschrieben was so los war hier. Ich hoffe, dass jetzt etwas Entspannung eintritt und mein Mann und ich den Kopf frei bekommen für die "Zweisamkeit".
Morgen wollen wir Date-Tag machen. Ich hoffe unserer Miez geht´s weiterhin gut bis dahin. Ich werde heute den Tag noch an meinem Herbarium arbeiten und auf die Miez schauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Entschuldigt mein "Untertauchen" - die Woche war etwas turbulent. Unsere älteste Katze hat plötzlich nichts mehr gefressen und wir haben jetzt drei Tage gekämpft mit Tierarzt und allem möglichen ausprobieren. Jetzt scheint sie über den Berg zu sein. Zum allerersten Mal habe ich das auch deutlich an meiner Temperaturkurve sehen können, wenn ein Wert wirklich gestört ist. Das ständige Aufstehen in der Nacht, kaum schlafen, essen usw. wirkt sich anscheinend doch recht deutlich auf die Temperatur aus.

Jelana: Deinen Link schaue ich mir gleich mal richtig an. Klingt ja schon mal witzig.

WorkingMum: Was kam denn raus beim MRT? Ist es nicht gut geheilt, dass es noch schmerzt? Beim FA hoffentlich aucn alles gut gewesen?!
Unki: Zwar jetzt etwas spät, aber ich bin/wäre auch bei der Fraktion "pro Zwillinge". Mein Mann redet ja nachdem unser Spatzerl gegangen ist immer noch davon, dass jetzt dann sowieso die Zwillinge kommen. Natürlich empfangen ist da die Wahrscheinlichkeit im Alter zwar auch etwas erhöht, aber bei einer künstlichen Empfängnis ist es natürlich dann nochmal deutlich erhöhter, wenn zwei EZ eingesetzt werden. Ich denke du hast dich jetzt dann für die zwei entschieden, oder? Wie ist der aktuelle Stand? Wie geht´s dir?
Ansonsten wünsche ich dir in deiner anderweitigen "Situation" sehr viel Kraft - ich kann mir vorstellen, dass dies auch alles sehr anstrengend ist und nicht gerade dazu beiträgt entspannt und stressfrei für eine möglich Empfängnis zu sein. Aber ich habe das Gefühl, dass du das gut managen kannst.

Podcasts: Die liebe ich auch. Den Babybauch-Podcast kenne ich auch. Im Forum hieß es mal, dass Sarah hier eine zeitlang mit aktiv war. Ich persönlich liebe aber eher die Podcasts mit den Geburtsgeschichten, da gibt es ja auch diverse. Ich höre sie mir aber immer und überall an: im Auto, beim Putzen, manchmal beim Spazierengehen, wenn ich im Garten etwas mache usw. - da geht´s mir wie dir, Unki.
Aktuell höre ich aber eher einen Kräuterpodcast, u.a. zur Vorbereitung auf meine Prüfung im Oktober - momentane Folge: "Sex von Pflanzen".

Außenstehende: Nach der FG von unserem Spatzerl gehen wir tatsächlich sehr offen damit um, vorher nicht. In der engeren Familie weiß jeder was uns alles passiert ist und von unserem Wunsch. Ansonsten weiß es bei mir nur meine direkte Arbeitskollegin, die der Meinung ist, dass das Alter völlig egal ist und fest davon überzeugt ist, dass es schon noch klappen wird. Menschen, die vielleicht eine andere Meinung haben, halten uns ggü. zumindest die "Klappe". Aber so ein richtiger Austausch fehlt mir eigentlich auch.
Feb: ich hoffe deine KS haben sich gelegt, du konntest gut packen und ihr seid in den Urlaub gestartet. Ich hoffe auch, dass da etwas Entspannung trotzdem wartet. Dieses Jahr ist das Wetter tatsächlich nicht so prickelnd. Ich fand die Sommer in den letzten zwei Jahren aber eigentlich ganz gut. Ich wusste gar nicht, dass du auch schon mal mit Clomifen stimuliert hattest. Mensch, dann hast du da aber auch schon was hinter dir. Ich habe mal gelesen, dass die Ärzte bei schlechtem AMH nicht stimulieren, daher hatte ich das bei mir gar nicht so in Betracht gezogen. Ich wüsste auch nicht recht was es bringen sollte...vielleicht informiere ich mich da auch nochmal genauer.

Fledermaus: bei dir alles klar?

Ich habe es ja schon ein bisschen geschrieben was so los war hier. Ich hoffe, dass jetzt etwas Entspannung eintritt und mein Mann und ich den Kopf frei bekommen für die "Zweisamkeit".

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Zyklus
❤️
Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby)- aktueller Zyklus
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby)- aktueller Zyklus
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
Zyklus
@damiana = Ersteinmal alles liebe und hoffentlich wieder bleibt alles gut für eure Katze

Ich kenne die Sorgen die man sich macht, unser großer Kater ist ja auch schon 15jahre und da macht man sich schon auch Gedanken

Also alles liebe nocheinmal
Ovus = Hab nocheinmal nachgeschaut
-0.78 steht bei mir noch niedrig
ab 0.81-1.54 steht bei mir Hoch h
Spitze steht bei mir bei 1.61 und 1.92
also denke ich bis 0.79 = niedrig
ab 0.80 - 1.60 oder 1.55 = hoch
und ab 1.55 oder 1.60 +++ = Spitze

Ich kenne die Sorgen die man sich macht, unser großer Kater ist ja auch schon 15jahre und da macht man sich schon auch Gedanken
Also alles liebe nocheinmal
Ovus = Hab nocheinmal nachgeschaut
-0.78 steht bei mir noch niedrig
ab 0.81-1.54 steht bei mir Hoch h
Spitze steht bei mir bei 1.61 und 1.92
also denke ich bis 0.79 = niedrig
ab 0.80 - 1.60 oder 1.55 = hoch
und ab 1.55 oder 1.60 +++ = Spitze
Bei der Femometer app war alles bis 79% niedrig, ab 80% Hoch und ab 100 oder 101%dann alles Spitzenwert

- Luna_Tausendschoen
Ich hüpfe mal kurz zu den easy at Home Ovus rein.
Ab 0,8 steht high/hoch (hab die App auf Englisch gelassen) und wenn man danach einen niedrigeren Test loggt, wird der höchste auf Peak/Spitze geändert. Kann also 0,8 spitze sein oder auch 2,3. Solange kein niedrigerer Test hochgeladen wurde, gibt es auch keine spitze. Logisch, da man ja bei 0,8 z.B. noch nicht weis, ob noch was höheres kommt. Den Höchstwert kennt man immer erst danach.
Alles Liebe euch
Ab 0,8 steht high/hoch (hab die App auf Englisch gelassen) und wenn man danach einen niedrigeren Test loggt, wird der höchste auf Peak/Spitze geändert. Kann also 0,8 spitze sein oder auch 2,3. Solange kein niedrigerer Test hochgeladen wurde, gibt es auch keine spitze. Logisch, da man ja bei 0,8 z.B. noch nicht weis, ob noch was höheres kommt. Den Höchstwert kennt man immer erst danach.
Alles Liebe euch
Jelana: Guter Kommentar in dem Video. Ich finde das echt auch schwierig zu sagen mit dem ZS als alleiniges Merkmal. Ich kann damit allein echt nix anfangen. Bei mir ist es am ehesten noch der MM. Wenn der total hoch steht UND der ZS gut ist, dann ist es bei mir eines der Merkmale, die am wahrscheinlichsten den ES voraussagen können. Aber so ist jeder Körper unterschiedlich. Ich habe beispielsweise auch nie spinnbaren ZS - das kenne ich echt gar nicht. Daher finde ich diese Bilder, die sie dann immer zeigen von diesem spinnbaren ZS echt verwirrend und verunsichernd für manche. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Danke euch beiden noch für die Rückmeldung zum Ovu-Peak/Ovu-Werten. Luna sowas dachte ich mir schon. Ist ja auch logisch, wenn jeder Körper anders ist, dann sind natürlich auch die LH-Werte und ergo auch der Peak anders. Mich hatten aber einfach mal die Werte interessiert von der Range her. Wie das jetzt bei mir so ist/wird, muss ich wohl, wie immer, abwarten.

Danke euch beiden noch für die Rückmeldung zum Ovu-Peak/Ovu-Werten. Luna sowas dachte ich mir schon. Ist ja auch logisch, wenn jeder Körper anders ist, dann sind natürlich auch die LH-Werte und ergo auch der Peak anders. Mich hatten aber einfach mal die Werte interessiert von der Range her. Wie das jetzt bei mir so ist/wird, muss ich wohl, wie immer, abwarten.

Zyklus