Wann Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten

Wie weit bin ich?

ES+4
0
Keine Stimmen
ES+8
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Flower

Wann Eisprung?

Beitrag von Flower »

Hallo ihr lieben. Ich habe in der Regel meinen Eisprung an zt 14 oder 15 ganz selten mal an zt 12, zuletzt vor 8 Monaten.

So nun ist es so, ich kann meine Kurve nicht ganz auswerten, bin ich jetzt es+4 oder es+8??

Ich hab zu spät mit dem Messen angefangen für Eisprung an zt12🫠

Was sagen die Profis? Ich sehe halt 3 Ebenen und bin deshalb am überlegen

Lg
Dateianhänge
IMG_4906.png
IMG_4906.png (853.44 KiB) 186 mal betrachtet
Krachbum

Re: Wann Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Wo liegt denn die Hilfslinie üblicherweise bei dir? Das würde ich mir zur Orientierung mal anschauen.

Und: nach deinem letzten S+ Eintrag, war da auch kein S+ ZS mehr?
Statisch gesehen findet der ES am wahrscheinlichsten am Tag des ZS-Höhepunkts +/- 1 Tag statt.

Ansonsten denke ich, dass sich das nicht mehr gut nachvollziehen lässt. Höchstens noch aus der Retrospektive, wenn deine Periode eintritt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Duplo

Re: Wann Eisprung?

Beitrag von Duplo »

Vorausgesetzt, es gab keine Störfaktoren etc., wären für mich hier auch das Temperaturniveau/Hilfslinie + der Schleimhöhepunkt als Anhaltspunkt entscheidend.
Wenn das nicht eindeutig ist, würde ich für Verhütung (mal angenommen, dass auch die Auswertung des Schleims dann durch ist) die spätere Version berücksichtigen.
Ansonsten zeigt es sich, wie Krachbum sagt, dann an der Länge der Hochlage, die ja meist recht konstant ist.

Andersrum gedacht: Eine Auswertung mit weniger als 6 niedrigen Werten geht für erfahrene Anwenderinnen in Ordnung. Wäre es meine Kurve, würde ich da dann sehr genau auf die Niveaus achten, ob dieser erste Anstieg passt (oder ich doch lieber noch etwas länger abwarte (bei Verhütungsabsicht). Als Auswertung würde ich ihn vermutlich stehen lassen, solange nicht Schleim und sonstige Symptome deutlich dafür sprechen, dass doch noch kein Eispung erfolgt ist.
Antworten