Chrieschen kennt mich schon, wir waren zusammen im Maibus 2023. schön, dich wieder zu sehen hier.
Kurz zu mir. Ich bin (noch) 30 und habe vor 16 Monaten meinen Sohn bekommen. Die Kiwu-Zeit war damals sehr hart durch drei Fehlgeburten und insgesamt 3,5 Jahre zwischen dem Wunsch nach einem Kind und dem Kind im Arm. Ich habe den Verdacht auf eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert bekommen und musste in der Schwangerschaft Medikamente nehmen deshalb. Eine feste Diagnose ist es nie gewesen, daher bin ich unsicher, ob ich das jetzt wieder brauche.
Eigentlich war mein Plan, erst zu hibbeln, wenn der Kleine 2 ist. Mein Mann war im ersten Lebensjahr oft an dem Punkt, dass er sagte, er weiß nicht, ob er noch ein Kind will weil es schon heftig ist so nen kleinen Mensch zu haben. Inzwischen ist er da doch auf der der gleichen Seite wie ich. Gestern Abend - wir wussten beide, dass ich vermutlich gerade meinen Eisprung habe oder gerade hatte - hat keiner Anstalten gemacht, zu verhüten. Und irgendwie haben wir jetzt beschlossen, es drauf ankommen zu lassen.
Ich habe noch nicht viel hier im Faden gelesen, aber meine mitbekommen zu haben, dass du Chrieschen gerade unsicher bist, ob du dir wünschst es hat geklappt oder nicht. Ich kann dich da gut verstehen. Geht mir gerade auch so. Irgendwie wäre es schön, aber irgendwie bin ich gerade noch überfordert, weil mein eigentlicher Plan ein anderer war. Aber ich habe sowieso wenig Hoffnung.
Da komme ich zum Thema Zyklus pp. Mein erster ES war sehr exakt 11 Monate nach Entbindung. Da hat der kleine angefangen, größere Mengen Beikost zu essen. Mit 12 Monaten kam er in die Kita und kurz danach habe ich tagsüber abgestillt, weil er es auch nicht mehr eingefordert hat. Jetzt stille ich nur noch, wenn er nachts aufwacht, weil er so am besten einschläft und ich echt keinen Nerv habe, lange Einschlafhilfe zu geben, 5 mal jede Nacht oder mehr. Also stille ich
Meine Hochlagen sind jetzt pp sehr kurz. Ich bin gerade im 6. Zyklus und hatte bisher nur 7 oder 8 Tage, wobei in den zwei Zyklen mit acht Tagen jeweils an dem 8. abends Schmierblutungen anfingen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich gleich wieder Schwanger werde.
So, genug Gelaber von mir. Ich schau mal die letzten Seiten im Faden an und les mich bisschen rein