Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Ibi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen ☀️

Bazi♡Diandl da kann ich mich anschließen, finde es auch eine super schöne Runde hier💖 …und wie lieb das du das noch mal aufgreifst

Marleenekin oha, das ja verrückt was dein Zyklus da jetzt macht. Und auf jeden Fall, super spannend mit den unterschiedlichen Temperaturen- dabei bin ich grundsätzlich jemand der SO schnell friert, aber das hängt ja nicht zusammen, trotzdem lustig 🤪😄

Luna_Tausendschön super mit der Anleitung 👍🏼 bei den Hühnern ist das irgendwie da drunter, vielleicht machen wir das hier auch 🤔
Und tut mir leid mit den Ängsten 😕 Gedanklich bin ich noch nicht bei den Gedanken das es die letzte Anfangsphase gewesen sein könnte, vermutlich, weil wir hier auch lange bei dem Gedanken waren, dass es vielleicht bei einem Kind bleibt.

Sashrae hier auch Ovi Start 😃 und zwei Apps nebeneinander laufen hier auch

Chrieschen WOW Zyklustag 500, ich war bei 429, hab gerade mal nachgeschaut- also Tage bis der Zyklus wieder da war exklusive Schwangerschaft, oder?

Stillen zum schnellen weiterschlafen absolut, SO praktisch😬

Alternativen zur Brust, fürs Abstillen - habs versucht und aufgegeben - zwei Monate nach dem abstillen sagt mir das Kind noch immer wieder zwischendurch das ihm die Brust fehlt 🫤

Hier ZS bei S, LH negativ, K1 turnt herum - deswegen noch alles weiterhin ruhig und irgendwie keine Zeit und kein Platz zum nachdenken im Kopf
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Grincharly (36) (K1 August '24) 1. ÜZ
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Bazi⁠♡Diandl ( ) (K1 '23) 1.ÜZ
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) PP-Zyklus
LunaTausendschoen (30) (K1 Mai '24) 1. ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♀ 30 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

🤱🏻 Stillend mit Geschwisterwunsch im 2. ÜZ ♥️
Bazi♡Diandl

Beitrag von Bazi♡Diandl »

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️

Bebilderte Anleitung
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin das war jetzt ja wirklich eine sehr kurze Hochlage, noch nichtmal offiziell ausgewertet. Denke aber tatsächlich schon, dass es einen ES gab. Hoffe, das pendelt sich bei dir in den nächsten Zyklen wieder normalisiert.

Bazi⁠♡Diandl sehr schade, dass du neu gestartet bist, hatte dir so die Daumen gedrückt, dass gleich der erste Versuch ein treffer wird.
Die Ambivalenz auf die letzte Babyphase hast du wirklich sehr treffend und schön zusammengefasst, das würde ich zu 100% so unterschreiben.
Bzgl. Schwangerschaftstest hab ich bisher immer die günstigen Streifentests genommen, die haben mir auch immer das richtige angezeigt. Nur um meinem Mann von der ersten SS zu erzählen, hatte ich noch einen überteuerten clearblue digital gekauft.

Ibi keine Zeit zum Nachdenken finde ich manchmal gar nicht so schlecht. Ja genau das meinte ich, quasi die Tage von Geburt bis zur ersten Periode.

Sashrae Drücke dir die Daumen mit dem Einschlafen ohne stillen. Imb Auto klappt das bei uns auch, aber sonst eher schwierig.
Bisher klappt das mit dem Schnuffeltuch auch noch nicht so wirklich, schnulli hat sie noch nie genommen. Aber ich bleibe dran.

Luna hab Grade gesehen, wir sind ja diesmal Zykluszwillinge. Wäre ja lustig, wenn wir wieder zusammen Davonkugeln würden.

Ich bin jetzt aktuell HL6 und noch keine Blutung in Sicht, hoffe, das geht noch ein paar Tage so. Tempi ist heute abgesackt, das hat sie aber im alten Katalog an HL6 mit sher großer Zuverlässigkeit so gemacht. Ich hoffe einfach, dass sie morgen wieder ansteigt, dann hätte ich gar nicht so ein schlechtes Gefühl.
Wir gehen jetzt mit den Kindern Drachen steigen lassen, wünscht uns Wind 😊
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Hallo zusammen,

Chrieschen viel Spaß beim Drachen steigen lassen und viel Wind!
Schnuller oder irgendwas in der Art wird hier auch komplett verweigert.

Bazi Schade, hatte auch die Daumen gedrückt.
Bei meinem beiden Schwangerschaften, hatte ich die teuren CB digital. Aber da wusste ich zum Zeitpunkt des Test schon, dass es geklappt hat.
In den letzten beiden Zyklen, habe ich günstige Streifentest genutzt. Die haben auch gemacht, was sie sollten.

Ibi ach witzig. Hast du Vorlieben, welche App du für was besser / leichter / intuitiver findest? Nutzt du beide schon länger parallel oder auch erst diesen Monat?

Stillen und nicht stillen wir haben tatsächlich gestern Abend spontan versucht, den Wirbel ohne Brust in den Schlaf zubekommen. Ich habe mich nach dem Abendessen verabschiedet und mein Mann hat die Kinder ins Bett gebracht (er hat noch einen 10 jährigen Sohn). Während ich ein Paket weggebracht habe, tanken war und mit dem Hund draußen, hat er mit ihr gekämpft. Es wurde über eine Stunde geschrien, nach tragen und 1000x Buch gucken, ist sie aber doch eingeschlafen.

Zum Mittagsschaf ist sie im Auto eingeschlafen (waren noch unterwegs) aber da sie beim ins Bett legen wieder aufgewacht ist, hab ich doch zum schnellen weiterschlafen wieder gestillt. 🙈 es ist halt auch so einfach…

Aber mal gucken, ob wir durch ein paar Stillpausen den ES etwas anschieben können. Noch ist alles ruhig, aber ist ja auch noch früh im Zyklus.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️

Bebilderte Anleitung
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Bazi⁠♡Diandl schade, dass du neugestartet bist. Deine Kurve sah so schön aus :/

Schöne Runde hier, finde ich auch :) Und hier wird wenigstens geschrieben. Der normale Hibbelhühner-Faden ist ja wie gestorben gerade. Ganz traurig. Das war so ein schöner Austausch, fand ich 2022/23, als ich damals drin war...

Einschlafen ohne Brust haben wir kurz nach Kita-Start schonmal probiert. Dann war die Maus krank und ich wurde wieder faul und schwach und habe wieder zum Einschlafen gestillt. Jetzt seit ein paar Wochen machen wir es auch immer ohne - also nur das initiale Einschlafen. Und es klappt meistens super. In 5-15 Minuten schläft der Herr meistens. Wir haben inzwischen einen sehr festen Tagesrhythmus und der passt gut für ihn. 11 Uhr Mittagessen, 12 Uhr Mittagsschlaf, 17:30 Uhr Abendessen, 19 Uhr ins Bett. Die innere Uhr verlässt sich darauf :)
Wenn Mini aber in der Nacht wach wird, stille ich eigentlich immer, damit schnell Ruhe ist. Ich habe mir jetzt so ein bisschen die Deadline gesetzt, Ende des Jahres soll spätestens Schluss sein, dann ist er anderthalb. Ich hatte immer irgendwie den Wunsch, lange zu stillen. Warum, weiß ich nicht genau - weil so viele schon nach 6-12 Monaten abstillen und ich "besonders" sein wollte oder so. Langsam merke ich aber, dass das nächtliche Stillen unangenehm wird und er trinkt auch kaum was, sondern nuckelt nur. Und, wenn er 19 Uhr ohne Brust einschläft, schläft er oft über 3 Stunden am Stück. Danach - wenn es die Brust gibt, wacht er deutlich öfter auf. So war auch die Schlafphase ab 19 Uhr, als er noch zum Einschlafen gestillt wurde. Vielleicht ist das Abstillen ein Schritt Richtung ruhigere Nächte.
Kuscheltiere und Co. schmeißt meiner auch nur durch die Gegend :D Ich habe aber auch gestern erst gelesen, dass das "Kuscheltieralter" wohl bei vielen erst so mit 2 anfängt, da dann die Trennungsangst nochmal richtig stark wird und die Kinder sich oft ein Übergangsobjekt suchen, um die Trennung besser zu verarbeiten (Schreibt Remo Largo in Babyjahre).

Ende der Babyphase - freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin, der das so schwer fällt. Und ich unterschreibe total, was du schreibst Bazi! Einen Klon von jeder Entwicklungsphase fänd ich auch fantastisch! Ich habe so viele Videos vom Kleinen gemacht, weil ich nichts vergessen und verpassen will. Für jede Woche schneide ich ein Videotagebuch zusammen, was wir so gemacht haben. Ich schaue das auch ständig an. Ich bin so stolz auf jeden kleinen Schritt und so traurig, dass damit wieder was vorbei ist. Seit diesem Wochenende trinkt er plötzlich aus einem offenen Becher - ohne Schwappen! Das ist so cool, und ich bin so traurig, weil er immer eigenständiger wird :D So ner Mama kann man es auch nicht recht machen :D

SST - ich bin Team unvernünftig früh testen mit billigen Streifentests. Bin großer Fan von KTX7 (gibt es beim großen A). Habe damit nur gute Erfahrungen (und weit über 100 Tests benutzt bisher ...) Ich habe aber - als ich schon wusste, es ist positiv - noch zwei digitale Clearblue mit Wochen gemacht, weil ich die Wochenanzeige steigen sehen wollte. Ich habe mich nach den drei Sternchen echt an jeden Strohalm geklammert und das hat mir sehr geholfen mit dem Testen. Auch die billigen Streifentests dunkler werden zu sehen fand ich super beruhigend.

Chrieschen - 500 Tage. Wow! :D Das ist ne Hausnummer. Bei mir war bei 343 Tagen im Mai Schluss (genau am Hochzeitstag kam meine erste Mens pp - Danke :D) Und stimmt, wir sind Zykluszwillinge. Das wäre so witzig, wenn wir jetzt beide wieder gemeinsam rauskugeln :) Hoffe, das Drachensteigen war schön :)

Ego - ich bin wieder voll im Überinterpretieren. Und ich weiß auch rational komplett, dass alles, was ich jetzt merke, einfach nur Progesteron ist und noch lange nichts mit schwanger sein zu tun haben muss. Heute Nachmittag gabs mal einen ordentlichen Stich im UL. Sowas hatte ich bei der letzten SS auch, also sofort wieder Hoffnung. Meine Haut ist unrein - das habe ich sonst nie. Ich versuche die ganze Zeit meinen Bauch zu berühren, weil ich letzte Mal kurz vor dem positiven Test so ein Druckgefühl hatte, wenn ich den Bauch berührt habe. Letztes Mal war aber vor dem Kaiserschnitt und die Haut rund um die Narbe ist noch immer nicht wie früher und wird es wohl auch nie. Es ist noch etwas taub und generell fühlt sich alles anders an - ich kann nichts vergleichen und versuche es doch. Und ich habe - genau wissend, es wird nichts anzeigen - vorhin einen SST gemacht. Also bei mir Schnappen gerade die Sicherungen durch :crazy: Verrückt, wie ich vor 2 Wochen noch gesagt hätte, vor nächstem Jahr wollen wir nicht Hibbeln und ich mir jetzt so sehnlichst wünsche, dass unser "Was soll schon passieren" Herz ein Volltreffer war.
♀ 30 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

🤱🏻 Stillend mit Geschwisterwunsch im 2. ÜZ ♥️
Bazi♡Diandl

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Hallöchen Zusammen😊
Konntet ihr diesen wunderschönen Herbst-Sonntag genießen??🥰🌻🍁🍃☀️🍂

Chrieschen
Voll gut, dass du das mit der Zyklzszwillingschaft erwähnt hast. Dein Zyklus wird mir als neu gestartet - Tag 1 im neuen Zyklus angezeigt...🧐🤔
Da hätte ich ja glatt verpasst, mit dir mitzufiebern! 😳🙈
Ich hoff, deine Tempi rutscht wieder hoch!! 🍀🍀
Bei mir kommt so ein Absacker auch regelmäßig vor. Woran das wohl liegt??
...Und du wirkst auch noch so gelassen und ruhig...😅 Bist dus denn auch oder lenken dich die Kinder wenigstens gut ab?
Wie wars beim Drachensteigen??? ☀️🪁🍁🍃🌻🍂

Luna
Bei dir fängt ya nämlich grad so die heisse Phase an, in der jeder Tag zählt und die Sterne optisch ganz gut zu liegen scheinen?! 😬😬🤭🤭🤭 Wenn das nicht der richtige Zeitpunkt für wildes Interpretieren ist, dann weiss ich auch nicht! Ich hab auch aaaaalles mögliche verglichen und x-fach sämtliche Wahrscheinlichkeiten berechnet, wieder verglichen, wie das bei der ersten SS war (teilweise auch Details, auf die ich damals gar nicht bewusst geachtet hatte), wie reguläre Zyklen im Vergleich sind, usw usf....😅
Rational ist da nix mehr - und muss es auch nicht sein.
Ich drück die Daumen ganz fest!! 🍀🍀🍀

Sashrae
Respekt vor deinem Mann, dass der das so durchgezogen hat! Ihr Armen!
...dass die Kleinen da so zu kämpfen haben...find das schon irre. Ich denk mir immer, dass es da doch irgendeinen Trick geben muss...in der Steinzeit hatten sie ja auch alle kein Auto und wenig Schlaf oder gar plärrende Kinder konnten uU schnell mal zur Lebensgefahr werden...also...wie haben die das wohl gemacht und warum hat die Natur uns die Intuition dazu nicht weitervererbt?! 😅
Ich wünsch euch, dass ihr da möglichst gelassen durchkommt!

Abstillen ist hier aufgrund der Erkältung gerade wieder in den Hintergrund gerückt. Schlafen wär dieses Mal gar nicht das Thema...aber das Nähebedürfnis ist einfach doch nochmal n ganz anderes und ich denk mir, ich geb bei der Gelegenheit einfach jeden Immunboost mit, den ich geben kann und dann ists in dem Moment auch ok für mich. Insgesamt merk ich aber immer öfter, dass ichs schon auch lästig find..ungemütlich, anstrengend, ... ich würd so gern einfach schlafen. 😅
Es ist ja auch immer seltener so ein richtug intensives trinken und/oder Nähe holen, wies mal war...
Andererseits ist es immer noch ein ganz anderes, ruhigeres und längeres Kuscheln, als ganz ohne...
Da wären wir wieder bei den Ambivalenzen. 😂
Sie werden einfach ZU SCHNELL groß und haben keine Zeit mehr für uns. 😅

Umgang mit den Ambivalenzen bzgl. der Entwicklungsphasen - Das mit dem Videotagebuch find ich mega schön!! Wir machen auch sehr viele Fotos/Videos und schreiben markante Entwicklungsschritte in den Kalender. Am Ende des Jahres (bei uns) passend zu Weihnachten (und dem Kindergeburtstag) gibts für uns "immer" ein Fotoalbum und für die Omas und Opas ein Kalender für das kommende Jahr, mit Fotos von den Enkel*innen. Zu sehr viel mehr komm ich aber ehrlich gesagt auch nicht. 😅
Generell freu ich mich da aber sehr über Input, Anregungen und was ihr da alles so macht - das kann nur ein Gewinn sein! 🥰

SS-Tests - Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Insgesamt les ich da schon raus, dass auf alle gut Verlass ist. Das find ich ja erleichternd! Auch, wenn dadurch ne potentielle Ausrede ausfällt, warum er bestimmt falsch ausgewertet hat! 😂🙈

Und hier... ja, was soll ich sagen?!
1.Zyklustag, seit heute Nacht kickt die Erkältung ordentlich bei mir UND MiniMe & der Mann ist in der Arbeit. 🥳🥳🥳
Wir haben diesen wunderschönen Tag daher auch leider so ziemlich verpennt. Das würde mir sonst eher weniger passieren...naja. Der Schlaf tat gut!
Hm...ich hab für diesen Zyklus wenig Hoffnung. Wenn ich meine Mediane (1.HM, EhM, ZSH) bedenke und mir im Kalender anschaue, wann das sein wird, glaub ich nicht, dass wirs auch nur irgendwie schaffen werden, uns da lang genug für ein ♡ zu sehen.
...Da war dieser Monat schon echt ein Ausnahme-Zuckerl...
Das drückt meine Stimmung schon etwas..auch, wenn mir schon klar ist, das es n krasser Glücksfall gewesen wäre, hätte es gleich im 1.ÜZ geklappt.
Danke für euren Beistand! 💕🥰🤗

Ich wünsch euch allen eine geruhsame Nacht. ✨🌙
Und morgen einen schönen Wochenstart!
Ibi

Beitrag von Ibi »

Moin :flower:

Bazi♡Diandl Kind ist leicht erkältet aber raus gehen konnten wir - zum Glück - ich LIEBE den Herbst und auch den Winter am allermeisten. Ach so, wegen Schwangerschaftstest, ich hatte PreSens und danach noch den Clearblue gemacht, mit Kreuz und den mit Wochenbestimmung bei 5+0 meine ich. Der PreSense wurde zu meiner Hibbel Zeit hier immer wieder empfohlen im Forum. Und zum Zeitpunkt, hab ich einmal an NMT getestet und hab dann abgewartet, als die Tempi nach NMT noch oben war, war mir (fast) klar das es geklappt hat, das die Tempi an NMT noch oben ist kam hier nämlich öfters mal vor und war noch kein Zeichen, dass es geklappt haben könnte :eh:
...und noch gute Besserung für dich und doof mit dem Neustart :roll: !!! Ich hoffe ihr findet da trotzdem einen Moment - das reicht ja manchmal 8-)

Sashrae Die eine App hab ich nur wegen des Thermometers. Finde es aber spannend, da immer mal wieder zu vergleichen, ich denke allerdings nicht immer dran in der easy@home App, die heißt Premom, finde ich ja ganz süß, alles einzutragen, es ist mir z.T. nicht differenziert genug.
Also verlassen tu ich mich auf mynfp :) Bei der Premom finde ich ganz nett das ich quasi auch messen kann und die Werte gespeichert werden - falls es mal zu aufregend in der HL wird, aber man später doch eine Kurze haben will 8-) Welche Apps nutzt du? Hattest du das schon mal geschrieben?

Luna_Tausendschön das über interpretieren gehört doch dazu :lol:

Chrieschen absolut, ich finde es auch gut das da nicht so viel Zeit zum denken ist :thumbup: Tempi auch noch schön oben bei dir - so soll das bleiben!

Hier wird es langsam spannend, LH war heute schon deutlich höher als gestern, mal sehen was der Wert heute Nachmittag macht, ZS ist aber ziemlich deutlich noch nicht bei S+. Morgen FA Termin, da freu ich mich mit dem K2 Wunsch im Hinterkopf auch schon sehr drauf und auch auf eine Einschätzung zum ES und eine hoffentlich schönes GO das mein Körper ready ist :love:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Bazi das ist ja komisch, dass es dir bei mir ZT1 anzeigt. Oder kann es sein, dass du nur nicht ganz nach hinten gescrollt hast?
Oh nein, diese blöde Erkältungszeit. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall eine gute Besserung. Und für diesen Zyklus drücke ich dir die Daumen, dass es vom Timing doch irgendwie so hinhaut, dass ihr zumindest ein gutes Herz hinbekommt :)

Grincharly hab ich das bei den Hibbelhühnern richtig verstanden, dass du geheiratet hast? Herzlichen Glückwunsch 🥂🥰

Sashrae da zolle ich deinem Mann wirklich Respekt. Das ist dann schon ein Kampf ein Kind so lange zu beruhigen, aber gut, dass es dann doch geklappt hat. Es muss sich dann einfach irgendwie zur Routine entwickeln, Drücke die Daumen, dass das gut klappt.

Ibi deine Tempi klettert ja immer noch weiter runter. Wenn der Ovu schon dunkler wird, kommt der S+ und der ES bestimmt auch bald.

Luna ich merke schon, die nächsten Tage werden nervenaufreibend :D aber ja, es gehört einfach dazu, alles und jedes Symptom zu interpretieren :lol:
Ich finde es auch verrückt, wie schnell man seine Meinung doch ändern kann, von "eher noch nicht", zu "hach ja, Mal sehen" und jetzt plötzlich doch schon "bitte, bitte lass es klappen" innerhalb von ein paar Tagen :crazy:
Thema Abstillen und ruhigere Nächte kann ich aus meiner Erfahrung tatsächlich so bestätigen, aber auch hier ist natürlich jedes Kind anders.

Erinnerungen festhalten: das mit dem Videotagebuch finde ich auch sehr schön. Ich selbst mache nur selten Videos, hab allerdings von beiden Kindern zumindest ein Video von den "ersten" wackeligen Schritten, die ich mir immer mal gerne anschaue. Fotos mache ich dafür sehr gerne, von neuen Meilensteinen, Ausflügen oder auch einfach mal so beim Spielen. Wir machen auch in der Regel um Weihnachten Rum ein Fotobuch (letztes Jahr haben wir allerdings keins gemacht, da gibt's noch viel nachzuholen), damit stehen dann die Geschenke für Omas und Opas auch direkt 😄

Hier so: Drachensteigen war gestern leider nichts, der Wind kam immer mal böig, aber nicht konstant, so dass das bunte Teil immer schnell wieder runter kam :) beide Kinder waren trotzdem begeistert und der Herbst fängt ja erst so richtig an.
Meine Gefühlslage: bis gestern war ich tatsächlich noch ziemlich ruhig und entspannt, heute sieht die Welt schon ganz anders aus, ich bin also voll bei dir, Luna. :crazy: gestern Abend hatte ich plötzlich so ein Ziehen im Rücken und ich hab mich gefragt, ob sich vielleicht die Bänder schon lockern. Und heute Vormittag hab ich mir auch so eine leichte Schwummrigkeit eingebildet. Also auch bei mir dreht das Kopfkino plötzlich schon richtig wild :lol: aber ich hätte auch tatsächlich nie damit gerechnet, bis HL7 zu kommen, da bin ich nach der letzten Geburt erst im 4. Zyklus PP angekommen. Dabei fiel mir dann siedend heiß ein, dass ich auch dringend wieder anfangen sollte, meine Folsäure zu nehmen, hab zum Glück noch 2 Packungen Femibaby hier.
Ansonsten hatte ich heute nach 2 Wochen Urlaub wieder meinen ersten Arbeitstag, echt schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbei geht :eh:
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Antworten