Hibbelhühner - 2025 🍀

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Pandi

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Pandi »

Guten Morgen!

Night - ich habe jetzt länger gerätselt, was du mit "in die gut wagt" meinst, aber so richtig komme ich nicht drauf 😅 wahrscheinlich kiwu?! 😅 Bei dir wird es ja jetzt richtig spannend! Dass du da aufgeregt bist, kann ich gut verstehen! 😊

crazychickenlady - Tut mir echt leid, dass ihr euren Urlaub früher abbrechen musstet! Ich drücke die Daumen, dass sich die Grippe schnell verzieht und auch fix ein neuer Zyklus beginnt!

Hier so - Ich komme gerade von der Blutabnahme. Am Dienstag kann ich dann wegen der Ergebnisse anrufen. Das ist mir viiiieeeel zu lange 😅 Ich möchte bitte jetzt die Ergebnisse wissen!!!! 😁 Das nächste Mal soll ich dann zwischen ZT 20 und 22 kommen, um zu schauen, ob ein ES stattgefunden hat. Ich frage mich nur: ich weiß ja durch sensiplan, wann der ES rum ist. Wenn er an ZT 22 noch nicht gewesen ist, würde ich wohl noch warten, bis ich ausgewertet habe. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Hab halt keinen Lehrbuch-28-Tage-Zyklus.
Dass es wieder nicht geklappt hat, enttäuscht mich dieses Mal wirklich sehr. Der ET laut mynfp wäre einen Tag vor dem 70. Geburtstag meiner verstorbenen Mutter gewesen. Irgendwie hatte ich auf dieses Wunder gehofft. Man hört ja immer wieder von solchen kleinen "Himmelsboten". Ich glaube eigentlich nicht an so etwas, aber schön wäre es trotzdem gewesen. Ich bin heute traurig.
87 und 81

15. ÜZ
Finchen

Beitrag von Finchen »

Night: Danke der Nachfrage, hier noch die verspätete Antwort: ich bin bei jedem Neustart relativ enttäuscht. Jetzt denke ich mir aber, eigentlich passt es auch. Wir haben nächsten April Urlaub als späte Flitterwochen geplant. Wäre ich letzten Zyklus schwanger geworden, wäre ich im Urlaub frisch im dritten Trimester gewesen. Da kann es ja schon schwierig mit Fliegen werden. Von der Warte passt es wieder.
Bei der Buchung des Urlaubs habe ich auch wieder bzgl. einer möglichen Schwangerschaft überlegt. Aber am Ende des Tages ist die Lebensplanung rund um ein hypothetisches Thema in der Zukunft totaler abfuck. Ich nehme mir ab jetzt vor eine mögliche Schwangerschaft bei zukünftigen Plänen nicht zu berücksichtigen.
Bei dir wirds ja richtig spannend, ich drücke fest die Daumen, dass du das lange Wochende genießen kannst und nicht die Nerven verlierst und sich der kleine Eisbär natürlich gut einnistet 🍀

Luna: Auch noch ein verspätetes Willkommen von mir :flower: Schön, dass sich deine HL kontinuierlich verlängert. Alles Gute für den Neustart!

Crazychickenlady: Wie blöd, dass ihr euren Urlaub früher beenden musstest. Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹

Damiana: Dir auch alles Gute für den Neustart 🍀 Hat sich die Situation mit deinem Mann wieder entspannen können?

Pandi: Fühl dich gedrückt 🫂 Ein Neustart ist immer blöd, aber besonders wenn dadurch ein Wunschdatum "verpasst" wird.

Coco: Wie geht es dir mit den neuesten Erkenntnissen? Dein Herz könnte ja trotzdem passend sein :flower:
94 und 86
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Die Freitagsliste ☀️🍁🍄

Der Junibus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 12: Lizza - 13. ÜZ - Sieht nach Mens aus, tut mir Leid.
HL 9: Krokolores - 11. ÜZ - Die Herzen diesen Zyklus...naja. Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. ;)
HL 8: Naturmenschlein - 3. ÜZ - Menspause?! :think:
HL 2: N1ghthasfallen - 38. ÜZ - Transfertermin steht! Die Daumen sind mehr als gedrückt! 🍀🍀🍀 You´ll rock it, kleiner Eisbär! :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Crazychickenlady - 3. ÜZ - Weiter gute Besserung! ❤️‍ Der ES wird kommen....wirst sehen. ;)
ZT 22: Tschultscha - 2. ÜZ - Wo ist der ES?! :think:
ZT 19: Grincharly - 1. ÜZ - Die heiße Phase beginnt 😊Vielleicht wird der Ovu noch positiv :think:
ZT 15: Ibi - 1. ÜZ - Keine ehM, aber ES-Zeitraum...
ZT 14: Coco.87 - 18. ÜZ - Ach Mist, fühl dich gedrückt...
ZT 13: Fabienne - 2. ÜZ - Oha, das sieht nach krank aus, gute Besserung.
ZT 10: Finchen - 13. ÜZ - Gute Einstellung zur Schwangerschaft ;)
ZT 4: Pandi - 15. ÜZ - Fühl dich gedrückt
ZT 3: LunaTausendschoen - 2. ÜZ - Guten Neustart, auch, wenns schwer fällt.
ZT 2 Damiana84 - 22. ÜZ - Endlich Neustart nach dem Chaos-Zyklus. Mit dem Mann geht´s auch wieder grad. Momentan sind meine Gedanken nur bei der Prüfung.

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober 🫂 - Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ ⭐️, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Kätzchen

Beitrag von Kätzchen »

Hallo zusammen! Ich bin schon seit ein paar Wochen still am Mitlesen und würde mich euch gerne anschließen, heute ist wieder mal mein erster Zyklustag. Mein Mann (32) und ich (31) sind jetzt im 4. Übungszyklus.
Ich habe mich früher schonmal mit Nfp beschäftigt, irgendwann zwischenzeitlich ist mir dann wieder die Motivation dazu flöten gegangen. Seit einem Jahr habe ich als Vorbereitung für unseren Kinderwunsch wieder sporadisch gemessen und seit wir mit Verhüten aufgehört haben, richtig konsequent.
Es ist ein super chaotisches Jahr heuer, aber ich hoffe trotzdem, dass es mit dem Kinderwunsch noch was wird. Leider werd ich jetzt schon nach 4 Zyklen ein bisschen ungeduldig (ist NICHT meine Stärke) und hab mir gedacht, vielleicht hilft ja der Austausch!

Jetzt gerade ist noch eine vielleicht beginnende Schilddrüsen-Unterfunktion bei mir in Abklärung, ansonsten nehm ich halt meine Folsäure, Mönchspfeffer und Omega3 und hoffe ^^ Mein Zyklus ist seit einem Jahr kürzer als zuvor und ich hoffe, dass sich das mit dem Mönchspfeffer wieder einpendelt und kein Problem darstellt. So viel dazu.

Abgesehen von dem Thema haben wir zwei tolle Katzen und sind beide berufstätig. Ich mache super gerne Sport, gehe gerne wandern, laufen, radfahren und ins Fitnessstudio. Ich liebe Tiere, Handarbeiten und Bücher.

Hier noch der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/57 ... JgV5XHvs4c

Cheers und Kugelwünsche!

Kätzchen
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo Kätzchen , willkommen bei uns im Forum 🫂 Ich wünsche Dir eine kurze Hibbelzeit . Ich glaube Geduld ist hier eine selten Gabe :D
Nimmst du den mönchspfeffer nach Absprache mit der FA?
Ich pack dich gleich auf die Liste . Da du ja ZT 2 heute bist🫂

Finnchen : das versteh ich 🫂 Ich finde das sind auch so Wellen durch die man da geht . Wohin geht den in die Flitterwochen ?

Crazychickelady: Gute Besserung ❤️

Damiana : Alles gute für den Neustart 🫂

Ego: Montag ist Transfer . Nervosität ist ne 20/10. ich back jetzt Kuchen und mach die Liste
🩷1990 🩵1988|Hibbeln:08’22|Endomitriose|DOR|Chemo 17
ÜZ 38-🐻‍❄️(wir drücken jetzt alle mal die Daumen)
Ivf Naturelle's:11❌|Kryos:8’23❌/9’25⏳|⭐️12’23
N1ghthasfallen

Die Samstagsliste ☀️🍁🍄

Der Junibus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Krokolores - 11. ÜZ - Stabile Hochlage 😇
HL 9: Naturmenschlein - 3. ÜZ - Uii wo will den die Temperatur hin 🥰
HL 3: N1ghthasfallen - 38. ÜZ - Montag geht’s los .

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Crazychickenlady - 3. ÜZ - Weiter gute Besserung! ❤️‍ Der ES wird kommen....wirst sehen. ;)
ZT 23: Tschultscha - 2. ÜZ - Wo ist der ES?! :think:
ZT 20: Grincharly - 1. ÜZ - Die heiße Phase beginnt 😊Vielleicht wird der Ovu noch positiv :think:
ZT 16: Ibi - 1. ÜZ - in 2 Tagen bist Du in der Hochlage ✌🏻
ZT 15: Coco.87 - 18. ÜZ - aber das Herz sitzt doch gut🫂
ZT 14: Fabienne - 2. ÜZ - Oha, das sieht nach krank aus, gute Besserung.
ZT 11: Finchen - 13. ÜZ - Gute Einstellung zur Schwangerschaft ;)
ZT 5: Pandi - 15. ÜZ - drück die Daumen für die Blutergebnisse 😓
ZT 4: LunaTausendschoen - 2. ÜZ - Guten Neustart, auch, wenns schwer fällt.
ZT 3: Damiana84 - 22. ÜZ - Endlich Neustart nach dem Chaos-Zyklus. Mit dem Mann geht´s auch wieder grad. Momentan sind meine Gedanken nur bei der Prüfung.
ZT 3: Lizza - 13. ÜZ - Alles gute für den Neustart 🫶🏻
ZT 2: Kätzchen - 4. ÜZ - Wilkommen bei uns 🫶🏻

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober 🫂 - Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ ⭐️, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Ibi

Beitrag von Ibi »

N1ghthasfallen das ist bestimmt super aufregend- ich hoffe du kannst dich noch gut ablenken bis Montag das 🐻‍❄️ einzieht :)
…und ja das hoffe ich mit der HL 🤞🏻

Kätzchen willkommen - joah, ich denke auch das Geduld nochmal ein ganz besonderer Spaß im KiWu ist - nicht 🙄

Finchen das ist schlau so wie du das machst, ich versuche das auch :thumbup:

Pandi eine große Umarmung für dich - Himmelsboten können auf jeden Fall Trost geben auch wenn man eigentlich nicht so recht dran glaubt - es wäre ja schön wenn es so wäre - ich hoffe die Traurigkeit sieht heute schon anders aus!
Berichte mal wie das weiter läuft mit den Ergebnissen und ob die da auf dich eingehen wegen deiner individuellen Zyklus Länge - wäre ja krass wenn nicht :problem:

Crazychickenlady das ist wirklich mies einen Urlaub eher beenden zu müssen- hoffentlich könnt ihr das irgendwie nachholen. Geht es mittlerweile etwas besser?

LastButNotLeast - Liste - ich finde alles darf da seinen Raum und seine Gedanken haben - ich kenn es nur so, dass man natürlich mit schreiben darf aber eben auf der Warteliste steht bis zum ZT1 und falls man durch rauscht von der Warteliste und einen positiven Schwangerschaftstest hat, ist man auf die FastLaneKandidatinnen Liste gekommen - und natürlich haben sich alle da mit gefreut und natürlich ist es für manche trotzdem aus diversen Gründen richtig doof und enttäuschend.
DESWEGEN: war ich immer Fan von einer gewissen Grundordnung weil es keinem weh tut, einen gewissen Rahmen gibt und die Beachtung dessen eben ein gutes Miteinander schafft - und auch ist das natürlich kein Grund das schlechte Stimmung aufkommen sollte wenn man nochmal darüber schreibt wie das so ist und was passt und was nicht …das wollte ich noch hier lassen.

Hier so fiebert das Kind seit Freitag hoch - deswegen bin ich happy mit den platzierten Herzchen und hoffe die Tempi geht jetzt brav weiter nach oben 😬

Ich hoffe ihr habt heute einen schönen Abend und auch einen tollen Sonntag, ich schließe wegen des langen Schreibens mit meinem “alten“ Satz: Seid gut zu euch! …wie auch immer das aussehen mag :flower:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Kätzchen

Beitrag von Kätzchen »

N1ghthasfallen:
Danke für die Aufnahme!
Den Mönchspfeffer... na ja. Ich hatte das mit dem Mönchspfeffer schonmal letztes Jahr angesprochen bei der Frauenärztin, weil ich schon starke Regelschmerzen hatte seit ich die Kupferspirale hatte (also nach der Entfernung auch weiterhin). Und weil dann eben plötzlich meine Zykluslänge so ungewohnt geschwankt hat. Sie hat damals gemeint, ich solls ruhig mal probieren. Aber ich hab auch Adhs und nehm normal Ritalin und es war nicht sicher, ob sich das verträgt. Habs dann also erstmal nicht genommen. Jetzt nehm ich aber das Ritalin nimmer, und hab mir gedacht, ich probier jetzt den Mönchspfeffer. Erstmal eh eine ganz niedrige Dosierung, mal schauen.
Alles Gute dir morgen bei deinem Termin!!!

Finchen: ich versteh überhaupt nicht, wie Lebensplanung in der Phase funktionieren soll. Egal was besprochen wird, was erst in einem Jahr oder so passiert... ich denk immer drüber nach, wie das dann wär, wenn ich schwanger wär etc. Ich versuch nicht so drauf zu achten, weils eh keiner wissen kann und ich kann ja nicht gar nix mehr ausmachen im nächsten Jahr, aber uff.
N1ghthasfallen

Guten Morgen ,
Irgendwie hänge ich grad viel hier ab (seht mir das nach , mein Nervensystem ist maximal unreguliert).

Planung in der Kiwu : ich finde und fand es schwierig. Ich denk da auch drüber nach, was wäre wenn . Ich hab mir aber letztes Jahr vorgenommen, das ich Dinge einfach tue und wenn ich schwanger sein sollte , wird es einen Weg geben das irgendwie auf zu lösen . Long Story Short : plant einfach . Plant Reisen mit Reise Rücktritt. Plant Karriere und Urlaub , weil ja wir sind hier alle weil wir uns ein Wunder wünschen aber und das klingt jetzt super nach Klischee : das Leben läuft trotzdem und wir alle sollten trotz Wunsch leben ❤️🫶🏻
Ibi

Beitrag von Ibi »

N1ghthasfallen so ist es ❣️

Kätzchen Ich hoffe das pendelt sich alles wieder ein und das der Mönchspfeffer hilft :!:

Naturmenschlein darf ich fragen warum du zu unterschiedlichen Zeiten gemessen hast? Ich hatte auch heute viel zu früh gemessen weil ich dachte es wäre viel später und war komplett noch im Halbschlaf und das war auch wild, hab dann nochmal zur Aufstehzeit gemessen und das war komplett anders- deswegen misst man nicht zwei Mal - ich weiß das, aber deswegen bin ich neugierig warum das bei dir so war :think:

Hier bin ich gerade wegen zuletzt Geschriebenem genervt und hab dann einfach Bluetooth entscheiden lassen welcher Wert übertragen wird und den genommen. Aber auch mit den OVUs - die Zyklen vorher waren so viel entspannter und klarer und jetzt ist einmal das Chaos ausgebrochen - mit allem bin ich mir nicht mehr sicher ob es so passt und ich das richtig angewandt habe- Brust tut plötzlich wieder weh obwohl das eigentlich wieder gut war…meh…
Also N1ghthasfallen mir geht es insofern ähnlich, als das ich hier auch viel rum stromer weil ich keine Ahnung was suche …vielleicht das Nervensystem 🤪
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten