Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Bazi♡Diandl

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Guten Morgen ihr Lieben 😊☕
Wie machen sich eure Schniefnäschen? 🤗

Abstillen - Das seh ich schon so wie du, Sashrae. Wenn es wirklich passt, dann wird es passieren. Witzigerweise hab ich sowieso den Eindruck, dass es mein Umfeld mehr beschäftigt, als mich selbst.
Luna, hats denn wieder geklappt?? Und hats das Trinken am Bett erleichtert? Ich finds schön, dass du da mit diesen Erfahrungen auch über dich schmunzeln kannst (so wirkt es jedenfalls). Es ist ne Reise mit den Minis und wir sind auch nur Menschen, die ihr bestes geben und sie kennen- und verstehen lernen müssen. 🫶🏼

Weiterbildungen - Da reihe ich mich ein. :)
Ich hoffe sooo sooo sehr, dass ich entweder irgendwann zu viel Zeit und Geld haben werde..oooder mein Arbeitgeber das unterstützt..bis dahin muss ich meinen Wunsch zur "Mediatorin" auch erstmal zur Seite schieben. Da versteh ich überhaupt nicht, warum die Chefs nicht investieren. 😂 Gestritten wird doch überall - und überall sind die Leute produktiver (und gesünder!), wenn sie sich wieder vertragen. 😅
...naja...ich bin gespannt. Vielleicht werden wir ja noch überrascht und dürfen uns doch weiterbilden. 😊😉🤞🏼

MuMu = LH-Peak (?!) - Hey, das ist ja spannend, dass auch dein LH-Peak oft auf den "MuMu-Peak" fällt, Luna!
Ich hab gestern tatsächlich auch meine Grafik dazu fertiggestellt (nicht optimal, weil ichs am Handy gemacht hab und mich noch mehr reinfuchsen müsste, aber ich glaub es wird deutlich).
Ich versuchs mal anzuhängen.
(Wo lädst du deine Dateien denn hoch, Luna? Ein temporärer Link, für uns, wäre mir lieber, als ein dauerhaft verankertes Zyklusblatt im Netz 🙈.)
Die MuMu-Beobachtung generell find ich schon auch ziemlich praktisch, für ♡-Tage...wie macht ihr das denn sonst mit der ZS-Beurteilung? Das finde ich nämlich noch schwieriger, als die MuMu-Einschätzung... also..auch mit den Wasser-Tricks und so..da bleibt bei mir immer Unsicherheit zurück, ob ich den ZS richtig beurteilt habe...da nutze ich den MuMu dann auch gerne als Kontrolle.

Uh...danke Sashrae, ich sollte meinen Link auch erneuern. 😬

Hey Ibi
Da hab ich grad noch deine Aktualisierung gesehen. Das nenne ich mal nen Tempi-Anstieg! :mrgreen:
Ich würde sagen, da kann die Hibbelphase dieses Zyklus aber ordentlich losgehen! :love:

Hier...mach ich mich jetzt fertig, um wieder in die Arbeit zu gehen. Möglicherweise bin ich jetzt ein bisschen unter Zeitdruck 😬😅 (wollte euch aber unbedingt noch kurz antworten, nachdem ich gestern Abend einfach eingeschlafeb bin).
Bin gespannt, wies mit Minis Schnupfnase und Stimmung heute aussieht...das war die letzten Tage schon sehr wechselhaft.

Ich hoff, ihr seid alle auf dem Weg der Besserung oder sogar (wieder) ganz fit und kommt gut in die neue Woche!
Bis heute Abend! 😊👋🏼
Dateianhänge
Screenshot_20251005_143749.jpg
Screenshot_20251005_143749.jpg (450.36 KiB) 402 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bazi♡Diandl am Montag 6. Oktober 2025, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bazi♡Diandl

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 1. ÜZ
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) 1. ÜZ (vielleicht)
LunaTausendschoen (30) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 1.ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
Ibi

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen auch von hier...SO viel Text :o :)

Luna bin gespannt wie es bei euch dann jetzt weiter geht - im Gespräch bleiben ist glaube ich ein sehr guter Weg :wave:

Sashrae wie sind deine Zyklen nochmal sonst so - hattest du das geschrieben das sie eher länger sind :?:

Chrieschen ich hoffe auch da sich da was für dich ergibt mit dem Job :!: 🤞🏻

Grincharly - bin gespannt ob das wohl heute die ehM war - spekulierst du auch schon rum :think:

BaziDiandl beim Thema Abstillen ging es mir auch immer so, also das ich das Gefühl hatte das sich mein Umfeld damit mehr beschäftigt als ich mich - hat mich tierisch genervt.
Du auch mit so einer Statistik - LH PEak mit MuMu Peak macht auf jeden Fall Sinn - jetzt hab ich glatt auch Lust mir das mal anzuschauen. Aber ich hab das ewig nicht mehr gemacht tatsächlich, fällt mir gerade auf, also nur die letzten beiden Zyklen und ich hoffe natürlich, dass ich das nicht mehr so viel beobachten muss, aber falls doch, mach ich das auch mal 8-)

Weiterbildung - war irgendwie nie im Kopf - bin durch mit dem Thema lernen - das ist zumindest mein Stand jetzt :idea:

Hier sind wir glücklicherweise fit geblieben - toi toi toi! Das Kind ist gestern morgen auch fieberfrei aufgewacht und war wieder top fit, wie als hätte man einen Schalter umgelegt - alles wieder super. Verrückte kleine Wesen.
Und ja wie du es schon schriebst BaziDiandl, dass hibbeln ist los gegangen - OMG - bin überall und nirgendwo und versuche das mal "einfach" so sein zu lassen :crazy: :wtf:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Bazi, MuMu Beobachtung als Kontrolle nutzen ist doch ein gutes Mittel. Da bin ich noch völlig Neuling. Bisher komme ich aber ganz gut mit ZS Beobachtung klar. Wenn ich mir unsicher bin, bewerte ich lieber tendenziell besser, um nichts zu verpassen. Da ich aber generell entweder nichts (Mens und 2 Tage danach) oder S und S+ habe, hilft mir die BD hier schon sehr.

Was mir auch schon mal hilft, sind Notizen zu besonderer Beschaffenheit oder Menge. Im Nachgang, wenn der ES feststeht, hilft mir das für den nächsten Zyklus auf bestimmte Dinge zu achten.
Je nachdem könnten dir auch Fotos helfen, um zu vergleichen, wenn du unsicher bist.

Ibi, uuuuuuh eine erfolgreiche Hibbelzeit! Ich drücke die Daumen. Ich würde dir ja auch Geduld senden, aber die habe ich leider selbst nicht und bin jetzt schon „nervös“ 🙄

Sehr gut, dass ihr fit geblieben seid und das Kind auch wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Bei uns, ist das Fieber auch überstanden. Es war wohl das 3 Tage Fieber, heute war eine Spur Ausschlag sichtbar. Und wie Ibi auch schreibt, verrückte kleine Wesen, sind nicht zu stoppen auch nicht durch Fieber. So schnell wird alles wieder auf den Kopf gestellt.

Heute würde ich auf ZS Höhepunkt tippen. Auch wenn der LH Test heute Morgen noch negativ war. Diese Woche könnte also spannend werden. (Vorausgesetzt es wird nicht wieder so verzögert)

Ja, mein Zyklus ist immer schon länger gewesen. Die letzten 2 Jahre (inkl. Stillen) meist min. 31 Tage nicht selten auch 40-42 Tage.
Direkt nach der Fehlgeburt gabt es aber auch 28 Tage.

Von daher bin ich es immer schon gewohnt eher auf Körpersignale zu achten, statt auf Zahlen. Um nicht von der Mens überrascht zu werden 😉.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Vielen Dank euch fürs Daumendrücken bzgl. neuem Job. Ich halte euch auf dem Laufenden, würde mich mega freuen, wenn ich eine Einladung zum Gespräch bekommen würde.

Ibi und Sashrae gut, dass eure Mäuse wieder fit sind. Haben unsere Kleine heute auch zu Hause gelassen, weil sie die ganze Nacht arg gehustet hat und die Nase wild läuft. Hoffe einfach, dass wir zumindest vom Fieber verschont bleiben.

Ibi deine HL hatte ja echt einen steilen Start und die Herzen sitzen perfekt. Wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit für die kommenden Tage 😉

Sashrae bin ich ja mal gespannt, ob du mit deiner Einschätzung bzgl. ZS-Höhepunkt richtig liegst und dann die ehM in den Startlöchern liegt.

Grincharly tippe fast auch auf ehM, das letzte Herz sollte dann ja auch gut passen. Ich hoffe, ihr könnt den Urlaub gut genießen 😊

Bazi deine Übersicht finde ich auch total spannend, Vor allem in Bezug auf ZS- und MuMu Höhepunkt.
Ich hoffe, du bist heute morgen wegen uns nicht zu sehr in Stress gekommen, aber ich kenne das auch, dass ich unbedingt noch schnell was machen möchte und plötzlich ist die Zeit nur so gerannt 😃
Ich konnte tatsächlich auch schon eine Freundin von NFP überzeugen, aber 5 ist schon ne Hausnummer, nicht schlecht :thumbup:

Luna Muschitante ist ja mega, musste auch echt lachen. 3000-4000€ sind ja schon echt eine Hausnummer für eine Fortbildung. Sehr schade, das hält sicher viele Frauen davon ab, so etwas zu machen.
Deine Fortschritte im Abstillen sind ja echt schon richtig ordentlich. Drücke dir die Daumen, dass ihr das gut durchziehen könnt und sich dann auch schnell der gewünschte Effekt einer langeren HL einstellt. Bzgl. Altersabstand kann ich dir nur zustimmen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Mir gefallen die 2,25 Jahre Abstand bisher sehr gut. Der Große konnte mit ordentlicher Vorbereitung (Bücher, etc.) schon einigermaßen verstehen, dass seine Schwester jetzt zur Familie gehört und er ist sooo stolz. Im Kindergarten präsentiert er sie immer regelrecht seinen Freunden und Erzieherinnen und erklärt, was sie jetzt schon alles kann 🤣. Zur Zeit streiten sie viel um Spielsachen, aber ich fürchte, dass Problem gibt es bei jedem Abstand.

Abstillen und die Meinung der anderen Kenne ich hier auch. Schon interessant, was das das Umfeld zu interessieren hat. :crazy: Wobei ich das Gefühl habe, dass das reine Stillen zum Einschlafen/nachts eher Verständnis findet als das stillen tagsüber bei einem Kleinkind. Vielleicht auch einfach, weil das ja dann normalerweise nur im heimischen Schlafzimmer geschieht und das Umfeld davon nur noch selten was mitbekommt.

Schwankende Messzeiten habe ich auch. Ich messe tatsächlich auch meistens mehrmals nachts, weil ich meistens gar kein Zeitgefühl habe, wenn ich zum Stillen aufwache. Ich wähle dann die Temperatur, die von der Uhrzeit her am nächsten an 4:30 Uhr liegt. Meistens sind die Tempischwankungen eher klein bis nicht vorhanden, aber manchmal (z.B. diese Nacht mit sehr schlechtem Schlaf) variiert die Temperatur dann doch Stärker (heute sogar um 0,2°).

Bei mir gibt es nicht viel neues. Blutung ist endlich vorbei, für meine Verhältnisse sind insgesamt 6 Tage schon eher lang, Mal sehen, ob sich das Einpendelt. Mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen, ob wir den Kiwu jetzt direkt wieder in Angriff nehmen wollen, hat sich irgendwie noch nicht ergeben, aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit, bis es Richtung ES geht.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

Sorry, dass ich nicht auf alles eingehe, Urlaub mit Kind ist... ihr kennt es :D

Beim Glückszyklus saß das letzte Herz zwei Tage vor der ehm, deswegen bin ich ganz positiv gestimmt, selbst wenn die ehm sich jetzt noch einen Tag Zeit lässt. Normalerweise habe ich um den Eisprung rum immer eine richtig tiefe Tempi, dieses mal nicht. Schauen wir also mal, was das gibt.
Babyfuchs *08/24
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️

Bebilderte Anleitung
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♀ 30 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Ibi

Beitrag von Ibi »

Grincharly uuuuh, mega Anstieg, ist zwar nicht ausschlaggebend glaube ich, aber macht was her :)

Sashrae schön das ich noch jemande nervöses hier hab ... s.u. ...
ZS scheint auf jeden Fall besser zu werden bei dir - es bleibt spannend :D
Bezüglich Kinderkrankheuit kann ich ja irgendwie immer besser damit umgehen, wenn ich weiß was es ist oder war. Drei-Tage-Fieber hatten wir auch noch nicht.

Chrieschen, bin gespannt wie ihr euch entscheidet, halte uns auf dem Laufenden und natürlich auch wegen des Jobs :wave:

BaziDiandl dein Link ist abgelaufen - so kann man nicht gut schlinsen :o

Schwankende Messzeiten, übernehme mal eben das von mir Geschriebene von den Hibbelhühnern:
Hab festgestellt das das Messen vor 06:00 teilweise eine 0,2 - 0,5 Differenz ausmacht, hatte irgendwie nicht vermutet das es so ausschlaggebend ist, deswegen versuche ich nun zumindest frühestens um 06:00 zu messen.

...hier auch Übernahme nicht so viel Zeit heute weil die Arbeit sehr laut ruft - hab es schon in den Notizen vermerkt, dass ich jetzt mal direkt im ersten Zyklus eine Messpause einlege. Ich will nicht das alles mich so verrückt macht und auf meine Stimmung und mein Gemüt schlägt - deswegen der direkt Start mit der Pause.
Plan ist zu messen aber nicht zu übertragen - zumindest jetzt heute, vielleicht ist es morgen auch schon wieder anders und ich lasse es ganz ... hier also pures Durcheinander das ich jetzt versuche direkt einzudämmen :crazy: :wtf: :?
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Grincharly wirklich mega Anstieg. Klopf das Hibbeln schon an?

Ibi ja, ich versteh dich total !! Und finde es mega, dass du überlegst wie du früh genug aus der „Stress-Spirale“ aussteigst. Ich glaube, an dir muss ich mir mal ein Beispiel nehmen. Sobald mein ES rum ist, les ich das hier nochmal 😅

Bin schon genervt, dass es sich vermutlich wieder so zieht. Hatte das Kind aber die letzten Tage auch nonstop an der Brust. Das Fieber ist weg aber sie ist gestern und heute, meeeeega anstrengend. Nur „Mama-Arm“ und jedes Mal wenn ich aufs Klo muss, hat sie quasi einen Nervenzusammenh. Nachts schläft sie leider auch so unruhig, dass wir quasi ständig wach sind. 😵‍💫
Aber ja, mir geht es auch so. Wenn ich weiß, was es ist, kann ich damit besser umgehen.

Die Messschwankungen sind ja auch spannend. Ich messe ja auch immer sehr unterschiedlich. Aber 0,2-0,5 sind ja schon deutliche Unterschiede.
Ich versuche immer zu messen, wenn ich das Gefühl habe, davor zumindest ein paar std am Stück geschlafen zu haben. 😅🙈 was sehr unterschiedlich ist.

Ich liebe deine Notizen!! Ich muss immer sehr grinsen, es könnten fast 1:1 meine Gedanken beim Testen sein 🤣🤣🤣 und ich finde es echt super, dass ich da nicht so allein bin.
Ich hab gesehen, dass du immer Werte zum LH schreibst, woher nimmst du die? Bisher kannte ich immer nur „Anstieg ja/nein“

Liebe Grüße an euch alle.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Bazi♡Diandl

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

⭐️

Bebilderte Anleitung
Antworten