Hallo Ihr Lieben,
ich proknastiere grad so ein bisschen, also schaue ich ins Forum und bin erschlagen. Wow, so viel los hier, oder ich bin einfach echt out of order gewesen die letzten Tage.
Mensch, da geht ja jetzt hier bei einigen viel:
Coco,
Lizza,
Pandi,
Krokolores, da geht´s jetzt Richtung "Aktivsein" in der KiWu mit ICSI und IVF. Wow, ich glaube die würden mir das auch raten, wenn ich hingehen würde.

Ich finde das ja alles sehr spannend, viel Ahnung habe ich davon nicht, bin also gespannt, wenn ihr weiter hier fleißig berichtet was grad ansteht. Ich drücke auf alle Fälle jetzt schon mal die Däumchen, dass es so läuft wie ihr es euch wünscht. Ich glaube bei so einem Weg braucht man auch nochmal einen ganz anderen Rückhalt. Da passiert doch einiges, nicht nur körperlich, auch psychisch. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr all eure Kraft dafür mobilisieren könnt. Ich denke, es ist zugleich aufregend, beängstigend und doch auch verunsichern, aber auch toll, dass man dann jetzt einen Plan hat, oder?
Lizza, wegen deinen Abklärungfür die (mögliche) Insulinresistenz: Ich war damals tatsächlich bei einer Diabetologin/Endokrinologin (bin ja nicht in der KiWu) - das hatten die mir in der Abortsprechstunde empfohlen. Ich habe dort u.a. dann auch den großen Zuckertest gemacht. Man kann da mit Ernährung schon einiges machen. Die Diabetologin hätte mir, wenn bei mir ws rausgekommen wäre, so einen Tracker für den Oberarm gegeben, um meine Essgewohnheiten und den Zuckerspiegel im Blick zu haben. Um erstmal überhaupt zu eruieren welche Nahrungsmittel den BZS nach oben treiben - ist ja bei jedem anders. Man kann sich die Dinger, glaube, auch so im Internet bestellen. Aber über die Ärzte ist es kostenlos, denke ich. Myo Inositol soll da auch gut sein als NEM. Kannst dich ja mal reinlesen. Metformin ist wohl die häufigste Antwort der KiWu´s darauf.
Chrischdl könnte dir da bestimmt was dazu erzählen, aber ich glaube sie liest nicht mehr mit?!
Pandi: I feel you...ich bin auch bei allem was ein körperlicher Eingriff sein könnte schon mega gestresst und will das eigentlich nicht. Daher habe ich mich auch mit den Infusionen so schwer getan, da reicht schon der Zugang. Die GMSH-Biopsie damals war für mich der Horror. Als es vorbei war, war es ok, aber die Gedanken vorher...naja, schön war es auch nicht. Meditationen/Hypnose - das versuche ich. Ich übe es immer beim Zahnarzt.
Kätzchen, ich weiß gar nicht, ob ich schon richtig
Hallo gesagt habe.

Schön, dass du hier bist.
Tschultscha: Hatte mich bei deinem einen "kurzen Zyklus" schon gewundert....schwups war die Blitung da und der nächste Zyklus.Aber jetzt scheint es sich ja einzupendeln. Meine Tempi ist auch uhrzeitabhängig, daher versuche ich wirklich immer möglichst zur gleichen Zeit zu messen. Klappt bei mir ganz gut, weil meine Katzen mich da eh wecken.
Ibi: Bei dir scheint das auch Thema zu sein mit der Uhrzeit und dem Messen.
Naturmenschlein: Tut mir Leid für die negativen Tests. Ich kenne das, wenn der SST an ZT 11 negativ ist, ist es eigentlich schon wieder rum. Dennoch ist dann immer diese leise Hoffnung da: Bei anderen war der auch später erst positiv. Da auf Dauer ruhig und entsapnnt zu bleiben, ich glaube, das schafft niemand. Fühl dich gedrückt.
Martinchen,
PinkeRose und
Isabell haben auch extra vorbeigeschaut wegen
Night - schön, ich hoffe euch geht´s gut?
Night: Wie geht´s dir? Ich bin voll hibbelig mit dir, trotz meinem Prüfungsstress. Ich hoffe du kannst dich ablenken? Ich an deiner Stelle wäre mit den Nerven am Ende. Hast du vor vor dem Bluttest zu testen?
Crazychicken: Schwups warst du plötzlich oben in der Liste.

Gehst du vom ES aus? Weiterhin gute Besserung.
Grincharly: Deine Herzen sitzen echt super. Gedrückte Daumen.
Finchen, dir auch gute Besserung, falls die Krankheit anhalten sollte.
Fabienne ebenso. Mensch, da liegt wohl was in der Luft.
Bei
Luna kann ich grad nicht stalken - Link abgelaufen, aber ich lasse dir einfach liebe Grüße da.
So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Ich habe jeden Abend Kopfschmerzen, weil mir der Schädel vom Lernen brummt und Verspannungen, weil ich mich kaum bewege. Ich bedanke mich für all eure gedrückten Daumen. Bitte am Samstag in der Früh besonders fest drücken, da ist der schriftliche Teil. Ich habe im Übrigen für einen Teil der mündlichen Prüfung einen Eisprungtee gemacht nach Magret Madejsky. Und da kann ich auch wieder nur bestätigen was das letzte Thema hier war: Ja, es gibt so viele Frauen, die nicht einfach mal so hopala schwanger werden. Der Tee geht an eine liebe Mitstreiterin aus meinem Kurs. Die haben das mit meinem Spatzerl auch mitbekommen und naja, es öffnen sich die Frauen dann und berichten... so viele Geschichten von unerfüllten Kinderwunsch, FG und KiWu-Erfahrungen. Ich überlege wirklich, ob ich nicht für diese Gegend hier eine Selbsthilfegruppe/ Frauengruppe auf die Beine stellen sollte. Gibt es sowas bei euch in der Nähe, also Reallife? Nur aus Interesse: Würdet ihr in eine solche Gruppe gehen, oder bevorzugt ihr die Anonymität im Forum?
Naja, ich versuche jetzt doch noch ein bisschen rauszugehen bevor ich weiter lerne. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
