Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 55
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Hallo zusammen,

Ibi, Daumen sind gedrückt. Sieht schwer nach hibbliger Phase aus. Und die Herzen sitzen super.

Bazi, ich finde total schön zu lesen, dass du stolz auf dich bist und wünsche dir, dass du dieses Gefühl mit in diesen Zyklus nimmst und es zur inneren Ruhe machst.

Chrieschen, oh nein. Dass klingt ja so gar nicht schön und entspannt. Mein Nacken tut schon vom lesen weh!!
Ich hoffe, du kannst wenigstens den Tag über etwas Kraft tanken und ihr werden alle schnell wieder gesund.
Und ich bin sehr gespannt, was der CI Zyklus bringt 😅

Bei mir.
Lila Balken, ich glaube ich weiß gar nicht so recht, was das bedeutet. Klärt mir gern auf 😅
Das ist der Zeitpunkt, bei dem ohne SST nur mit NFP von einer Schwangerschaft ausgegangen werden kann?
Was bedeutet das fürs Forum? Muss ich jetzt gehen? 😅

Stabile Kurve, die ist vor allem der Einnahme von Progestan geschuldet, an der Temperatur kann ich leider kaum mehr was ablesen dadurch. Natürlich habe ich trotzdem gegoogelt. Die leichte Steigung der letzten Tage darf man als vorsichtiges gutes Zeichen werten. Die konstanten Werte, sind aber durch das Progestan. Solange ich das nehme, wird der Wert nicht fallen, denke ich.

Abstillen
Nachdem mein Mann jetzt schon einige Zeit die Einschlafbegleitung übernommen hat und sie problemlos ohne Stillen einschläft, haben wir diese Nacht in Angriff genommen, dass sie auch ohne Stillen weiterschläft …. Wir sind seeeehr müde. Gegen 0:30 war sie lange wach, bevor sie dann mit Buch und Flasche wieder eingeschlafen ist. Heute Morgen zwischen 4-5 war sie dann wieder lange wach, da war sie so schnell (und ich so müde), dass sie eine Seite der Brust trinken konnte. Danach wurde nochmal am Käsebrot gelutscht und ein paar Bissen der Laugenstange gegessen. Außerdem musste Milch aus der Flasche her und nach einer gefühlten halben Std. Kraulen, ist sie dann nochmal eingeschlafen. Gegen 8 war sie dann komplett fit.

Stillen ist echt bequem 😅🙈🙈🙈 aber da Stillen eben auch der Gegenspieler des Progesteron ist, mach ich mir da doch auch ein Stück weit Sorgen. Außerdem ist es für mich aktuell „okay“, dass wir jetzt den nächsten Schritt gehen und im Hinblick auf die weitere Schwangerschaft ist es für uns alle wichtig, gut zu schlafen.
Und mir ist auch wichtig, dass sie demnächst auch bei Oma/Opa schlafen kann. Wenn es irgendwann dann Richtung Geburt geht, soll das für sie total normal und was tolles sein.

Ansonsten habe ich natürlich auch viele Gedanken im Kopf und bin unsicher am Tag, „fühl ich mich schwanger“, „wie fühlt sich das nochmal an“…
Ich möchte mich aber darin nicht verlieren. Mein Kompromiss „mit mir“ ist, dass ich nächste Woche nochmal einen CB mache, um dann die Entwicklung auf +3 zu sehen. (Hoffentlich). Und ich mir immer nochmal sagen muss, es ist noch sooo früh. Heute erst 5+0, die Symptome kommen noch früh genug.
Ich habe die Schwangerschaft mit meiner Tochter als so besondere Zeit wahrgenommen, da möchte ich auch wieder hin.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Lila Balken genau, das ist der Tag, an dem man definitiv schwanger ist, wenn man immer noch in der Hochlage ist. Das ist hier im Forum immer so ein kleiner Meilenstein, ich hatte danach aufgehört zu Messen und auch zu testen.
Wenn du möchtest, darfst du natürlich davon Kugeln, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in den nächsten Monaten zumindest immer mal wieder hier von dir hören lassen magst 😊

schlechte Nächte jup, also das war definitiv eine sehr bescheidene Nacht, die ich so bitte nicht so schnell wieder brauche.
Deine Nacht klingt jetzt aber auch nicht unbedingt nach Zuckerschlecken, Sashrae. Abstillen ist halt einfach doch nicht immer ein ganz einfacher Prozess und einschlagstillen einfach so unkompliziert und schnell. Aber ja, da muss man durch 🙈
Ich wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen und hoffe, dass eure Kleine das schnell und gut mitmacht. Dass du nochmal ein paar Monate deine Brüste ganz für dich hast (ich hatte das nach dem Abstillen während der Schwangerschaft sehr genossen, obwohl ich nie Probleme mit den Brüsten hatte) und das übernachten bei Oma und Opa super klappt.
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend und mit pausierendem KiWu im 2. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin hab gerade nochmal deinen Beitrag gesehen und wollte dir nochmal antworten, das ging mir gestern irgendwie unter :) das mit der Kita klingt echt fantastisch. Ich finde das immer sooo fasziniert, dass die Kinder da so unkompliziert schlafen. Richtig toll, dass das bei euch jetzt so schnell geklappt hat.
Deine überschüssige Zeit weißt du sicherlich gut zu verwenden :lol:
Ich hoffe bei euch geht's mit der Krankheitawelle langsam wieder aufwärts, auch wenn jetzt die Saison erst so richtig los geht.

Achtung langes Ego im Anmarsch:
Einfach mal kinderfreie Zeit für mich ganz alleine, zum Beispiel, um mal 3-4 Stunden am Stück zu nähen oder ein langes Bad zu nehmen, vermisse ich zur Zeit sehr. Wenn die Kinder weg sind muss ich immer arbeiten und am Wochenende und nachmittags sind die Kinder eigentlich immer da, weil mein Mann zur Zeit ein Vertrauensproblem mit meiner Mama hat (leider nicht ganz unberechtigt, weil meine Mutter sich einfach nicht an unsere Absprachen hält) und die Kinder nicht alleine zu Oma und Opa lassen möchte. Und abends, wenn die Kinder schlafen bin ich einfach zu müde (und ständig auf Stillabruf, weil durchschlafen hier ein Fremdwort ist und die kleine in der ersten Schlafphase meistens 2-4 Mal wach wird, bis ich dann resigniere und mich auch ins Bett lege).
Beim Aufschreiben meiner Gedanken merke ich Grade, wie sehr mich das belastet, ich glaube ich muss doch nochmal mit meinem Mann und meiner Mutter reden, in der Hoffnung, doch noch eine Lösung für Omazeit alleine zu finden.

Sorry, das musste scheinbar Grade irgendwie raus. Heute ist HL8, diesmal scheint sich mein Zyklus deutlich schneller einzupendeln als beim letzten Mal. Dass meine Tempi heute nochmal hoch gegangen ist (bei bei späterem Messer war sie um 0,1 tiefer), beunruhigt mich jetzt allerdings doch ein bisschen. Vermutlich liegt's aber einfach nur daran, dass ich kränkel.

Habt einen schönen Sonntag ☀️🍂
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend und mit pausierendem KiWu im 2. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend und mit pausierendem KiWu im 2. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 55
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi, Auswertung! Daumen sind gedrückt, eine entspannte erfolgreiche Hibbelzeit.

Chrieschen, dir einen guten Neustart und vor allem gute und schnelle Besserung, wie geht’s dir?
Tut mir leid, dass es bei euch aktuell leider Vertrauensprobleme mit deiner Mutter gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das für dich doppelt belastend ist, weil du zwischen den Stühlen sitzt?
Ich wünsche dir, dass das Gespräch mit deiner Mutter und deinem Mann erfolgreich verläuft und ihr das klären könnt. Aber das anzustoßen scheint auch in deinem Verantwortungsbereich zu liegen + krank, da scheint grade an allen Seiten an deiner Energie gezapft zu werden. 😵‍💫

Was du zur Kinderfreien Zeit schreibst, kann ich sehr gut verstehen. Seit unsere Tochter vor 2 1/2 Jahren geboren wurde, ist sie quasi immer bei mir. Geschlafen hat sie immer schon sehr schlecht und noch nie durch. Selbst heute wacht sie noch 1-2x die Nacht min. auf.
Durch das Stillen war natürlich auch immer ich für Mittagsschlaf und Nachtschlaf zuständig. Und da sie so schlecht schläft, konnten wir sie bisher auch nicht „über Mittag“ mal zu meinen Eltern geben. Dazu kommt, dass meine Mutter kein Auto fährt und meine Eltern 15 Fahrminuten entfernt wohnen, wenn wir da sind, bleibe ich daher meist da. Erledige natürlich mal Arzttermine oder kurz einkaufen aber es lohnte bisher nicht länger weg zu sein.

Nicht mehr fürs einschlafen abends zuständig zu sein, ist eine enorme Erleichterung für mich. Grade auch weil sie bei meinem Mann so schnell und unkompliziert einschläft.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich den Mittagsschlaf bei meinen Eltern übe, damit sie auch dort mal längere Zeit oder den Tag über bleiben kann.

Lila Balken,
Ja, ich verstehe den Meilenstein 😊 ich selber, fühle mich aber damit noch nicht so sicher, dass ich das für mich annehmen kann und aufhöre zu messen 😅🙈
Ich glaube, mein ganz persönlicher Meilenstein wird der erste Besuch bei der Gyn am 12.11 sein. Ich merke, dass ich doch diese objektive Bestätigung brauche.

Wenn es für die anderen okay ist, würde ich sehr gern weiter mitfiebern, wie es euch so geht und wann es bei euch so weit ist. Und mich ab und an melden 😊

Abstillen.
Am Wochenende haben wir es durchgezogen ohne stillen weiterschlafen. Es waren aber sehr anstrengende Nächte, in denen der Wirbel dann jeweils 2 Std wach war, wenn sie aufgewacht ist. Mit Buch lesen, essen anbieten, Milch aus der Flasche holen, viel kraulen etc….
In der ersten Nacht ist sie um 0:30 aufgewacht und um 4 Uhr 😵‍💫 in der zweiten Nacht immerhin erst gegen 3:30 Uhr, war dann aber auch bis 6 Uhr wach 🙈

Diese Nacht hätte ich das nicht nochmal geschafft, daher habe ich mit ihr verhandelt 🤣 sie durfte etwas aus einer Seite trinken, zum weiterschlafen wurde aber popo gekrault. Dass hat zumindest auch dieses Dauernuckeln unterbrochen und meine Schlafqualität deutlich erhöht.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Sashrea ja krass mit dem abstillen, ich glaube ich hab es schon verdrängt, aber ich glaube nach zwei bis drei Nächten war es hier gut - falls dir das Hoffnung macht :)

Lila Balken da muss man ja auch für sich gucken - es gibt ja keine Garantie, gibt es natürlich nie, aber erst mal wollen wir vom besten ausgehen, ich hoffe sehr ihr schafft das beide, also vertrauen zu finden, und wenn nicht, dann schafft ihr es irgendwie anders - wird ja auch häufig geschönt und die Ängste die das alles begleiten kann ausgeklammert...

Chrieschen ach solche Sachverhalte sind immer schwer finde ich, also so innerfamiliäre Sachen - so was nervt mich immer am erwachsen sein. Ich wünsche euch auch das ihr da eine gute Lösung findet!
Das ist auch sehr belastend finde ich wenn kinderfreie Zeit fehlt. Auch hier hoffe ich das es sich irgendwie wieder findet.
Und aber echt Teenie ... obwohl ich da immer gedacht hab ein Zyklus, zack schwanger :lol:

Luna wie geht es dir aktuell - kannst du etwas mehr Vertrauen - denk an deinen Wissenschafts-Monk das sich das hcG nur alle zwei Tage steigt, so in etwa war das :D Ich weiß gar nicht wo oder wem ich es letztens schrieb hier im Forum, aber hast du schon eine Hebamme kontaktiert? Vielleicht bringt das Ablenkung und Halt in der jetzigen Situation. Das ist vielleicht eine Idee zur Überbrückung. Krass das du als Erzieherin direkt im BV bist, das wusste ich gar nicht. Bist du nochmal in einer speziellen Einrichtung?

Marleenekin tut mir leid das da alles so am kränkeln sind bei euch aktuell - das immer so Kräfte zehrend. Mittagsschlaf bei der Eingewöhnung ist mega - erinnern mich noch daran wie mich das erleichtert hat :thumbup:
Und stimmt, mit den kurzen Hochlagen und den drei chaotischen Zyklen - ich hoffe der nächste wird ganz regulär, bestimmt so wie beim letzten Mal wird das dann jetzt auch und es verlängert sich einfach schrittweise. Und eigentlich schön das du das jetzt erst mal ganz entspannt beobachten kannst!
Und Danke für die gedrückten Daumen, ja das hoffe ich auch immer, also das es geklappt haben "muss" wenn die Herzen gut sitzen etc. aber - meh - das hatten wir oft in der ersten Hibbel-Phase und es hat trotzdem nicht geklappt, gerade ist Selbstschutz Modus angesagt irgendwie.

Bazi♡Diandl juchuuu, das fröhliche Beobachten geht wieder los. Und ich verstehe es sehr das du dich torpediert gefühlt hast, mein Zyklus hat mich ja auch schön an der Nase herum geführt letztes Mal - jetzt wird es bestimmt ein ganz langweiliger, regulärer und vor allem langer Zyklus. Und Yay, auch schon mal den potentiellen fruchtbaren Zeitraum markiert

Grincharly geht es dir besser? Und hui, positiver Ovu sehe ich gerade 8-)

Hier Fokus auf kein Fokus auf KiWu ist die Devise :crazy: . Ausdruck für die Zeit jetzt hier ist ja TWW - Two Weeks Wait, wusste ich gar nicht, aber werde es jetzt übernehmen.

Ach so, ich komme aus dem Ruhrgebiet, gar nicht allzu weit entfernt vom Mittelpunkt NRWs wie ich letztens mal wieder feststellt. Sashrae du hattest glaube ich doch irgendwie was von in der Nähe Kölns geschrieben, oder ? -dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Aber abgefahren das wir so verteilt sind, nur der Norden ist ausgespart - den lieb ich sehr, aber wohnen werde ich da vermutlich nicht.
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ


„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Lila Balken - ich freue mich über jeden kleinen Schritt. Mit meinem Sohn habe ich auf jede Untersuchung hingefiebert, jetzt fehlt das. Ich habe mich dieses Mal schon gar nicht über NMT gefreut, aber der ist auch (laut NFP) für meine pp-Zyklen so spät dran, dass ich an HL9 schon dachte, das ist krass, mal 9 Tage zu haben :D Vielleicht freue ich mich mehr über den Lila Balken in 3 Tagen? Das ist schon ein Stück. Und an 5+0 will ich noch nen CB mit Wochen machen, da hatte ich mit meinem Sohn damals die 3+ - ich will die sehen, egal, dass dieses Tests absurd teuer sind und eigentlich unverantwortlicher Elektroschrott (wusstet ihr, dass es Leute gibt, die PC-Games darauf zum Laufen gebracht haben? Schaut man nach "Doom on Pregnyncy Test" bei YT - SO viel Rechenleistung haben die Teile und wir pinkeln drauf und schmeißen die dann weg :D)

Sashrea, da habt ihr dieses WE gemacht, was wir das erste lange Oktober WE gemacht haben. 2 oder drei Nächte waren es bei uns, bis der Mini akzeptiert hatte, dass die Milchbar geschlossen hat und danach waren schlagartig die Nächte durchgeschlafen. Ich hoffe, es geht bei euch ähnlich gut :) Apropos, ich bin heute genau einen Monat stillfrei - und ich freue mich, im Juli wieder zu dürfen, mit einer Minimaus <3 Gott, wie ich das geliebt habe, ewig auf den kleinen Mund zu gucken, der da nuckelt. das ist so schön!

Chrieschchen, ich hoffe, das renkt sich wieder ein. Innerfamiläre Konflikte gehören bei uns leider auch sehr dazu. Ich hätte meinen Sohn auch monatelang nicht meiner Schwiegermutter anvertrauen können, jetzt gerade wird es langsam wieder. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch wieder eine Lösung finden könnt. Eure Teenieverhütung hat ja offenbar geholfen :D BZW. die HL war einfach eh zu kurz für einen Treffer ;)

Ego - mir geht es durchwachsen. Mein Wissenschaftsmonk ist keine Hilfe. Der weiß zu viel und überinterpretiert die Tests und die fehlenden Symptome. Ich versuche, positiv zu denken, muss aber zugeben, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass meine Testreihe dieses Mal ein ganzes Stück schwächer ist, als damals mit meinem Sohn. Ich weiß auch, jede SS ist anders, die Tests unterscheiden sich in der Quali und viele beschweren sich die letzten 1-2 Jahre drüber, dass die schlechter geworden wären und nicht so verlässlich sind. Aber... Ich habe tierisch Angst! Grundlegend, dass es nicht hält. Und dann auch vor dem Job-Theater. Jetzt bringe ich alles ins Rollen, damit ich ins BV komme (mein Stand ist, dass wir immer noch sofort rausgeschickt werden - eine Freundin hat im September dieses Jahr ein Baby bekommen, auch Erzieherin, und war sofort mit Bekanntgabe der SS raus), und wenns nicht hält, gehe ich nach einer FG wieder arbeiten, hibbel aber weiter, werde dann über kurz oder lang wieder schwanger und so geht das immer weiter - rein und raus aus der Arbeit, totale Unverlässlichkeit, und gerade für die Kinder auch schei*e - für die Kollegen natürlich auch. Das ist mega belastend. Ich hoffe so sehr, dass es einfach alles gut geht dieses Mal. Es war damals so schlimm, nach der FG wieder auf Arbeit zu gehen. Als Erzieher hat man ja ständig die Kids um sich, und auch oft schwangere Mamas. Das tut weh in der Situation.
Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ich war mit meiner vom letzten Kind nicht so zufrieden und habe irgendwie nicht ganz verstanden, was um alles in der Welt ich vor der Geburt mit einer Hebamme will. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich keinen richtigen Draht zu meiner damals hatte, aber ich habe sie in der SS nicht als große Hilfe empfunden. Daher drücke ich mich gerade, eine zu suchen. Ich habe Angst, dass es nochmal nicht passt. Ich bin auch nicht so der Typ, der zu Leuten geht und nach Hilfe fragt. Hebamme ist ein sehr schwieriges Thema für mich...

Grincharly, ich hoffe ihr kriegt noch das ein oder andere passende Herz hin ;) Der Ovu hat Bock!
♀ 31 & ♂ 33 | ❤️ 11/09 | 💍 05/20 | ★ (5.W) ★ 11.W) ★ (7.W) | 👶🏻 05/24 |🤰🏻 ET 07/26


Bild
Grincharly
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Grincharly »

So, ich weile langsam wieder unter den Leben. Ich hatte ja schon öfter Corona, aber dieses mal hat es mich richtig weggehauen.

Wir haben zwar Herzchen gesetzt, aber ich hab so viel Ibu etc. genommen, dass ich mir keine großen Chancen ausmale.
Babyfuchs *08/24
Grincharly
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Grincharly »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Montag 3. November 2025, 21:27 Lila Balken - ich freue mich über jeden kleinen Schritt. Mit meinem Sohn habe ich auf jede Untersuchung hingefiebert, jetzt fehlt das. Ich habe mich dieses Mal schon gar nicht über NMT gefreut, aber der ist auch (laut NFP) für meine pp-Zyklen so spät dran, dass ich an HL9 schon dachte, das ist krass, mal 9 Tage zu haben :D Vielleicht freue ich mich mehr über den Lila Balken in 3 Tagen? Das ist schon ein Stück. Und an 5+0 will ich noch nen CB mit Wochen machen, da hatte ich mit meinem Sohn damals die 3+ - ich will die sehen, egal, dass dieses Tests absurd teuer sind und eigentlich unverantwortlicher Elektroschrott (wusstet ihr, dass es Leute gibt, die PC-Games darauf zum Laufen gebracht haben? Schaut man nach "Doom on Pregnyncy Test" bei YT - SO viel Rechenleistung haben die Teile und wir pinkeln drauf und schmeißen die dann weg :D)

Sashrea, da habt ihr dieses WE gemacht, was wir das erste lange Oktober WE gemacht haben. 2 oder drei Nächte waren es bei uns, bis der Mini akzeptiert hatte, dass die Milchbar geschlossen hat und danach waren schlagartig die Nächte durchgeschlafen. Ich hoffe, es geht bei euch ähnlich gut :) Apropos, ich bin heute genau einen Monat stillfrei - und ich freue mich, im Juli wieder zu dürfen, mit einer Minimaus <3 Gott, wie ich das geliebt habe, ewig auf den kleinen Mund zu gucken, der da nuckelt. das ist so schön!

Chrieschchen, ich hoffe, das renkt sich wieder ein. Innerfamiläre Konflikte gehören bei uns leider auch sehr dazu. Ich hätte meinen Sohn auch monatelang nicht meiner Schwiegermutter anvertrauen können, jetzt gerade wird es langsam wieder. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch wieder eine Lösung finden könnt. Eure Teenieverhütung hat ja offenbar geholfen :D BZW. die HL war einfach eh zu kurz für einen Treffer ;)

Ego - mir geht es durchwachsen. Mein Wissenschaftsmonk ist keine Hilfe. Der weiß zu viel und überinterpretiert die Tests und die fehlenden Symptome. Ich versuche, positiv zu denken, muss aber zugeben, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass meine Testreihe dieses Mal ein ganzes Stück schwächer ist, als damals mit meinem Sohn. Ich weiß auch, jede SS ist anders, die Tests unterscheiden sich in der Quali und viele beschweren sich die letzten 1-2 Jahre drüber, dass die schlechter geworden wären und nicht so verlässlich sind. Aber... Ich habe tierisch Angst! Grundlegend, dass es nicht hält. Und dann auch vor dem Job-Theater. Jetzt bringe ich alles ins Rollen, damit ich ins BV komme (mein Stand ist, dass wir immer noch sofort rausgeschickt werden - eine Freundin hat im September dieses Jahr ein Baby bekommen, auch Erzieherin, und war sofort mit Bekanntgabe der SS raus), und wenns nicht hält, gehe ich nach einer FG wieder arbeiten, hibbel aber weiter, werde dann über kurz oder lang wieder schwanger und so geht das immer weiter - rein und raus aus der Arbeit, totale Unverlässlichkeit, und gerade für die Kinder auch schei*e - für die Kollegen natürlich auch. Das ist mega belastend. Ich hoffe so sehr, dass es einfach alles gut geht dieses Mal. Es war damals so schlimm, nach der FG wieder auf Arbeit zu gehen. Als Erzieher hat man ja ständig die Kids um sich, und auch oft schwangere Mamas. Das tut weh in der Situation.
Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ich war mit meiner vom letzten Kind nicht so zufrieden und habe irgendwie nicht ganz verstanden, was um alles in der Welt ich vor der Geburt mit einer Hebamme will. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich keinen richtigen Draht zu meiner damals hatte, aber ich habe sie in der SS nicht als große Hilfe empfunden. Daher drücke ich mich gerade, eine zu suchen. Ich habe Angst, dass es nochmal nicht passt. Ich bin auch nicht so der Typ, der zu Leuten geht und nach Hilfe fragt. Hebamme ist ein sehr schwieriges Thema für mich...

Grincharly, ich hoffe ihr kriegt noch das ein oder andere passende Herz hin ;) Der Ovu hat Bock!
Mach dich nicht verrückt, wenn die 3+ nicht kommt. Ich hatte die nie.
Babyfuchs *08/24
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ


„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten