Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi, TWW kannte ich auch noch nicht. Trifft es ja aber sehr gut 😅
Daumen sind gedrückt !!
Ruhrgebiet ist wirklich nicht so weit entfernt. Genau, ich komm aus der Nähe von Köln/Bonn. Aus dem Norden kann ich nur meine Verwandten anbieten 😅 meine Mutter kommt aus Bremen und meine Cousine wohnt inzwischen in Hamburg. Ich liebe den Norden auch sehr. Ich mag auch einfach, wie die Leute dort Schnacken.

Grincharly, das sieht doch gut aus, OVU und Herzen passen. Auch hier sind die Daumen gedrückt !
Und natürlich weiterhin gute Besserung, total blöd, dass es dich diesmal so umgehauen hat.

Luna, oh jaaa ich hoffe, dass die Nächte besser werden 😅🙈
Meine Schwägerin ist als Erzieherin jetzt auch direkt im BV, dass ist also auch aktuell noch so ☺️
Dass dich das zusätzlich belastet kann ich verstehen. Grade weil man ja nicht unzuverlässig sein möchte und dieses hin und her ja auch für einen selber nicht gut ist. Aber du kannst für die Situation und die Regeln ja nichts. Ich hoffe einfach, dass alles Gut geht 💪🏼

Ich habe eine sehr gute Hebamme, wenn es dich interessiert, meld dich gern, dann erzähl ich gern, was sie alles vor der Geburt gemacht hat und wo sie uns geholfen hat.

Ich werde morgen noch einen CB machen, mal gucken ob ich die 3+ sehe.
Habe extra bis 5+3/4 gewartet. Da ich gelesen habe, dass es nur bei wenigen direkte bei 5+0 umspringt (bei manchen gar nicht- wie ja auch Grincharly berichtet)

Werde dann in der Liste umziehen und auch direkt mal einen neuen Link erstellen.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Marleenekin
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Erstmal danke an die vielen Genesungswünsche. Meine Stimme war seit Sonntag komplett weg und der Husten macht mir noch etwas zu schaffen, aber es geht bergauf. Merk auch heute wie viel Energie & Motivation ich wieder habe. Vielleicht liegts auch am nahenden ES. Wir werden sehen. :lol:

Luna
Ich liebe deine Testreihen! Da geht mein Herz auf! :mrgreen: Ist das nicht voll viel Arbeit, das jeden Tag so schön zu formatieren? Und machst du das am Handy?
Morgen ist dann auch bei dir lila-BalkenTag :thumbup:
Ich hatte die 3+ an bei HL 21. Ich habe mir in der letzten SS einen Doppelpack gegönnt, den ersten gabs Heiligabend (HL14) und den zweiten zu Silvester. Kleine Geschenke an mich selbst.

Ich verstehe deine Sorgen und Bedenken hinsichtlich des Jobs total. Ich hatte beides. Während meiner zweiten Schwangerschaft war ich direkt im BV wegen Covid. Damals hatte ich gerade meine erste eigene 1. Klasse durch den Weihnachts-Lockdown begleitet und kam dann, als die Schulen wieder geöffnet wurde nicht wieder. Da gabs einige Tränchen, als ich den Kids das per Videokonferenz ( haben wir damals wöchentlich gemacht) mitgeteilt habe.
In der letzten SS war ich bis zu den Sommerferien normal arbeiten (btw trotz Covid-Fällen im Kollegium - ich könnte ja Abstand halten und Maske tragen :eh: ), wieder ne Klasse 1, die ich diesmal zum Ende des Schuljahres abgegeben habe. Auch sehr emotional.
Ich glaube einfach den perfekten Zeitpunkt gibt es (vor allem bei der Arbeit mit Kindern) sehr selten bis nie. Irgendwer wird immer leiden.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell Ersatz für dich gibt und deine KollegInnen nicht überlastet werden. Sieht es denn bei euch personell generell eng aus? Hier bei uns ist im KitaBereich gerade eher das Gegenteil der Fall: es kommen zu wenige Kinder nach.
Und zu dem ganzen hin und her kommt es ja gar nicht, weil dein Birnchen hat sich ordentlich festgebissen und schlüpft erst im Juli :flower:

Sashrae
Ich freu mich für dich, dass es dir bisher gut geht und drücke die Daumen für die 3+ morgen. Auch wenn das natürlich überhaupt nichts zu bedeuten hat; es ist schon irgendwie beruhigend das zu lesen. In der letzten SS habe ich damit meine Testerei beendet. Mehr geht ja irgendwie auch nicht.
Und es ist der perfekte Zeitpunkt um umzuziehen. Auch wenn du und auch Luna hier natürlich fehlen werden. Haltet eure Freigabe schön aktuelle, damit wir andern hin und wieder mal reinstalken können :D

Ibi Yeah, ausgewertet! Und es sieht sehr gut aus :love: Die Daumen sind gedrückt - auch wenn ich deine Kurve vermissen werde, wenn du auf Pause drückst. Aber ich habe das im letzten Kiwu auch so gemacht. Also gemessen habe ich, aber die Temperatur nicht ausgelesen. Bis HL8 oder 9 hab ich das immer ausgehalten, dann musste ich einfach wissen wies aussieht. Hing aber auch mit meinen kurzeb HL zusammen, ich mag es nicht von der Mens überrumpelt zu werden...

BaziDiandl
Was du schreibst zum Thema mitreißen lassen, kann ich so gut nachvollziehen. In meiner 1. SS 2018 habe ich einen einzigen SST gemacht. Ich hatte keinen Plan, wo ich im Zyklus stand, war aber mehr als eine Woche überfällig. Hatte aber eben nach dem Absetzen der Pille auch keinen regelmäßigen Zyklus.
Danach kam eine Biochemische SS 2020 und das war dann der Startschuss für meine Unsicherheit und in den folgenden Zyklen habe ich dann so einige Tests verbraten. Aber in der 2. SS habe ich nur alle zwei Tage getestet. Und im 3. Kiwu kamen dann Ovus ins Spiel und die Hemmungen sind total gefallen. Ewige Testreihen (z.T. zweimal täglich) obwohl ich dank NFP ja einen viel besseren Einblick in die Zyklen hatte...
Und jetzt bin ich irgendwie total entspannt. Ja, liegt vielleicht auch daran, dass es (noch) nicht ums Hibbeln geht, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass es so bleibt. Viiiiieeel günstiger so :lol:
Bei dir steht ja jetzt die fruchtbare Zeit ins Haus: ich wünsche euch viel Spaß, passende Herzen und die nötige Gelassenheit. :flower:

Grincharly schön, dass es dir wieder besser geht. Für ein paar Herzchen hat es ja gereicht diesen Zyklus. Ich hatte in meinem letzten Glückszyklus auch Coroni zu Beginn- es ist also noch alles drin. Ich drück die Daumen für einen tollen Tempi-Anstieg morgen und eine seeeeehr lange Hochlage. :thumbup:

Chrieschen auch wenn so ein Überraschungsbaby seinen Reiz gehabt hätts, bist du sicher froh, dass du dich jetzt erstmal voll und ganz auf den Job-Wechsel konzentrieren kannst, oder?
Tut mir voll leid, dass ihr da so eine blöde Situation mit deiner Mutter habt. Uns geht es ein bisschen ähnlich mit meinen Schwiegereltern, wobei das Problem eigentlich darin besteht, dass sie ihre gesamte Kraft und Urlaubstage für unsere Neffen und Nichte aufgeben (die wohnen in den Niederlanden) und für unsere Kids nur mal ein Tag am WE alle 4-6 Wochen übrig bleibt, an dem sie komplett ausgelaugt und übermüdet sind. Sie fahren knapp 2,5 h zu uns - wollen aber auch nicht übernachten... daher sind sie überhaupt keine Unterstützung und faktisch kaum da. Sehr schade.

Die freie Zeit habe ich natürlich gestern und heute schon viel besser zu nutzen gewusst. Auch wenn ich ab und an noch mit dem Kreislauf zu tun hatte. Wenn jetzt also alle gesund bleiben, habe ich die nächstem Wochen endlich mal die Chance meine ellenlange ToDoListe abzuarbeiten. Ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen für die Elternzeit. Als wäre das Urlaub :lol:

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Pause läuft. Wir wollen uns Anfang des Jahres nochmal ernster zum Thema K4 unterhalten. Nachdem das immer wieder zum Thema wurde. Aber es hängen einige Dinge daran (u.a. die Frage ob wir unser geleastes Auto behalten oder nächsten Oktober abgeben...) und das muss irgendwann mal geklärt werden.

Ich merke aber, wie sich mein Selbstschutz langsam auch hier ausbreitet und ich zwar jeden Tag hier reinlese, mich aber irgendwie sträube zu schreiben. So sehr ich hier mit euch auch mitfühle und mich für unsere beiden Schwangeren freue - ich fange langsam an, neidisch zu werden. :? Ich will das auch alles nochmal mitmachen: hibbeln und hoffen. Ich habe im Moment große Angst, dass ich das nicht nochmal erleben darf und das macht mich dann sehr traurig. :cry:
Ich versuche sehr, optimistisch zu bleiben, aber das fällt mir im Moment etwas schwerer.

So, jetzt ist mein freier Abend wieder rum :crazy:
Aber ich hab hoffentlich an alle gedacht und mich mal wieder gemeldet. Muss da wirklich dran bleiben, sonst wirds zu viel :lol:
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 4 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) (vET 7/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Mary
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mary »

Ich muss mal kurz wieder reinhüpfen, ich hatte jetzt länger keine Zeit zum mitlesen und was sehe ich heute Früh:

Liebe Luna, ich freu mich sehr, dass es bei euch so schnell wieder geklappt hat! Wir haben mal eine Zeit lang zusammen gehibbelt, ich weiß nicht, ob du dich dran erinnerst. Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass du in Bezug auf Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett jetzt nur noch positive Erfahrungen machen darfst! ❤️❤️ herzlichen Glückwunsch euch auf jeden Fall zu Baby Nummer 2!

Sashrae, wir kennen uns nicht, dennoch wünsche ich dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und allen anderen lasse ich liebe Grüße da und hoffe, dass euer Wunsch auf ein weiteres Baby bald Wirklichkeit wird!

*Wieder raushüpf*
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023 + 👶🏻 5/2025❤️
Benutzeravatar
Bazi♡Diandl
Beiträge: 202
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Huhu ihr Lieben :flower:

Oh Sashrae 🥰🥰🥰
Herzlichen Glückwunsch für deinen +3 Test!!!
Ich wünsch dir, dass er dir jetzt Vertrauen und innere Ruhe bringt, damit du deine Schwangerschaft wirklich genießen kannst!!
Mega schade, dass du hier raus kugelst, aber wenn, dann genau aus so einem schönen Grund! 🥰🥰🥰
Ich würd mich sehr freuen, wenn du ab und an hier rein hüpfst und uns aktuell hältst!
Alles alles Gute, Dir und Deinem Bauchzwerg! 🥰💕🫶🏼

Kinderfreie Zeit Ist hier auch ein Fremdwort...Und WENN ich doch mal eine Stunde für mich hab, verbringe ich sie doch oft mit Haushalt oder - das höchste der Gefühle - duschen. 🙏🏼🙄😍😂
Oft denk ich mir, dass ich blöd bin...meine kostbare, freie Zeit so zu nutzen...aber mal ehrlich.. Selbst wenn ich mich mal entscheide, die Zeit nur für mich zu nutzen....in einer Stunde schüttel ich nicht einfach alles ab und komm in tiefe Entspannung. 😅
Seit zwei Monaten spannen wir auch ab und an eine der Omas ein, um hier und da ein paar Stunden Paarzeit zu erleben..
Hier und da, lass ich den Zwerg auch mal ne halbe Stunde beim Opa, um in Ruhe die Wäsche aufzuhängen oder so....aber das wars dann an Unterstützung...
Auch innerfamiliäre Konflikte & Vertrauensfragen sind mir bekannt.
.... dazu schaff ich heute aber keinen sinnvollen Text mehr.... sorry (habs versucht...aber der wurde wirklich viel zu lang😅🤪)
....
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fühl wirklich mit dir Chrieschen und hoffe, dass sich die Wogen bei euch ganz bald Glätten und euer Vertrauen zurückgewonnen werden kann, damit du hier und da ein bisschen "einfach "nur" Du sein" kannst!! 🍀💕🤞🏼
Und hey...wie geht's dir damit, dass der CI-Zyklus kein Chaos in deine Berufspläne gebracht hat?
Und was stellen deine HL mit deinem Gemütszustand und deinen Gedanken an?

Marleenekin
...🙁 ich versteh dich voll!
Schade, dass ich deinen Mann nicht kenne und dir jetzt einfach ganz glaubhaft versichern kann, dass du dir keine Sorgen machen musst und er sich schon richtig...in deinem Sinne 🤪😇...entscheiden wird.
Kannst du die Chancen in diese Richtung denn irgendwie einschätzen?
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du schon bald mithibbeln können wirst!! Das neue Jahr ist ja immerhin schon gleich da! 🤞🏼💕🫂
....dein Satz, dass du zwar mitliest, dich aber nicht zum Antworten überwinden kannst...hat mit übrigens aus der Seele gesprochen...danke dafür!
...ah...fast wärs hinten runter gerutscht: Weiterhin gute Besserung und viel Glück, dass ihr jetzt alle mal ne Zeit lang gesund bleibt!! 🍀🍀🍀
...Und auch mega cool, was du von der Eingewöhnung erzählst! Glückwunsch und viel Glück, dass es so weitergeht!! 🥰🍀🤞🏼

Ibi
TWW 😅 irgendwie schon faszinierend, sie ein Wort...oder in diesem Fall sogar ein Kürzel einen ganzen Zustand/Umstand/Zeitraum/... auf den Punkt bringt. Gefällt mir!
Wie geht's dir denn mit deinem Vorhaben, ruhig und gelassen zu bleiben?
Deine Tests sind ja gar nicht so sehr zum Einsatz gelommen oder?
(Hab die Kurven noch nicht gestalkt 😬🫣).
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du voller Gelassenheit in ne irre lang(weilige) HL gleitest!!🍀🥰🤞🏼

Luna
Bei dir hab ich nichts überlesen oder?! Also...du bleibst noch (zumindest kurz) hier, ja?
Du bist ja auch gleich am lila Balken 😍😍😍
Oh mann....deine Gedanken und Gefühle find ich alle so sehr nachvollziehbar und ich würd dir so sehr wünschen, dass du sie ziehen lassen kannst!!
Es tut mir so leid für dich, dass deine Erfahrungen dich so drückend beeinflussen...die sollen sich verziehen, dich in Ruhe lassen und dir für deine Gegenwart und Zukunft den Raum für Vertrauen, Zuversicht und (Vor-)Freude lassen!!!
Es ist absolut nicht erwachsen...vielleicht auch nicht hilfreich...aber diesen negativen Einflüssen würde ich gerne einfach den Mittelfinger zeigen und ihnen einen Tritt zum Mond verpassen!
...wobei...ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass sie eine Art Schutzwall bilden....was mich beinahe (!) versöhnlich stimmt....auch den solltest du nicht brauchen müssen...Und ich wünsch dir wirklich, dass alle Untersuchungen super verlaufen und du ganz bald an dem Punkt bist, an dem du deinen Bauchzwerg jeden Tag in deinem Bauch turnen spürst, wie es Schluckauf hat, sich streckt und auf eure Stimmen reagiert....
Meine Hebamme hatte übrigens tolle "Werkzeuge" dabei...u.a. eine Art Stethoskop, mit dem man den Herzschlag des Babys hören konnte...(eines von vielen tollen Gimmicks einer kompetenten Hebamme - auch ich berichte gerne mehr, wenn du möchtest...meld dich einfach wenn du magst)..vielleicht wäre sowas was für dich?!
...was die Arbeit angeht versteh ich dich...aber nimm deine Rechte ggf in Anspruch und versuch das nicht an dich ranzulassen....ich weiss, dass das leichter gesagt, als getan ist...aber diese Rechte haben wir nicht grundlos...Und vermutlich würdest du dasselbe jeder Freundin und Kollegin ebenfalls raten oder?! Mach es auch für dich geltend! Das darfst du!!! 🫶🏼

Noch kurz zu mir:
...dass ich mir Gedanken um das Ticken dieser berühmten Uhr mache, hat Hintergrund...da wurde mir mal sehr Angst gemacht...(noch ein paar Jahre bevor ich 30 wurde 😉 und inklusive ärztlichen Rat (schwarz auf weiss), dass ich bei bestehendem KiWu möglichst zeitnah an der Umsetzung arbeiten solle...btw...K1 hat sich in ÜZ 2 festgekrallt....so viel dazu).
Jetzt bin ich aber fast 10 Jahre älter, sehe diese bisher kaum bemerkten Unregelmäßigkeiten in meinen Symptomen (das war der 20. Zyklus. Zyklus 9 konnte ich ebenfalls nicht eindeutig auswerten), ernähre mich ehrlicher Weise etwas ungesunder, als vor K1 und wiege auch ein paar kg mehr..
Deswegen kann ich die Sorge dann nicht so ganz abschütteln...

Aaaaber...ich würde gerne mit was Positiven den Tag beenden...daher:
Viiiiielen Dank! Eure Wünsche haben geholfen...Mein ZS ist eindeutig und der MuMu gut tastbar. Von daher bin ich gerade wirklich optimistisch gestimmt und ganz zufrieden.
Auszusprechen, wie ich mich emotional mitreißen lasse und meine eigene Ruhe und Verbindung zu mir verliere, hat auch geholfen...zumindest für den Moment 😅...ich fühl mich tatsächlich ganz abgeklärt.
Mal sehen, wie es dann an HL 12 +/- aussehen wird. 🤪😂

...in diesem Sinne:
Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen und wünsche euch allen eine erholsame Vollmondnacht! 🫶🏼🥰🍀✨🌙
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 865
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen :flower:

Bazi♡Diandl wie alt ist dein Kind eigentlich? Weil gar kein Monat vor dem Jahr steht - ich kann oder wollte dir sagen es wird besser mit der Zeit für dich selbst - und das gibt auf jeden Fall nochmal einen richtig guten Ausgleich, hat hier aber auch gedauert bis das entspannt möglich war, so bis jetzt eigentlich, herausfordern daran das das Kind dich dann begrüßt mit Ich hab dich SOOO vermisst Mama - und man dann für eine Mili-Sekunde denkt - meh - aber dann einfach antwortet, ich dich auch mein Kind.
Und zu dem Thema tickende Uhr, wie gemein einem da so früh so Angst zu machen und dann noch die Erfahrung hinterher das es im 2.ÜZ dann schon geklappt hat - richtig fies finde ich das, hatte der Arzt da irgendeine Grundlage die du nachvollziehen konntest?
Schön das der Zyklus eindeutiger startet, so soll das bleiben!
Meine Tests sind zum Einsatz gekommen, das war nicht anders möglich - du stalkst nicht täglich Kurven? Wild :o

Sashrea jaaa, wie schön, 3+. Ich schließe mich da Bazi♡Diandls Wüschen an dich an :flower:

Chrieschen wie schön das du nähst, das ist mir ganz durch gerutscht, ich nähe auch ganz viel fürs Kind aber auch immer mehr für mich - Hosen am liebsten - aber da hab ich leider mittlerweile fast genug von - zum Glück wächst das Kind, aber da es so fix geht mittlerweile, haben wir auch da immer genug :D Nähst du auch was am liebsten? Kleidung oder auch Anderes? ... hier ist allerdings etwas die Luft raus seit meine Overlock rum spinnt...

Luna deine Temperatur sieht super aus - zum Thema Hebamme hatte glaub ich schon irgendwo wer was geschrieben - ich hoffe du findest da wieder Vertrauen!

Marleenekin ich werde meine Kurve auch vermissen, aber irgendwann ist sie ja da - hoffentlich erst mal ziemlich lang - wie lang ich es aushalte nicht auszulesen weiß ich ehrlicherweise auch nicht, we will see... :crazy:
Diese Gefühl ist ein sehr starkes weil es eine so große Entscheidung ist, die man aber nicht alleine treffen kann - das kann einen auch wirklich verängstigen oder traurig machen - schreib hier einfach so wie es für dich passt und so wie du hinterher kommst - auch das ist frei :flower:

Grincharly schön das ihr Herzchen geschafft habt :thumbup: Das sieht doch auch stark nach ehM aus heute!

...wie dulli kann man eigentlich sein, beziehungsweise auch nicht. Heute war ja erster Tag mit nicht auslesen, aber ich messe ja mit einem normalen Thermometer und da geht der Blick ja quasi automatisch auf das Display und ich musste mir bevor ich es in die Hand nahm ganz klar bewusst machen, der Intuition nicht nachzugeben. Die darauf folgende Handlung das einzugeben in der App fiel auch weg, hmh, war irgendwie auch immer halbwegs befriedigend aber hat auch nicht wirklich was gebracht der neue Wert, außer eben das es ein weiterer Wert war den ich anstarren konnte, aber einen richtigen Mehrwert hatte es nicht und meine Temperatur ist eigentlich fast immer auch ganz "hübsch" - was natürlich nichts bringt, aber eben in keine Richtung. Was ich schreiben wollte, das ich jetzt ganz bewusst die neue Routine schaffen möchte und da (noch) guter Dinge bin, mal sehen ob ich dann an NMT auslese wenn die Mens noch nicht da ist oder einen Tag später :think:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ


„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 865
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen ☀️ Hab eben fix meinen Link aktualisiert :wave:


Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ - willst du auf die Mami Liste Luna?

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 3.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) Pause
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) (vET 7/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

2.ÜZ


„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Bazi♡Diandl
Beiträge: 202
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Guten Morgen ☀️☕️🍁🌻🍂

Mein Zwerg wird im Dezember 2. 🥰
Das kann ich gerne bei der nächsten Listenaktualisierung mit aufnehmen.
Danke dir, Ibi 😊
Ich find auch jetzt schon, dass einiges in der Alltagsführung leichter wird.
Allein, dass das (Sprach-)Verständnis kontinuierlich zunimmt und die Regulationskräfte immer ausgeprägter werden bzw wir dadurch leichter in Absprachen und Kompromisse finden ist ja schon enorm hilfreich....Und da sind wir ja noch relativ am Anfang....oder auch, dass ich die Treppen rauf nicht mehr Kind und Einkauf/Wäschekorb tragen muss, sondern selbst gegangen wird - ein Traum! 😍
Ob Omas und Opas dadurch mal mehr Thema zur Betreuung werden können kommt auf. Bei uns wohnt ein Teil auch in guter Entfernung, ein Teil ist gesundheitlich auch nicht mehr ganz so fit und ein Teil arbeitet selbst noch recht viel. Motivation wäre allseits ansonsten schon da, danke ich. We will see. 😊

Bzgl der Fruchtbarkeitsprognosen haben die Ärzte sich damals auf mein Hashimoto und den AMH-Wert (Anti-Müller-Hormon, das Aufschluss darüber geben soll, wie viele befruchtungsfähige Eizellen noch vorhanden sind) bezogen.
Mir wurde der Wert so hin geklatscht, dann wurde ich damit aber alleine gelassen...Mein Frauenarzt hat erst bei meinem regulären Kontrolltermin mit mir darüber reden wollen (es stellte sich heraus, dass er die Abmahme des Wertes für überflüssig hielt, da er in meinem damaligen Alter nicht aussagekräftig sei. KiWu Kliniken würden sich dafür auch nicht interessieren und die Praxis, die das gemacht hat, wolle nur Geld machen und Angst schüren, damit die Patienten brav wieder kommen). Der Termin war aber erst knapp ein Jahr nachdem ich diese Werte bekommen hatte...bis dahin hing ich in der Luft und hab niemanden gefunden, der mir da Klarheit verschafft. Das war doof.
....also..so die Kurzgeschichte dazu. 😅

Vielen Dank für Deine Listenaktualisierung!! 😁
Hab sie gestern Früh schon vermisst!
Ich versuche schon täglich reinzuschauen...es kommt aber ein bisschen auf meinen Energiehaushalt an. Zeitlich, wie emotional. Manchmal brauch ich nen Tag Pause oder nur oberflächliche Beschäftigung mit allem, damit ich wieder runter komm. 😅
Generell bin ich aber schon sehr neugierig. 😇🤪

Wie gings dir denn heute mit dem Nicht-Auslesen?
Und generell so - bist recht hibbelig??

Luna
Wie geht's dir??
Wie ist dein Stand??

Marleenekin
Ich wollte Ibis Aussage noch unterstreichen: Mach, wies gut für dich passt!! Ich freu mich dann über jeden Reinhüpfer von dir und drück ganz ganz fest die Daumen, dass du bald fix mithibbeln kommst!! 🥰🍀
Benutzeravatar
Sashrae
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. September 2025, 09:25

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Guten Morgen,

mir ist seit ein paar Tagen übel, daher wollte ich mich nur kurz melden 🙈

Bazi, oh jaaaa ab 2 Jahre ist sooo ein schönes Alter. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre + 4 Monate. Und ich finde es so spannend sie zu beobachten. In der Sprache gibt es so viel Sprünge. Jetzt werden auch die komplexen Gedankengänge sichtbar bzw. hörbar 🤣
Sie verstehen so viel und auch „die eigene“ Leine wird länger. Man muss nicht mehr bei allem direkt daneben stehen (klar aus den Augen lassen auch nicht) aber die Beschäftigung wird interaktiver. Plötzlich sammelt sie Blätter und Kastanien und hat eigene konkrete Wünsche, was sie gern machen möchte 🤣 (macht es nicht immer unanstrengend)

Wow, da hast du ja echt was durch mit der „Fruchtbarkeitsprognose“, echt unverschämt dir das einfach so um die Ohren zu hauen. Das tut mir leid, wie das gelaufen ist. Das macht ja doch ganz schön was mit einem.

Ich hatte vor Jahren mal ein MRT aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Als Nebendiagnose wurde aufgeschrieben „unzählige Zysten im Eierstock, Verdacht auf polyzystisches ovarsyndrom“ eine Besprechung fand nicht statt. Daher hab ich das natürlich gegoogelt und viel „Unfruchtbarkeit“ gelesen.
Ich hatte aber Glück, dass meine Gyn mich direkt dran genommen hat und ich nur ein Wochenende damit alleine war. Meine Gyn war dann auch recht unaufgeregt (was ich schon als nicht ernst nehmen interpretiert hatte).

Es stellte sich heraus, dass das MRT einfach nur zum Zeitpunkt meines Eisprungs aufgenommen wurde. Der Arzt hatte also einen ganz natürlichen, normalen Eisprung als pathologisch interpretiert.
Meine Gyn meinte, dass sie das total oft erlebt.
Das hat mich echt erschrocken.
Die Ärzte sind halt eher gewohnt, etwas krankhaftes zu sehen und in ihrer Welt ist das daher wahrscheinlicher, als eine Frau die einen richtigen Eisprung hat.

Seit dem kann ich besser verstehen, was die Menschen mit unsichtbaren Frauen in der Medizin meinen.

Listen
Ich gucke jeden Tag rein 🤣 bin ja neugierig. Nur zum Kommentieren komm ich grad wenig. Aber die Daumen sind für alle gedrückt.

Habt alle ein schönes Wochenende
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Benutzeravatar
Bazi♡Diandl
Beiträge: 202
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Danke dir Sashrae!
Blöderweise hab ich den Eindruck, dass mindestens jede zweite Frau ein derartiges Lied singen kann.🙄🤬 :thumbdown:
Dein Beispiel ist da ja leider auch eine passende Bestätigung - wasfür eine enorme, bodenlose Frechheit!!
Und das ärgerliche ist noch nichtmal die "Fehldiagnose"/Verdacht" an sich, sondern der Umgang damit.
Echt...aber nen guten Stundenlohn verlangen und davon ausgehen, dass alle einen für unfehlbar halten - Halbgötter in weiß.

Ach diese Entwicklungsphasen....😂😅
Irgendwie find ich sie am Ende alle wunderschön und anstrengend.😂🥰
Bin halt auch gar kein "oder-Mensch", sondern sehr dem "&" zugetan! 🤭
Du hast aber schon Recht - endlich Einblick/Gehör in die Gedankenwelt der Minis zu bekommen ist außergewöhnlich schön!! ... Und anstrengend. 😂

Zu deiner Übelkeit bin ich ja fast geneigt, zu gratulieren. 😁
Klingt gemein...ist aber nett gemeint...
Ich find Übelkeit ist eins der absolut unangenehmsten Leiden, die man so haben kann...die halte ich nur ganz schwer aus, daher beneide ich dich null und schenke dir ganz viel Mitgefühl!
Es ist ja aber auch ein eindeutiges SS-Anzeichen, nach dem du dich ja gesehnt hast...von daher drück ich maximal noch die Daumen dafür, dass die Übelkeit bald von einem für dich leichter zu tragenden SS-Symptom abgelöst wird!! 🍀🍀🍀🥰

Luna
Lila Balken uuuuuuund +3 auf dem Test!!!
🥳🥳🥳🍀🍀🍀🥰🥰🥰
Herzlichen Glückwunsch!! 🥳🥰🍀
Antworten