Vielleicht kann ich mich dann etwas mehr entspannen. Ich hatte früher schonmal Lea Contra (ich glaub das hieß so) als ich in einer Fernbeziehung war, und das hat eigentlich gut funktioniert.
Als ich gestern bei meinem Hausarzt war um routinemäßig mein Blut untersuchen zu lassen meinte er, dass bereits beim letzten Mal (also im letzten Jahr) meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren.
Wir haben damals nichts dagegen unternommen, weil es mir auch mit den niedrigen Werten sehr gut ging (und immer noch geht) und ich keine Hormone nehmen wollte.
Letztes Jahr habe ich aber noch die Pille genommen, weshalb ich nicht bemerken konnte, dass sich diese Unterfunktion auch auf meinen Zyklus auswirken könnte.
Ich denke also dass ich nun den Grund kenne, weshalb meine Zyklen so lange sind. Ich werde das nächste Woche mal mit meinem HA besprechen. Da ich weiß dass seine Frau ebenfalls NFP gemacht hat bevor sie in die Wechseljahre kam, kennt er dieses Thema also bereits.
Ich möchte aber keine Hormone wegen der Schilddrüse nehmen. Aus meiner Sicht besteht kein Anlass dazu. Dann sind meine Zyklen eben so lang, na und?
Wie seht ihr das?
P.S.: Wir haben gestern fleißig Süßes verteilt (d.h. das, was noch übrig war
