Thermometerwahl + Schwankungen

Messweise, Thermometer usw.
martina1992

Re: Thermometerwahl + Schwankungen

Beitrag von martina1992 »

Es gab hier eben leider schon andere Fälle...

Vorschreiben möchte ich hier niemandem was, lediglich darauf aufmerksam machen, dass es die Funktion Beobachtung gibt.
Aber ich werd mich in Zukunft zurückhalten. :)
Bild
Nachtkristall_

Beitrag von Nachtkristall_ »

Das stimmt... Es sollte nicht das "Bier" anderer sein was ich mit meinem Körper tue. Und wenn ich verantwortungslos wäre... wäre es immer noch meine Sache.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Also ich muss da der Martina beispringen, es war doch zum einen höflich nachgefragt, und anschliessend wurde genauso höflich auf den anderen Zykluszweck lediglich hingewiesen...?

Auf den ersten Blick passen halt als ungeschützt eingetragener GV in einer Verhütungskurve irgendwie nicht so recht zusammen ;-)
Ich würde da auch immer wieder nachfragen, zudem gibt es bei ja myNFP neben dem Kurvenzweck noch diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, um es entweder zu erläutern oder gar nicht anzuzeigen, wenn man keine Fragen dazu möchte.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Die Threaderstellerin hat kürzlich noch einen Thread mit der Frage: "Wie funktioniert die Verhütung" eröffnet....
Deswegen dachte ich man könnte ja mal freundlich nachfragen was den Zykluszweck und den ungeschützten GV betrifft.
Schade dass ich meine Zeit opfere, wenn Nachfragen und Hinweise unerwünscht sind.... ^^

Jedenfalls: Danke Sunny ;) :flower:
Bild
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

SunnyFrani hat geschrieben:Auf den ersten Blick passen halt als ungeschützt eingetragener GV in einer Verhütungskurve irgendwie nicht so recht zusammen ;-)
Ich würde da auch immer wieder nachfragen, zudem gibt es bei ja myNFP neben dem Kurvenzweck noch diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, um es entweder zu erläutern oder gar nicht anzuzeigen, wenn man keine Fragen dazu möchte.
Da kann ich nur zustimmen.

Ich verstehe Martinas Kommentar auch nicht so, als hätte sie der Threaderstellerin irgendetwas vorschreiben wollen, sondern es ist vielmehr ein Vorschlag, um zukünftig Nachfragen wegen des vermeintlich ungeschützten GV zu vermeiden. Solche Nachfragen sollen im Übrigen doch auch keinesfalls bevormunden. Es gibt offensichtlich einfach immer wieder "Anwenderinnen", die sich nicht ausreichend mit den Regeln auseinandergesetzt haben. Was man davon hält, ist wieder etwas anderes, aber eine gut gemeinte Nachfrage wird doch wohl noch erlaubt sein?
Antworten