Thermometerwahl + Schwankungen
-
Thermometerwahl + Schwankungen
Hallo
Habe das Dermotherm Thermometer und seit ca 6 Wochen die Pille abgesetzt. Meine Temperatur schwankt immer sehr stark hoch und runter... Ist das normal? Das macht das Auswerten mega schwer.
LG
Habe das Dermotherm Thermometer und seit ca 6 Wochen die Pille abgesetzt. Meine Temperatur schwankt immer sehr stark hoch und runter... Ist das normal? Das macht das Auswerten mega schwer.
LG
- JolantaMcTantra
Re: Thermometerwahl + Schwankungen
Postpill ist eine schwankende Temperatur nicht ungewöhnlich.
Aber Wie lange misst du denn und wo? Wenn du z. B. Oral Misst oder weniger als 3 Minuten kann die Kurve sehr zackig sein, da sie lag mir messweise sehr störanfallig ist (wenn man zu mit offenem Mund geschlafen hat.)
Magst du vielleicht deine Kurve hier verlinken und freischalten? Dann kann man eventuell mehr dazu sagen
Aber Wie lange misst du denn und wo? Wenn du z. B. Oral Misst oder weniger als 3 Minuten kann die Kurve sehr zackig sein, da sie lag mir messweise sehr störanfallig ist (wenn man zu mit offenem Mund geschlafen hat.)
Magst du vielleicht deine Kurve hier verlinken und freischalten? Dann kann man eventuell mehr dazu sagen
-
Naja... Ich Messe vaginal aber keine 3 Minuten, obwohl man das machen sollte. Da ist einfach so lang.
Wenn ich weiss wie kann ich es versuchen!

-
Ich weiss nicht wie ich das hier verlinken kann.
- _SummerBreeze_
Dann verstehe ich ehrlich gesagt deine Eingangsfrage nicht. Wofür nutzt du NFP? Das wäre bei einer Verhütungsabsicht in meinen Augen nämlich ein ziemliches Sicherheitsrisiko. Selbst bei Kinderwunsch oder nur Beobachtung macht es durchaus Sinn, regelkonform mindestens 3 Minuten zu messen. So lange dauert das doch auch wieder nicht.Nachtkristall_ hat geschrieben:Naja... Ich Messe vaginal aber keine 3 Minuten, obwohl man das machen sollte. Da ist einfach so lang.
Deine Kurve verlinkst du, indem du die URL, die unten (noch vor den Notizen) bei deiner Kurve steht, kopierst. Du müsstest ggf. noch den Besucherzugriff freischalten.
-
https://www.mynfp.de/display/view/xhzvrnwnstkg/" target="blank
Gut. Also dann 3 Minuten messen und sich auch daran halten.
Gut. Also dann 3 Minuten messen und sich auch daran halten.
-
Die Mindestmesszeit sollte auf jeden Fall eingehalten werden, du kannst ja einfach einen Timer oder die Snoozefunktion einstellen oder einen zweiten Wecker. Dann kannst du ganz entspannt noch ein paar Minuten dösen.
Ist es ein Versehen, dass in der fruchtbaren Zeit ungeschützter Geschlechtsverkehr eingetragen ist??
Ist es ein Versehen, dass in der fruchtbaren Zeit ungeschützter Geschlechtsverkehr eingetragen ist??
-
Mein Freund ist vasektomiert. Ich bin mir bewusst, was ich tue! 

-

Der Grund warum ich nachgefragt habe ist, dass es hier tatsächlich leider immer wieder vereinzelt Frauen gibt, denen das NICHT so wirklich bewusst ist. Daher fragt man da lieber ein paar Mal zu oft. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Da ihr zwar verhütet, aber nfp ja nicht zur Verhütung, sondern zur Zyklusbeobachtung nutzt, ist es weniger verwundernd für den Betrachter, wenn du in diesem Fall entsprechend 'Beobachtung' einstellst.

Die automatische Auswertung funktioniert da übrigens nach dem gleichen Schema wie bei 'Verhütung'.
Irgendwie stört es mich, dass in letzter Zeit hier jeder vorgeschrieben wird, welchen Verwendungszweck sie über die Kurve schreiben soll. Ich glaube selbst dem absoluten Anfänger ist klar, dass ungeschützter GV in der fruchtbaren Zeit absolut leichtsinnig und persönliches Risiko ist und nichts mit der Methode zu tun hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung