lt. Packungsbeilage soll man zumindest meine Progesteron-Weichkapseln eigentlich oral einnehmen. Mein FA hat mir aber zur vaginalen Einnahme geraten, da es wohl bei oraler Einnahme oft Nebenwirkungen wie Übelkeit, etc. gibt.
Ansonsten wie schon geschrieben, Tempi wird oben gehalten und die Mens bei den Meisten verhindert.
Ich hatte im ersten Zyklus nach Progesteron allerdings das Thema, dass ich mit dem ES dann ein paar Tage früher dran war und zwar genau die Tage, die das Progesteron den vorangegangenen Zyklus künstlich verlängert hatte. Das kam aber nur das eine Mal vor. Keine Ahnung, ob es Zufall war oder wirklich am Progesteron lag...
Ansonsten bin ich durch das Progesteron sogar entspannter als ohne, weil für mich eine hohe Tempi in HL eben nix besonderes ist sondern ja nur zeigt, dass das Progesteron seinen "Job" erledigt. Finde dadurch kriegt man keinen echten Indikator mehr, ob oder ob nicht.
Diesen Zyklus bin ich mal wieder ohne Progesteron unterwegs, weil wir ja pausieren (MMR-Impfung). Und prompt hab ich eine mega gleichmäßige Kurve in TL und konnte alles super fast voraussehen (ES eingrenzen, ehM ankündigen). Mal sehen, ob das nächsten Zyklus auch so ist...