shania30 hat geschrieben:Falklandinsel hat geschrieben:shania30 hat geschrieben:Bei uns ist es so dass eigentlich alles medizinsch okay ist. Tolle Zyklen, super Timing sowieso und ein Spermiogramm hat mein Mann auch schon mal machen lassen.
Ich klink mich nur mal kurz ein. Wurde auch mal ein Postkoitaltest gemacht? Manchmal ist es wohl so, dass zwar einzeln alles passt, aber Mann und Frau eben doch nicht zusammen passen, also die Spermien in deinem ZS nicht überleben, weil sie sich nicht "vertragen". Dann kann kein Spermium rechtzeitig zur Eizelle kommen. Ist nur eine Idee, viel Erfolg und alles Gute

Danke dir für die Info. Ja so etwas habe ich auch schon mal gehört. Ganz krasser Fall...bei der Bekannten konnte kein Spermium ihres Mannes überleben laut Kiwu-Arzt. Auf jeden Fall künstliche Befruchtung....6 Wochen später war sie schwanger...einer hatte es wohl doch geschafft!!!
Dann müsste sich bei uns aber drastisch etwas verändert haben da ich in den letzten Jahren ja 2 mal mit/von ihm schwanger wurde.
Eine Idee wäre es natürlich trotzdem aber was macht man dann mit dem negativen Ergebnis da alle daraus sich ergebenden Behandlungsmethoden nicht für uns in Frage kommen.
Warum kommen alternative Methode nicht in Frage?
Ich habe den Fall im Bekanntenkreis und er hat Spermium abgegeben, es wurd etwas aufgeputscht (sie waren zudem noch zu langsam) und es wurde ihr rechtzeitig vor dem ES direkt eingespritzt, damit man den Weg umgeht. (Kenne den Fachbegriff nicht). Auf jeden Fall wurden ihr keine Eizellen entnommen und auch keine künstliche Befruchtung gemacht sondern nur der Weg umgangen, den die Spermien übernehmen sollten.
Wenn es aber schon 2 mal geklappt hat, dann wird es wohl auch wieder klappen.
Dann fällt mir zur Unterstützung noch Fruchtbarkeitsmassage ein oder KiWu-Tee auf den hier einige Frauen schwören
Nur nicht aufgeben. Die Geschichte deiner Bekannten zeigt ja auch, dass es immer klappen kann, auch wenn es noch so ausweglos erscheint.
Meistens klappt es genau dann, wenn man aufgibt (und daher den Kopf ausgeschaltet hat).