Nici_79 hat geschrieben:Becky, es gibt wohl 2 Arten des KS. Einmal unter Vollnarkose aber ich glaube der wird nur bei Not-KS gemacht und dann noch die Variante wo man bei Bewusstsein ist aber ab unterhalb irgendwo erst betäubt ist.
Für mich war eine krasse Info von einer Freundin, die drei KS hatte: Es wird nur ein ganz kleiner Schnitt, so zwei Finger breit, gemacht und dann wird GERISSEN! Das heilt dann wohl besser zusammen. Klar, man ist ja betäubt zumindest an der Stelle, aber das Gerucke und Gezerre merkt man ja trotzdem, wenn man nicht ganz schlafengelegt wurde. OH-MEIN-GOTT!!!
Und dann ist es einfach mal nicht der Weg, der für das Kind vorgesehen ist. Es geht nicht allein und mit eigener Hilfe seinen Weg in die neue Welt, sondern wird da plötzlich herausgeholt! Meine Osteopathin sagt, sie hat ganz viele KS-Kinder, die durch den fehlenden Gang durch die Vagina, wobei ganz viel gemacht wird mit der Wirbelsäule des Kindes, schreckliche Blockaden und deshalb wirklich Schmerzen haben! Bei Kindern, die auf natürlichem Weg gekommen sind, ist das viel seltener!