guten morgen ihr lieben,
wochenende gut überstanden? hier im süden haben wir kaum was mitbekommen, aber bei meiner familie im norden ging es ja ganz schön übel ab mit sturmflut und allem drum und dran...
bei meinem schatz und mir hat sich jetzt was ergeben bwz. wir haben einen entschluss gefasst. aus verschiedenen gründen haben wir uns entschieden (und das auch mit dem neuen arbeitgeber vereinbaren können), dass wir erst im märz umziehen. dann können wir weihnachten noch entspannt und besinnlich feiern anstatt zwischen kartons zu hocken. also dauert es noch ein weilchen mit dem umzug und dem neuen job. was aber an unserem timing für die IVF und hochzeit nichts ändert, also bin ich da hibbeltechnisch auch ganz entspannt.
angela, ich hab auch erst überlegt, ob ich den link zur seite erst auf die einladung schreibe, aber das wäre nur machbar, wenn ich die einladungen jetzt schon verschicke. denn wir feiern in der hauptsaison in einem beliebten kurort und die hotels waren vor zwei monaten schon ausgebucht, als ich wegen eines kontingents angefragt hatte. unsere gäste müssen sich also auf eigene faust eine ferienwohnung suchen und das sollten sie möglichst bald machen. gerade direkt in strandnähe (und damit in der nähe der feierlocation) sind die wohnungen ratzfatz weg. deswegen werde ich den link wohl schon vorab verteilen und in der einladung noch mal auf die seite hinweisen...
oooder ich verschicke die einladungen schon dieses jahr. die locations und uhrzeiten stehen ja schon fest. aber das ist schon arg früh, oder? hm.
apéro ist der sektumtrunk nach der trauung oder? ich kenne das wort nicht. der wäre bei uns auch draußen, aber die haben schon gesagt, dass sie inzwischen auch einen teil überdacht haben und das für unsere kleine gesellschaft ausreichen würde. die trauung selbst findet in offenen pavillons statt. standesamtlich ist es wohl gesetz, dass man unter einem dach getraut werden muss oder sowas. bei regen kann man die seitenteile aber schließen. allerdings sind die parkplätze etwa 350m entfernt und das kann bei regen ganz schön weit sein. immerhin habe ich mit den fotografen schon ausgehandelt, dass wir bei regen unser paarshooting auf einen anderen tag verschieben. möchte nicht ein paar hundert euro dafür zahlen, dass ich aussehe wie ein begossener pudel...
silver, hochzeit in indien ist bestimmt toll! ist einer von euch beiden (oder ihr beide) inder oder findet ihr es dort nur schön und verbindet es mit den flitterwochen?
nici, ich gehe am nächsten wochenende mit meiner trauzeugin auf eine hochzeitsmesse. bin gespannt, was mich dort erwartet! das mit den cupcakes hatte ich auch überlegt, aber da ich meine cousine bitten möchte die torte zu machen, ist was großes bestimmt einfacher als viele kleine törtchen. ich denke mir reichen auch ein oder zwei etagen. was da manche leute für monstertorten auffahren ist echt krass. aber es kommt ja auch immer auf die anzahl der gäste an. hm. aber mal sehen. so ganz ist die idee noch nicht vom tisch. müsste mal schauen was mein schatz davon hält. und meine cousine, falls sie den "job" annimmt. das muss ja auch alles irgendwie transportiert und angerichtet werden. wenn ihr einen konditor beauftragt, sind die ja ausgerüstet und haben etageren und transportboxen und alles, aber privat hat man das ja nicht rumstehen... naja, wir werden sehen. kann euch dann ja ein bild der torte (oder was auch immer es wird) zeigen. würde mich auch freue eure torten zu sehen! das finde ich immer inspirierend. eben auch weil es ja meist schön zum motto passt.

was habt ihr denn für mottos?
unsere wird vorraussichtlich im maritimen vintage stil, also eine luftig leichte strandhochzeit. mal schauen, was ich da für ein kleid ergattern werde. so ein pompöses brautkleid mit reifrock und schleppe passt nicht wirklich... ich hoffe ich kann mich auf der messe inspirieren lassen...