bergfex81 hat geschrieben: ↑Freitag 1. Juni 2018, 18:25
Mir scheint, dass ganz allgemein beim KiWu gerne abgewartet wird. Ein Teil der Fälle löst sich dann ja quasi von allein, weil eine SS eintritt. Die anderen haben zwar dann umsonst Zeit verloren, aber das interessiert irgendwie nicht. Mein FA will bei mir auch immer nichts machen, weil wir noch kein ganzes Jahr hibbeln. Da spielt es keine Rolle, dass ich im dem einen Jahr 10 Zyklen hatte, die wunderbar verlaufen sind und bei denen wir die richtigen Herzchen gesetzt haben. Das Jahr muss abgewartet werden. Und wenn irgendwo steht, dass es 3 FG sein müssen, dann ist das halt so. Wurde halt so definiert, Punkt.
Das Gefühl habe ich auch. Für diejenigen, die es betrifft, ist es echt schwierig, das zu verstehen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich damals auch gut ohne eine ausführliche Untersuchung zurecht gekommen bin. Ich weiß nicht, ob ich es so gut hätte verarbeiten Können, wenn damals noch lang & breit drüber geredet worden wäre.
Bei einer 2. oder 3. FG ist das dann aber sicherlich was anderes. Da würde ich dann auch Gründe wissen wollen.
So sag ich mir, dass es halt einfach nicht hat sollen sein und mit den Würmel irgendwas nicht gestimmt hat. Mein Papa hat's ganz böse als 'natürliche Selektion' bezeichnet.

aber so gsnz unrecht hat er damit vielleicht auch gar nicht.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Bei uns steht ein Sport- und Familienfest auf dem Plan.