schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Unsere Liste

Beitrag von Hexe_Clari »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:43 Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Ich umarm dich von Herzen❤️ und mit Pippi in den Augen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Liebe Klapperstorch
Danke für diese schönen Abschiedsworte! Es war eine Ehre, dich auf einem Teilstück der letzten 6 Jahre begleitet zu haben. ❤
Ich wünsche euch ein wunderschönes, glückliches Leben ohne Kinder dafür mit umso mehr Freiheiten & gemeinsamen Abenteuern. Du darfst wahrlich stolz darauf sein, was du (ihr) durchgemacht habt und ich finde es stark, dass ihr nun bewusst einen Schlussstrich zieht und euer Leben weiterlebt! 💪
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Liebe Klapperstorch
Ich lese hier ja immer mal wieder mit und hab in letzter Zeit oft an dich gedacht wenn ich die Liste hier angeschaut hab. Ich hab mich dann immer gefragt ob du den Kryo Versuch noch wagen willst oder ob es dir mittlerweile so „gut“ geht dass du es sein lässt.
Das Ergebnis der Kryo sagt ja nun wirklich einiges und ich kann deine Entscheidung absolut verstehen.
Aber ich hab nun auch pipi in den Augen. Es sollte nicht so sein müssen 😐 jede Frau/Familie sollte sein eigenes Baby haben dürfen wenn sie denn will.
Jetzt fällt mir eigentlich nur noch eins ein: Fühl dich zum Abschied ganz sehr umarmt ❤️ Ich denk an euch!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Klapperstorch ich hatte auch Pipi in dem Augen. Unsere Wege haben sich zwar nur kurz gekreuzt, aber ich habe so für euch gehofft, dass es letztlich ein Wunder geben wird für euch. Aber vielleicht habt ihr nun ein anderes Wunder gefunden. Die Erkenntnis, dass ein Leben ohne Kinder sehr erfüllend werden kann. Ich habe einige Paare im Freundeskreis, die kinderlos geblieben sind. Und ich sehe, wie viele Möglichkeiten sich dann eröffnen, die mit Kind vielleicht nicht oder schwieriger umzusetzen wären. Der Prozess des Abschieds vom Kinderwunsch ist ja schon eine Weile im Gang bei euch. Und ich bin sicher, dass ihr ein wundervolles Leben zu zweit haben werdet.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute für alles was kommt! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Rina28 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 11:53 Schokakola die Aussage, dass es am Ende eine starke Eizelle braucht, ist ja grundsätzlich richtig. Und dass auch die moderne Medizin aus Müll kein Gold machen kann, ist ja auch klar. Ich häng mich nur so an dieser Aussage auf, weil sie mir absolut keine medizinischen Fakten genannt hat. Wenn sie mir gesagt hätte, dass Pergoveris und Overleap sich optimal auf die Qualität der Eizelle auswirken oder ähnliches, dann wäre das völlig ok gewesen. Aber einfach auf "eine bessere Befruchtungsrate hoffen"... ist mir einfach zu wenig.

War bei Lara nicht die GMSH auch so bei 7mm? Sie war damit auch so ziemlich erfolgreich und eine hohe aufgebaute SH ist ja auch keine Garantie für den Erfolg. Wenn die Ärztin keine Chance auf Erfolg gesehen hätte, hatte sie auch bestimmt den Transfer nicht deichgezogen!
Schön, dass du dir die Fahrten ins Büro sparrst, hoffe, dass du dadurch etwas Zeit zum Entspannen findest!
Reinhüpf
Ja meine GMSH war sogar nur bei 6.3 drei Tage vor dem ES und am Tag vom ES wurde sie sogar mit 5.0 gemessen, aber es war eine andere Ärztin
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Unsere Liste

Beitrag von wetter-hex »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:43 Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Liebe Klapperstorch,

auch von mir alles alles Gute für euren weiteren Weg und ich freue mich von Herzen dass ihr den für euch richtigen Zeitpunkt für den Absprung gefunden habt. Ich denke keine Entscheidung ist wichtiger und schwierigier als gemeinsam den richtigen Zeitpunkt zu finden die Behandlungen bzgl KiWu zu beenden und ein neues Kapitel im Leben zu beginnen. Auch eure Idee mit der symbolisches Abschlussreise liest sich richtig gut und ich wünsch euch alles Glück der Welt was man zu zweit für sich finden kann!
Ich werde dich hier sehr vermissen, wir kennen uns nun schon länger und es sind leider (oder Gottseidank?) nicht mehr viele "alte Hasen" hier. Die Idee mit der neuen Kategorie gefällt mir gut, auch bei uns könnte dieser Schritt bald anstehen, auch wenn bei uns noch offen ist ob eine Adoption/Pflegekinder vielleicht eine Alternative wäre.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub und einen reibungsvollen Übergang in einen neuen Lebensabschnitt :flower: :wave:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Unsere Liste

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:43 Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Liebe Klapperstroch...
sind es doch einige Jahre geworden die sich unserere Wege hier kreuzten....
Ich kann mich dem vorherigen nur anschließen und euch alles gute wünschen!

Und defintiv ist ein leben ohne Kinder grandios!
Alles hat immer 2 seiten!
Genießt eure freiheiten die ihr habt,
eure möglichkeiten, euer leben!
reist viel! erlebt und genießt fremde länder und ihre küchen usw usw

da ist so vieles das im leben noch auf einen warten kann!

und wer weiß....wenn wir folgen treffen wir uns einfach in einem anderen thread
"kinderlos glücklich" und tauschen uns aus :flower:

ich werd dich vermissen!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sumsi wie geht es dir? Wann bekommt ihr aus dem Labor zu euren Blastos? Ich drück euch so die Daumen!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hallo Ihr lieben,

ich kann mich ab heute auch zu euch gesellen und starte ab heute Abend mit der ersten Tablette Estrifam. Mir grauts schon ein bisschen davor und ich habe Angst vor Nebenwirkungen. Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen und mir eventuell ein paar Erfahrungswerte dalassen =)

Wenn alles klappt und meine Periode pünktlich nächsten Donnerstag kommt, kann ich bereits Freitag mit Spritzen beginnen. Wenn am DO allerdings nichts passiert, soll ich Estrifam eine weitere Woche nehmen und dann wird die Woche drauf erst mit Spritzen begonnne.
:flower:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo Sonnsee, viel Erfolg für deine erste Behandlung! :flower: Ich hatte von den Spritzen eigentlich keine Nebenwirkungen, außer, dass mal die Einstichstelle wehtat. Unangenehm wurde es erst als ich die Medis abgesetzt habe.
Angst brauchst du nicht zu haben!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten