Hallo Ihr alle, ich möchte mich euch auch gerne anschließen und mal vorstellen.
Ich habe seit Ende letzten Jahres bei den Hibbelhühnern 2018 und 2019 mitgeschrieben. Seit Oktober hibbeln wir. Aber irgendwie hatte ich es von Anfang an im Gefühl, dass wir nicht so einfach schwanger werden. Deswegen habe ich meinen Freund (Verlobten) so schnell wie möglich (nach 6 Monaten) zum Spermiogramm geschickt. Und siehe da - es war unterirdisch. Der Arzt hat gesagt, dass ich so niemals schwanger werden kann. Er hat auch einen Ultraschall vom Hoden gemacht, da waren Verkalkungen und er hatte den Verdacht auf einen Infekt. Mein Freund bekam Antibiotika und das nächste Spermiogramm war dann ok! (Leider kenne ich die Zahlen vom ersten nicht, die des zweiten sind nicht top, aber in Ordnung.) Ich bin so froh, dass ich das so schnell angeleiert habe, denn ohne die Antibiotika hätten wir es noch ewig versuchen können (die Samenleiter waren irgendwie verstopft). Leider war mein Freund beim ersten Mal alleine beim Arzt und konnte mir nicht so genaue Infos geben. Beim zweiten Mal war ich dann dabei - aber wir waren beide auf schlechte Nachrichten eingestellt, und als er dann sagte, dass das Spermiogramm in Ordnung sei, habe ich alle Fragen vergessen...
Nach dem Schock brauchte ich dann erstmal eine Pause vom Forum hier, aber würde jetzt gerne wieder mitschreiben
Sabanja, toll, dass du die BS so gut überstanden hast. Im nächsten Zyklus kanns dann wieder losgehen
Bzgl.
Kiwu - ich habe da gar keine Angst vor oder kein schlechtes Gefühl dabei, ich würde am liebsten sofort dahin, damit ich endlich schwanger werde. Trotzdem versuchen wir es jetzt erst noch einmal so.
Hochzeit/Geburtstag, ich kann das verstehen, dass es dir schwerfällt deinen 30. zu planen, Seychelly. Andererseits - so kannst du wenigstens richtig feiern! Wir planen unsere Hochzeit im August und ich habe da wirklich keine Lust, in der Frühschwangerschaft zu sein - daher überlegen wir sogar, ob wir 2 Zyklen aussetzen, so schwer das auch fällt... Was meint ihr dazu?!
Dafi, ich wünsche dir, dass deine Blutung bald einsetzt!
pinkpunk-panther, das ist ja Wahnsinn mit dem Spermiogramm!! Was genau habt ihr da gemacht? Und bei dir auch Sabanja! Ich hoffe, hier entwickelt sich das auch so.
Seychelly, ich habe gehört, dass heiße Bäder oder auch Saunen gar nicht so schlimm sind - die engen Unterhosen aber schon eher. Es kommt immer auf die Dauer an, während der die Temperatur erhöht ist.