Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:59 Ich drücke euch allen nochmals die Däumchen, bei einigen geht ja das Hibbeln los :) ich warte einfach mal auf meinen ES, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Dachte eigentlich ich könnte entspannter an die Sache rangehen, aber so mit 35 fühle ich mich deutlich mehr unter Druck als noch in den 20er :problem: Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob das Thema Alter bei eurem Kinderwunschn überhaupt eine Rolle spielt oder seht ihr das ganz entspannt?
Ich bin 37 und wir haben noch keine Kinder. Entspannt bin ich leider so gar nicht mehr ;) Ja, das Alter spielt eine Rolle, früher war allerdings zuerst bei mir keine Option, dann bei meinem Partner vor einem Jahr haben wir uns dann endlich beide dazu entschieden :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Ninchen1984
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:59

Ich drücke euch allen nochmals die Däumchen, bei einigen geht ja das Hibbeln los :) ich warte einfach mal auf meinen ES, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Dachte eigentlich ich könnte entspannter an die Sache rangehen, aber so mit 35 fühle ich mich deutlich mehr unter Druck als noch in den 20er :problem: Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob das Thema Alter bei eurem Kinderwunschn überhaupt eine Rolle spielt oder seht ihr das ganz entspannt?
Ich bin 39 und hab auch noch keine Kinder. Ich hab meinen Mann leider erst Ende 2020 kennengelernt, mit den Partnern davor konnte ich es mir zwar auch immer vorstellen, aber die wollten nie Kinder 🤷‍♀️🤪.
Im Moment bin ich noch relativ entspannt, wir sind ja auch erst im 4. ÜZ. Aber sollte es bis Februar noch nicht geklappt haben, werde ich definitiv mal meine FA darauf ansprechen, was man alles überprüfen sollte
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Kiwi
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Ich bin 31 und mein Partner 32. Wir haben noch keine Kinder bisher. Wir haben direkt nach meinem 30. Geburtstag angefangen, ich hätte eigentlich gerne schon ein Jahr eher begonnen, aber mein Freund wollte erstmal richtig im Job ankommen. Als wir begonnen haben, habe ich noch keinen Zeitdruck empfunden, mittlerweile bin ich alles andere als entspannt, auch weil ich mir eigentlich immer mind. 2 Kinder gewünscht habe und das erste jetzt schon seit fast 1,5 Jahren auf sich warten lässt.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
elise88
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:59 Ich drücke euch allen nochmals die Däumchen, bei einigen geht ja das Hibbeln los :) ich warte einfach mal auf meinen ES, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Dachte eigentlich ich könnte entspannter an die Sache rangehen, aber so mit 35 fühle ich mich deutlich mehr unter Druck als noch in den 20er :problem: Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob das Thema Alter bei eurem Kinderwunschn überhaupt eine Rolle spielt oder seht ihr das ganz entspannt?
Ich bin 35, mein Mann 37, noch keine Kinder. Ich hätte prinzipiell früher angefangen, aber die langjährige Partnerschaft vorher ging in die Brüche, als ich 30 war. Habe dann meinen Mann 2020 mit 32 kennengelernt und wir wollten dann vor allem dadurch, dass unsere ersten beiden Beziehungsjahre in die Coronazeit fielen, erst noch etwas "normale" Zeit zu zweit genießen, verreisen, plus er wollte Sicherheit in seiner neuen Selbstständigkeit gewinnen. Also eine Mischung aus "so lief das Leben einfach" und bewusste Entscheidung.
Ich muss auch zugeben, dass ich irgendwie immer sicher war, dass es sofort "auf Knopfdruck" klappen würde, da ich durch jahrelanges NFP meinen Körper so gut kenne und da ich auch sehr viele Freundinnen habe, bei denen es Ende 30/Anfang 40 sofort geklappt hat. Als es dann nicht beim ersten Mal geklappt hat, war ich ganz schön geschockt und natürlich kam der Gedanke auf, dass ich es bereue, so lange gewartet zu haben. Aber so ist es nun mal jetzt und noch sind wir ja am Anfang. Wir wollen 2 Kinder, je nachdem wie lange es jetzt dauert, könnte das knapp werden, aber ist auch ok.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Martinchen
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Martinchen »

Ich wünsche euch einen schönen Abend :flower:

bevor ich es schaffe auf die alles neue einzugehen - heute habt ihr so viel geschrieben :crazy: - brauche ich eure Einschätzung!
Hier kommt ein kleiner Ego-Post:

Ich bin gestern von dem positiven Ovu (Premom sagt 0.8, aber es war eindeutig mein Peak. Heute Morgen mit dem 2. MU war schon sichtbar weniger (0.5) und heute Nachmittag war die 2. Linie nur noch ein Schatten) überrascht worden. Nachdem mein letzter Zyklus so lange war, hatte ich erst Mitte/Ende der Woche mit dem ES gerechnet. Eigentlich hätte ich gern am Samstag ein Herz gesetzt, aber mein Mann ist beim Kind im Bett geblieben, obwohl ich versucht habe ihn 2. zu wecken :roll:.
Naja ich war ja auch noch ganz entspannt...gestern Abend gab es dann doch noch ein Herz, was mich jetzt aber total verunsichert ist meine Temperatur heute. Eigentlich ist das ja schon eine deutliche ehM - mir fehlend durch den Infekt einfach so viele Werte. Es wäre möglich, dass die 36.45 noch meine Coverline ist, aber auch das ich schon drüber bin. Ich denke ich schau mir dir Temperatur morgen an (die dann hoffentlich noch höher liegt) und werte dann erst morgen als ehM.
So lange Rede kurzer Sinn:
glaubt ihr, dass mein ES schon gestern war und damit das Herz zu spät kam, oder könnte der ES auch in der Nacht bzw. heute gewesen sein? Mein Schleim war heute nicht schlechter wie gestern, vielleicht ein bisschen weniger. Kann es sein, dass meine Temperatur so stark steigt, obwohl der ES noch gar nicht durch ist? (Wieso war der Anstieg letzten Monat so verdammt zögerlich??)

Boar meine Gedanken fahren einfach nur Karussell. Ich bin um jede Einschätzung dankbar - auch wenn ihr meint Herz kam zu spät!
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Martinchen ich denke schon, dass das ♥️ ausreicht - bitte korrigiert mich aber nach dem ES ist man doch 12-24 Stunden fruchtbar?
Glaub, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen 😊

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiwi
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Martinchen ich stimme Nadine zu. Ich würde auch sagen das Herz sitzt sehr gut und tippe darauf dass das heute die ehM war. Viel Glück 🍀
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Martinchen ich berichte mal von diesem Gluvkszyklus. Mein positiver LH Test, sowie die ehm waren am selben Tag, wie der ES. Ich war nämlich zufälliger Weise genau an dem Tag zum US in der Kiwu. Auslösen bräuchte ich also nicht mehr. Ein Herz gab esam Tag davor.

Meine Große ist allerdings mit einem Herz ca 4 Tage vor ehM entstanden. Kann also ganz unterschiedlich sein.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 932
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

quietsch hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:55 Hallo ihr Lieben,
Egopost, Entschuldigung.
Danke für euer Daumendrücken. Bin tatsächlich etwas verwirrt, bzw. enttäuscht. Es stellt sich heraus, dass mein TSH zu hoch ist, liegt bei 3,6. Ich hatte schon Ende Juni einen Gesundheitscheck beim Hausarzt wegen dem Kinderwunsch gemacht, da war der schon bei 2,9.
Ich hätte natürlich auch selber recherchieren müssen, aber hab mich einfach auf die Auswertung vom Hausarzt verlassen. Die sagte, der wäre im Normalbereich.

Hab eine Überweisung für die Nuklearmedizin mitbekommen. War da jemand von euch schon mal? Die Untersuchung wird ambulant durchgeführt, oder muss man da bleiben?

Die Ärztin ruft mich an, sollte der Progesteronwert zu niedrig sein, ansonsten bin ich vorerst wieder zu meinem Frauenarzt entlassen worden. Ich werde versuchen einen Termin für Januar oder Februar zu bekommen und dann geht's wohl schon Richtung Bauchspiegelung ☹️

Die Ärztin sagte noch, dass ihrer Meinung das Eisprung vor Donnerstag stattgefunden haben muss, da beim letzten US an ZT 11 der Follikel schon 13mm groß war. Ich hab dann ZT 14 vergessen nen LH Test zu machen und wenn ich den Wert Klammer, wäre ich heute schon in HL 7. Was meint ihr?
Hallo quietsch, dazu hüpfe ich mal wieder kurz rein :)
Ich selber habe auch schon lange eine SD-Unterfunktion zusätzlich zu Hashimoto und daher selber schon so einige Erfahrungen gesammelt in Hinblick auf den Kiwu. Ich glaube bei manchen Frauen stört es überhaupt nicht, dass der Wert so hoch liegt wie deiner. Man kann nicht pauschal sagen, dass man mit einem solchen Wert nicht schwanger wird. Von daher erstmal keine Angst :) es kann aber durchaus eine Stellschraube sein, wenn es länger nicht funktioniert. So war es bei mir auch. Ich hab in der Hibbelzeit zu Kind 2 so ca im 3.ÜZ festgestellt, dass mein TSH-Wert ebenfalls so um die 3,5 lag. Der HA sagt einem immer "alles super, liegt im Normbereich." Aber der Normbereich ist schon echt hoch angesetzt und die Empfehlung für Kiwu ist halt 1,0. Was aber leider kaum ein HA weiß. Mir wurde dann auf meinem Wunsch, den TSH auf 1,0 zu reduzieren, eine andere Medikation verschrieben. Dummerweise hat mein HA die Tabeletten in recht hohen Sprüngen verändert, wodurch es fast ein halbes Jahr gedauert hat, bis ich unter 1,0 lag (Wert war dann glaub ich 0,75). In der ganzen Zeit bin ich nicht einmal schwanger geworden. Als der Wert dann auf 0,75 reduziert war, wurde ich direkt schwanger und das in 3 von 4 Zyklen (die ersten 2 SS waren leider Fehlgeburten). Ich bin daher durchaus der Meinung, das es bei mir am TSH lag. Ich hoffe daher sehr, dass es auch deine Stellschraube zum Glück ist :)
Der Radiologe bzw. Nuklearmedizin ist da auf jeden Fall die perfekte Anlaufstelle. Das kannst du dir wie einen ganz normalen Arzttermin vorstellen. Bei mir wurde auch immer bloß Blut abgenommen und Ultraschall (ohne Kontrastmittel) gemacht. Und er hat mich immer nach irgendwelchen Beschwerden (Müdigkeit, Gewichtsschwankungen, ...) gefragt. Der Radiologe hat die Dosierung meiner Tabletten im Endeffekt sofort perfekt eingeschätzt und mich auf unter 1,0 gebracht ;)
Sollst du denn jetzt auch schon Tabletten einnehmen oder hat sie dich nur zum Radiologen verwiesen?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

AnLe: Danke für die Rückmeldung. Hab eine Überweisung für die Nuklearmedizin bekommen und heute direkt einen Termin Ende Januar vereinbart.

Wer weiß, woran es liegt. Ich hab 2 Tage später direkt den Termin beim Frauenarzt für die "Krebsvorsorge" und will da die Überweisung für die KiWu bzw das Thema Bauchspiegelung unterjubeln 😅
Bei mir steht ja auch noch Endometriose im Raum.. Hab wahnsinnig Angst vor Vollnarkose und die Prozedur klingt alles andere als angenehm, aber ich glaub inzwischen würde ich fast alles machen (lassen) wenn es hilft 🙈

Ich finde das grausam mit den 6/12 Monaten Wartezeit, vor allem wenn es schon Verdachtsmomente gibt
Antworten