"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Eine Tinker-Trakehner-Mix-Stute.
Isländer sind cool! :thumbup:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Hehe, gleich sind wir ganz schnell beim Thema Haustier = Kindersatz :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Um Gottes Willen, sowas will ich mir nicht anhängen lassen! :shock: :mrgreen: ;)

Aber mal ernsthaft: Es ist bei mir nicht so, dass ich Tiere hatte/habe, weil ich damit einen unerfüllten Kinderwunsch kompensieren müsste.
Tiere sind für mich kein Ersatz für irgendwas, sondern der tatsächlich von mir gewünschte Begleiter.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Jaja, so mögen wir kinderlosen Tierhalter das sehen, andere sehen das aber gerne mal anders.

Ich weiß noch, wie aufgebracht der Vater meines Ex war, als er hörte, dass wir uns eine Katze holen wollten. Er hatte keine Argumente dagegen, er war auch überhaupt kein Kartenhasser oder so. Er war nur völlig außer sich und sagte wiederholt "Ihr schafft Euch keine Katze an!" - Mein Ex war darüber total verwundert und fragte mich später, ob ich mir einen Reim darauf machen könne. "Ja, klar.", erwiderte ich. "In seiner Generation gibt es da eine alte Regel: Kinderlose Frauen halten Katzen."
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Da muss ich dir leider Recht geben, in der Beziehung wird auch viel verallgemeinert und vorschnell geurteilt.

Klar gibt es immer wieder Leute, die sich aus unerfülltem Kinderwunsch Tiere anschaffen. Aber diese Tiere sind dann auch meistens völlig vermenschlicht und kaum bis gar nicht erzogen.

Ich kenne sehr viele Leute, die Tiere haben, aber sie nicht als Ersatz ansehen, weil sie nie einen KiWu hatten. Im Gegenteil, wenn sie die Wahl hätten, würden sie sogar immer die Tiere vorziehen.
Deren Tiere werden von ihnen auch als Tiere angesehen und entsprechend gehalten und erzogen.
Aber leider wird diesen Leuten dann auch schnell nachgesagt, dass die Tiere ja zwangsläufig ein Kinderersatz sein müssen. Es kann ja nicht sein, dass ein Paar bzw. eine Frau im gebärfähigen Alter drei Hunde hat und keine Kinder. Da kann doch was nicht stimmen, die kann bestimmt keine Kinder kriegen. :wtf: :roll:
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von - E - »

Ich glaube auch, dass das Forum so Kinderwunsch dominiert ist, weil die Frauen einfach etwas gemeinsam haben, sie befinden sich im selben Lebensabschnitt und haben die gleichen Interessen und auch Fragen. Bei den (Hardcore)-Verhüterinnen tauchen einfach nicht so viele Fragen und auch Gemeinsamkeiten auf. Es existieren oftmals einfach nicht die Gesprächsthemen... habe ich immer den Eindruck. Und wenn doch, dann kommt irgendwann halt doch wieder das Thema Kinder auf. Man siehe, auch hier im in diesem Thread ist momentan das Thema-Nr. 1: Kinder :lol: (Aber klar liegt ja auch am Ausgangsthread und schließlich ist das unsere Gemeinsamkeit :) ).
Bzgl. Haustiere kann ich nur sagen... da habe ich auch keines. So wie ich keine dauerhafte Verantwortung für einen kleinen Menschen haben möchte, so möchte ich diese auch nicht für ein Tier haben. Außerdem können auch Tiere einem im Leben ganz schön einschränken. Dabei liebe ich Tiere echt über alles und genieße es auch immer, wenn ich mal für ein Paar Wochen oder so auf den Familienhund aufpassen muss / kann. Zum Glück gibt es im meinen Umfeld haufenweise Menschen, die Haustiere haben. So ist das mein Bedarf diesbezüglich gedeckt.
-_-
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Joolz »

Libby hat geschrieben:Da muss ich dir leider Recht geben, in der Beziehung wird auch viel verallgemeinert und vorschnell geurteilt.

Klar gibt es immer wieder Leute, die sich aus unerfülltem Kinderwunsch Tiere anschaffen. Aber diese Tiere sind dann auch meistens völlig vermenschlicht und kaum bis gar nicht erzogen.

Ich kenne sehr viele Leute, die Tiere haben, aber sie nicht als Ersatz ansehen, weil sie nie einen KiWu hatten. Im Gegenteil, wenn sie die Wahl hätten, würden sie sogar immer die Tiere vorziehen.
Deren Tiere werden von ihnen auch als Tiere angesehen und entsprechend gehalten und erzogen.
Aber leider wird diesen Leuten dann auch schnell nachgesagt, dass die Tiere ja zwangsläufig ein Kinderersatz sein müssen. Es kann ja nicht sein, dass ein Paar bzw. eine Frau im gebärfähigen Alter drei Hunde hat und keine Kinder. Da kann doch was nicht stimmen, die kann bestimmt keine Kinder kriegen. :wtf: :roll:
Jep das kann ich auch so unterschreiben ;) Wobei ich mit meinen "Alternativen" auch nicht zwingend einen "Ersatz" für Kinder meinte... habe das Pferd und den Kater ja jetzt schon :)
vielmehr, dass auch sie mein Leben (jetzt schon) bereichern und ich mir auch vorstellen kann das es so bleibt! :)

Eine Freundin von mir hat übrigens (zusammen mit ihrem Mann) 10 Katzen :D :D und bewusst keine Kinder :D ;)

Bezüglich des Haustierthemas könnte man ja einen neuen Faden im "Off Topic" Bereich starten ;) wer ist dabei?

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

-_- hat geschrieben:Bzgl. Haustiere kann ich nur sagen... da habe ich auch keines. So wie ich keine dauerhafte Verantwortung für einen kleinen Menschen haben möchte, so möchte ich diese auch nicht für ein Tier haben. Außerdem können auch Tiere einem im Leben ganz schön einschränken. Dabei liebe ich Tiere echt über alles und genieße es auch immer, wenn ich mal für ein Paar Wochen oder so auf den Familienhund aufpassen muss / kann. Zum Glück gibt es im meinen Umfeld haufenweise Menschen, die Haustiere haben. So ist das mein Bedarf diesbezüglich gedeckt.
Da kann ich mich dir auch ein Stück weit anschließen.
Ich hatte früher immer Hunde und Katzen und da ist man selbstverständlich auch gebunden und eingeschränkt. Mit einem Pferd ist das schon anders, je nachdem, wie und wo es untergebracht ist. Da kann man auch mal spontan wegfahren und ist flexibel.
Mit meinem jetzigen Partner habe ich keine Haustiere mehr. Das Pferd ist ja eher keins. ;)
Wir sind beide Vollzeit berufstätig, und da würden wir einem Hund einfach nicht gerecht werden. So sehr ich Hunde auch liebe und mir ein Hund manchmal schon fehlt, in unserer aktuellen Lebens- und Wohnsituation wäre ein Hund einfach zu sehr benachteiligt.


Joolz hat geschrieben:Bezüglich des Haustierthemas könnte man ja einen neuen Faden im "Off Topic" Bereich starten ;) wer ist dabei?
Gern!
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Nen Katzenthread gibt's da ja schon, der war erst mit spezieller Frage gestartet worden, inzwischen schreiben da aber einige allgemeiner über ihre Miezen (u.a. auch über Katze + Neugeborene, übrigens ;) ).
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von MaggieBart »

-_- hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das Forum so Kinderwunsch dominiert ist, weil die Frauen einfach etwas gemeinsam haben, sie befinden sich im selben Lebensabschnitt und haben die gleichen Interessen und auch Fragen. Bei den (Hardcore)-Verhüterinnen tauchen einfach nicht so viele Fragen und auch Gemeinsamkeiten auf. Es existieren oftmals einfach nicht die Gesprächsthemen...
Doch doch, die Haustiere als Kinderersatz ;-) Ich bin da etwas Vorurteilsbelastet. Ich habe viele Bekannte die Katzen haben, aber keinen Partner.
Ich selbst habe zwei Katzen (die ich sehr liebe, aber heute nicht mehr anschaffen würde) und meine Freunde sagten immer, dass ich mal als alte Katzenfrau sterben werde. Inzwischen habe ich ja wieder einen Freund und will irgendwann auch mal Kinder haben, aber bis dahin sehe ich meine Tiere definitiv NICHT als Kinderersatz ;-)
Bild
Antworten