Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
tiger_ente

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Halona, es tut mir leid für dich und hoffe, dass du schnell neuen Mut findest. Ich kann das alles zu gut nachvollziehen. :flower:

Susista, meinst du, dass du schon einen Eisprung hattest?

Elfenkind, gut, dass du recht zügig einen Termin bekommen hast. Ich finde deine Werte recht niedrig, da würde LT Sinn machen.

Rosmarin, du bist gerade auch wieder in der Wartephase, oder?

Ich nehme kein Utro mehr, da ich mit den Gonal und Ovitrelle definitiv keinen Gelbkörpermangel habe. Die 2, Zyklushälfte ist mit 15 Tagen auch lang genug. Utro vertrag ich auch nicht, da drückt jedes Mal auch meine Schilddrüse.
Ich messe derzeit auch nicht, meine Kurve ist nur rein spekulativ eingetragen. Ich wollte nur sehen, an welchem Hochlagentag ich mich befinde.
Bild

Bild
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@halona: wg. Utro kann ich dir leider nix sagen, nehme es nicht ... Umrechnung in Prozenten hab ich schon mal gemacht, aber ich find die Werte gerade nicht... schreib sie später...

@tieger_ente: ich glaub auch, dass LT Sinn machen würde... i.wie auch meine Hoffnung, dass sich meine GMSH besser aufbauen würde... naja, mal schauen, was die dann so dazu sagen ;)

Danke Euch und einen feinen Abend! :flower:
KatjaTeddy

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo Ihr Lieben....

Ihr kennt mich noch nicht, aber ich euch schon ganz gut.....
Ich habe schon das VorgängerThema durchgelesen und dieses hier auch.....
Und heute hatte ich meinen Termin bei meiner FÄ, bei dem wir die gesammelten Blutwerte des letzten Zyklus ausgewertet haben. Und da ich mir das Fazit schon ausrechnen konnte, habe ich hier schon einmal bei euch gestöbert....

Kurz zur Info: Ich heiße Katja und bin 38 Jahre jung.... Ich habe bereits eine 9jährige Tochter und will jetzt mit meinem neuen Partner (43) noch einmal Nachwuchs ansetzten.... Im März 2013 gab es die letzte hormonelle Verhütung.... Hibbeln tun wir ungefähr seit Juli.... Seitdem protokolliere ich zumindest meine Zykluslänge und Mens mit Besonderheiten im Zyklus, aber noch kein NFP..... Die Zyklen waren recht unterschiedlich in der Länge.... Von 28 bis 57 Tage alles dabei gewesen bisher..... Meine FÄ ist vor ein paar Monaten in Pension gegangen.... Da habe ich das alles einfach laufen lassen.... Seit 2 Monaten gab es nun eine Nachfolgerin, bei der ich am 7.5. das erste Mal war..... Und die Frau ist der Volltreffer..... Nach ner gründlichen Anamnese und körperlicher Untersuchung bei der sie fragte, ob ich bemerkt hätte, dass ich optimalen ZS hätte, hat sie noch nen Uschall gemacht und eine super aufgebaute Schleimhaut und einen sprungbereiten Follikel gefunden und GV verordnet.... :lol:

Das war an ZT 35.....Blutentnahme gabs dann auch gleich noch und ne Woche drauf an ES +7 auch noch mal.....
Als an ES+9 die Mens kam, wusste ich, was los ist (arbeite im Gesundheitssektor) und hab mich entschieden, mich etwas zu belesen.... So bin ich hier gelandet und habe angefangen bei euch zu lesen......

Wo war ich, ach so, heute war nun Auswertung:
Kurzform......
Blutwerte zum Zeitpunkt ES optimal, alles schick.......
Blutwerte an ES+7 zeigen , dass sich " eine Lutealphase nicht etabliert hat..... Clomifen wird empfohlen...."
Aktuell bin ich schon an ZT 13 des neuen Zyklus, habe am Anfang des Zyklus erstmal Zyklustees, Ovaria comp. und Bryophyllum geordert, habe aktiv mit NFP begonnen und beobachte den ZS genauer..... Meine FÄ begrüßt diese Eigeninitiative und sagt, ich soll es erst mal 2 Monate beobachten und so arbeiten und bevor ich mit " harten Bandagen" kämpfe mein Herzblatt zum Urologen schicken.....

Also so ganz gehöre ich doch noch nicht hier hin.... Aber ich werd hier trotzdem mal weiter lesen und hier und da berichten, was sich bei mir so tut....

Achso.... ZT 13 und der Strich auf dem Ovu war heute erstmals etwas deutlicher, aber noch nicht fett positiv.... ZS war auch besser, aber noch nicht so, wie letztens an ZT 35...... Da geht also noch was....

Bis dann und ich drücke uns die Daumen....

Katja

Mal sehen, ob sich mein Herzblatt schon mal zum herzeln hergibt..... 8-) 8-)
Und mal sehen, wie er die Urologenidee findet.....
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@rosmarin:
Hier nochmal meine Werte komplett:
TSH basal 2,82 mU/l (0,35-3,50)
T3 (gesamt-Trijodthyronin) 1,46 nmol/l (0,92-2,79) = 28,88%
fT4 (freies Thyroxin) 11,7 pmol/l (9,5-23,0) = 16,30%
Ist ja nicht so berauschend, soweit ich weiß, sollte T3 so bei 60% sein u TSH bei 1, oder:?: z.Zt. geht es mir endlich wieder ganz gut, aber natürlich möchte ich das abklären lassen, nicht dass ich in eine massive UF rutsche... :think:

@katja teddy: hallo! :flower:
Halona

Beitrag von Halona »

@ katja ein herzliches Willkommen!
@ Elfenkind, unbedingt Einnahme erhöhen. Wie viel thyroxin nimmst du ?
lizlav

Beitrag von lizlav »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden...

Halona, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Aber lieber jetzt als in ein paar Tagen oder WochenBild Du wirst bestimmt bald (wieder) schwanger sein.Bild Glaube fest daran und vertraue deinem Körper

Bei mir gibt es einiges neues. Ich nehm ja jetzt seit geraumer Zeit L-Thyroxin. Hatte einen ESBild und bin gerade mitten in der Mens. Der Tempianstieg kam zwar 2 Tage nach dem ersten LT, bin mir aber sicher, dass es noch nicht so schnell gewirkt haben kann.
Trotzdem werde ich den Termin in der KiWu wahrnehmen. Ein Gespräch und evtl US etc. kann ja nicht schaden.
Wobei ich schon sehr hoffe, dass nur die SD an meinem langen Zyklus Schuld ist. Ein regelmäßiger Zyklus wäre echt MegaTollBild

Werde mich also spätestens nach dem 10.6. wieder melden. An dem Tag bin ich an ZT 15 und ein US wäre echt mal spannend, bin also neugierig :thumbup:

Machts gut und gebt die Hoffnung nicht auf. Nach der Regenzeit kommt auch wieder Sonnenschein ;)
Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Halona

Beitrag von Halona »

Lizlav, ich hoffe es klappt bald wirklich.
Wie waren deine Schilddrüsenwerte zuletzt ?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Willkommen Katjateddy :flower:

Bisher hatte ich glaub noch keinen ES, ich merke halt wieder mal garnichts :think:
Habe eine NFP App wo ich diesmal auch brav eintrage, noch habe ich Tieflagentemperatur und keinerlei Hochlagen Symptome. Ich hoff so sehr, dass mein Follikel noch springt!!Kann es denn sein dass er sich wieder zurückbildet???? Ich möchte jetzt endlich mal einen Beweis, viell hatte ich bisher ja keine guten ES...

Zwei Kinder wären schon gut, aber ich möchte eben auf keinen Fall kinderlos bleiben und diese tolle Erfahrung machen.
lizlav

Beitrag von lizlav »

Die werte sind vom 14.5.:
TPO 5,6 IU/ml 0,0 - 34,0
TRAK 0,76 IU/L 0,00 - 1,75
TSH: 3,52 mIU/l (0,20 - 4,20)
fT3 3,12 ng/L (2,02 - 4,42) = 45,83%
fT4 8,16 ng/L (9,33 - 17,10) = - !15,06%

Da habe ich auch mit LT begonnen und nehme jetzt 50 nächste kontrolle ist in ca 3 wochen...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Halona

Beitrag von Halona »

Lizlav, da bin ich gespannt auf die nächsten Werte. Ich lasse meine Mitte Juni machen. Bin auch schon gespannt!
Antworten