ZaRa
Schön von dir zu lesen

.
Dass deine Schwiegereltern kein großes Interesse an ihrer Enkelin haben, finde ich auch traurig

. Bei Familie kann man da ja leider auch nichts machen, wenn die eine Seite einfach nicht mag, aber trotzdem ist das echt schade irgendwie. Bei deiner Mama kann ich aber verstehen, dass du sie da auch nicht immer einspringen lassen willst, wenn es ihr selbst nicht so gut geht. Aber in eurem Fall klingt eine Haushaltshilfe super!

Wir haben ja auch eine Firma wo jemand alle 14 Tage zum sauber machen vorbei kommt. Die bieten auch Kinderbetreuung an. Wenn Oma und Opa oder Tanten, Onkeln etc. nicht ab und zu mal aufpassen (können), ist das glaube ich wirklich eine Erleichterung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell jemand netten findet.
Die Kinderplanung verläuft manchmal so ganz anders als man denkt

. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch so Fälle und wenn man mal mit Freundinnen redet, bekommt man auch immer mal mit, dass viele schon viel früher Kinder geplant haben, es dann aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gepasst oder geklappt hat. Als meine Schwester (damals 26 und 2,5 Jahre jünger als ich) mir damals als sie mit meinem ersten Neffen schwanger war gesagt hat "naja, ich nehme unsere alten Klamotten mal für unser Baby, wer weiß ob du jemals Kinder kriegst". Ääääh danke auch

. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass dein Traum von 2 Kindern bald erfüllt wird!
Hui, du musst die Blutuntersuchung selbst zahlen?

Ist das bei deiner Gyn immer so oder ist es irgendwas doppelt außer der Reihe das sie vor kurzem schon mal gemacht haben? Ich kenne mich da nicht so aus, bekomme aber wegen des nicht so optimalen TSH Werts bei KiWu von meiner Gyn L-Thyroxin 50 verschrieben und das läuft alles über die Kasse. Schilddrüsenprobleme habe ich ja nicht, ist alles nur wegen KiWu (war in der ersten SS auch schon so). Mich wundert es, dass deine Gyn das nicht über die Kasse abrechnet, wo sie doch selbst da anscheinend schon einen Verdacht hat

.
Zu meinen "normalen" Zyklen: Vor der ehM habe ich eigentlich immer einen richtigen tiefen Absacker so auf 36,2-36,3 und dann geht es mit der ehM eigentlich innerhalb von 1-3 Tagen bis auf 36,7-36,9 hoch. Inzwischen bin ich für den ZT genau in derselben Temperaturlage wie sonst. Der Weg war nur irgendwie "anders"

.
Mittagsschlaf
Wir sind jetzt dazu übergegangen den Mittagsschlaf an ihren Kita-freien Tagen erstmal sein zu lassen. Gestern war sie ne Weile bei der Oma und hat im Fahrradanhänger mittags um 15 Uhr so ca. 30 Minuten geschlafen. Abends nur Chaos und über eine Stunde Action im Bett

. Sie zieht dann alle Register von Durst über "Windel aus, A-a!" bis zum Stecker des Babyphones ziehen

damit ich ins Zimmer reinkomme... Heute haben wir sie nicht schlafen lassen mittags und zack, nach 5 Minuten war Ruhe im Zimmer. In der Kita habe ich jetzt Bescheid gegeben, dass wir das mal testen ob es wirklich auch an Kita-Tagen extreme Auswirkungen aufs abendliche Einschlafen hat und dass sie sie BITTE BITTE nicht länger als 1 Stunde mittags schlafen lassen sollen. Ich berichte

.