Hallo zusammen,
Ich melde mich auch wieder zurück. Man war hier was los während meinem Urlaub... Ich bin auf Seite 35 ausgestiegen und keine 2 Wochen später gibt's schon 90...
Daher habe ich ein bisschen den Faden verloren. Aber mit Bestürzung habe ich deine Geschichte überflogen Nena. Es tut mir wirklich leid, was du durchmachen musstest. Du bist wirklich eine starke Frau, dass muss ich sagen, ich wünsche dir, dass du die Zeit weiter so gut verarbeiten kannst. Die Karte ist toll! Und schön, dass ihr einen Sternchenfotografen hattet!
Wie oft ich mittlerweile Geschichten gehört habe in denen jemand über andere private Dinge auf Social Media geteilt haben

echt schlimm und in deinem Fall finde ich es besonders krass... ich hoffe deine Mutter wird eines Tages einsehen, dass so etwas mal gar nicht geht.
Zum Thema Zahnarzt: ich hatte zum Glück noch nie Zahnproblem und daher nie Angst vor dem Zahnarzt. Ich frag mich dann jedes mal wenn ich mich dazu bewege hin zu gehen (was dann auch nur alle paar Jahre ist

) , was ich da eigentlich soll.... also zu deiner Frage candy, nein bei mir war nichts dran mit der Behauptung jede Schwangerschaft ein Zahn, es bleibt alles beim alten... Ich denke das ist auch eindeutig übertrieben. Soweit ich weiß ist der Grund, dass es während der SS manchmal zu Problemen kommt die Übelkeit, und dass die Zähne dann häufig der Säure ausgesetzt sind. Außerdem kann die Hormonumstellung Auswirkungen auf das Zahnfleisch haben, sodass die Zähne lockerer sind. Wie oft das aber tatsächlich Folgen hat, weiß ich nicht...
Hier so: ich habe meine Doktorprüfung hinter mich gebracht

. Ich war am Anfang vom Vortag so mega aufgeregt, dass ich erstmal einen riesen Aussetzer hatte

. Aber als ich mich dann gefangen hatte lief alles gut. Den Urlaub danach in den Bergen auf einer Alm und mit vielen Wanderungen konnte ich dann echt gebrauchen!
Aber ganz kann ich leider mit meiner Arbeit noch nicht abschliessen, da noch zwei Veröffentlichungen anstehen... Ich hätte das Thema gerne ganz raus aus dem Kopf... aber jetzt bin ich zumindest schon etwas entspannter...
Morgen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärtztin (nachdem wir umgezogen sind war ich noch nirgends). Ich bin gespannt, wie sie ist und hoffe, dass ich mich bei einer zukünftigen Schwangerschaft von ihr betreuen lassen möchte.