Herzlich Willkommen Emily
Emily, ich hatte am Anfang übrigens auch sehr unregelmäßig meinen Zyklus. Mein Zyklen waren nach der Pille sooo lang und einer sogar ohne Eisprung. Seit ein paar Monaten trinke ich Zyklustee 1 und 2 und mein Zyklus scheint sich wirklich zu stabilisieren. Meine Ärztin fand meine Zyklen ja so unnormal, dass sie sogar einen Hormonstatus veranlasst hat. Nun hat sich wohl alles von alleine reguliert. Mein Körper brauchte nur Zeit und ein wenig Kräutertee
Eine Zyste hatte bzw habe ich auch seit ein paar Monaten. Bemerkt habe ich sie durch starke Schmerzen nach dem GV und durch Schmerzen auf der Toilette... Ab und zu zwickt und zwackt es noch immer an meinem rechten Eierstock, aber ob das nun die Zyste ist, weiß ich leider auch nicht.
Meine Ärztin meinte, sie sollte von alleine wieder verschwinden. Habe nun übernächste Woche einen Termin, um zu schauen ob die Zyste noch da ist oder eben von alleine verschwunden ist. Leider trudelt grade dann meine Mens ein, also muss ich mich noch weiter gedulden. Den nächsten Termin habe ich erst Anfang Dezember bekommen.
Eine Zyste kann ja auch die Mens beeinflussen oder? Das ist eigentlich grad meine größte Sorge. Ich sehe während der Mens kaum frisches Blut, sondern eher ein bisschen dunkelbraunes mit Gewebe. Sorry, für die genaue Beschreibung. Ich weiß, einige finden das bestimmt super ekelig

Aber etwas Sorgen mache ich mir darum. Ich werde es im Dezember auch unbedingt beim Frauenarzt ansprechen. Nicht, dass es doch etwas krankhaftes sein könnte.
Wünsche euch noch einen schönen entspannten Abend