Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Rotschöpfle

Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von Rotschöpfle »

Hallo zusammen, ich lese viel hier mit, hab jetzt doch mal eine Frage:
Meine Temperatur ist seit 18 Tagen in Hochlage, normalerweise habe ich eher eine kurze
Zweite Zyklushälfte (Ca. 12 Tage)!
Alle Schwangerschaftstests sind negativ und Blutung habe ich auch noch keine. Diese sollte seit gut einer Woche da sein!
Sowas hatte ich noch gaaaaaar nie, dass die Periode so lange überfällig ist...

Leider habe ich die Daten nur in der NFP-App eingetragen...

Hat mir jemand einen Tip? Frauenarzttermin habe ich erst am 29.1.!

Vielen Dank und viele Grüsse
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von iSprung »

Ist die Auswertung eventuell zufällig zustandegekommen? Ansonsten müsstest Du Deine Kurve mal hier reinstellen, damit man etwas Genaueres dazu sagen kann.
Rotschöpfle

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von Rotschöpfle »

Hallo! Ja die App wertet automatisch aus! Aber die letzten Zyklen hat das immer gepasst...
Kann ich auch nen Screenshot einstellen?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von iSprung »

Rotschöpfle hat geschrieben:Hallo! Ja die App wertet automatisch aus! Aber die letzten Zyklen hat das immer gepasst...
Kann ich auch nen Screenshot einstellen?
Die allermeisten hier benutzen die automatische Auswertung der myNFP-App, nur funktioniert die nicht immer fehlerlos, da sie z.B. so Dinge wie Klammern und Plausibilitätsprüfungen nicht für einen übernimmt. Dass es bisher immer geklappt hat ist ja kein Garant dafür, dass nicht trotzdem mal was schief geht. (Deswegen sollte man die Regeln so gut können, dass man immer einschätzen kann, ob die Auswertung so okay ist oder nicht.)
Wenn Du die myNFP-App benutzt, kannst Du Dein Zyklusblatt verlinken. Screenshot geht aber natürlich auch, wenn Du weißt, wie man einen einbindet. (:
Rotschöpfle

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von Rotschöpfle »

Ok danke für die Erklärung! Wie mach ich das am Besten? Habe die NFP-App!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von iSprung »

Rotschöpfle hat geschrieben:Ok danke für die Erklärung! Wie mach ich das am Besten? Habe die NFP-App!
Es gibt nicht "die" NFP-App... Meinst Du die myNFP-App, die zu dieser Website gehört? Dann musst Du hier - https://www.mynfp.de/cycle/-" target="blank schauen, dass Dein aktueller Zyklus für Besucher freigeschaltet ist, auf die Ansicht des Zyklusblatts gesehen und dann den Link hier posten, der rechts unter dem Zyklusblatt in einem Kästchen steht.
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von nolle229 »

Wenn die vom iPhone die App benutzt kann es schon sein das sie die Kurve nicht verlinken kann... Die App ist nicht wie beim Android nur mit der Seite und dem Abo für 1.99€ zu benutzen sondern eigenständig... Wenn ich es richtig geschnallt habe [emoji1]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von iSprung »

oh okay nolle, das wusste ich nicht. Ich benutze leider nur die Browser-Version, daher überblicke ich evtl. Einschränkungen bzgl. der App nicht... Aber ein Screenshot sollte sich ja trotzdem mit dem Smartphone anfertigen und einbinden lassen, oder? (Auch wenn ich in Ermangelung eines Smartphones keine Ahnung habe, wie die genaue Prozedur da aussieht. Aber so schwer kann's ja nicht sein. ^^)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von martina1992 »

Eine 18 - Tage Hochlage deutet meistens (sofern keine Schwangerschaft vorliegt) auf eine zufällige Auswertung hin.
Die ist i.d.R. daran erkennbar, dass die Kurve recht zackig ist und die "Hochlagentemperatur" nur leicht über der Hilfslinie ist und oft auf oder unter die Hilfslinie fällt.

Auch kann es sein, dass du Störfaktoren (z.B. Krankheit) hattest, die Werte nicht geklammert hast und deine erste höhere Messung eigentlich später war.

Kannst du denn die automatische Auswertung nachvollziehen bzw. hättest du auch so ausgewertet, Rotschöpfle? :)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Temperatur seit 18 Tagen hoch, SS-Tests negativ

Beitrag von Frau_Holle »

Einfach einen Screenshot erstellen und zB über directload.com hochladen und als Link hier einstellen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten