leider konnte ich zu meiner Verständnisfrage bisher keinen Thread entdecken. Falls es einen gibt, macht mich einfach darauf aufmerksam.
Und zwar: Die Unterscheidung zwischen empfinden, fühlen und sehen ist mir klar. Mein Problem fängt allerdings dann an, wenn ich das ganze in die App eintragen will. Beispielsweise habe ich nichts empfunden, der SE hat sich feucht angefühlt und gesehen habe weißlich-dicklichen ZS. Da es in der myNFP-App aber nur die Kategorien "Gefühlt" und "Gesehen" gibt, müsste ich streng genommen, das nichts (empfunden) unter den Tisch fallen lassen und nicht eintragen bzw. nur feucht eintragen. Ist das korrekt?
Die Alternative ist, dass ich bei "Gefühlt" nichts und feucht eintrage (was für mich persönlich ein totaler Widerspruch ist). Also klar kann man nichts empfinden und gleichzeitig feucht fühlen, nur müsste dann in der App "Gefühlt/Empfunden" stehen. Ich weiß, dass Möglichkeit 1 und 2 keinen Unterschied machen würden, da beides S-Schleim ist ... aber es macht mich irgendwie etwas verrückt

Bisher habe ich so eine Mischung aus beidem gemacht, weil mir diese fehlende (?) Logik noch nie aufgefallen ist. Die Konsequenz wäre, dass ich an 80 % meiner Zyklustage S+ (anstatt S) hätte, weil sich mein SE wenige Tage nach der Mens schon glitschig, eingeölt anfühlt.
Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht allzu pedantisch. Ich könnte wirklich ruhiger schlafen, wenn das jemand auflösen könnte und da etwas Logik reinbringt. Da ich eh noch übe und nicht freigebe, besteht aktuell auch keine Gefahr. Erst wenn ich mein Schleimmuster durchschaut habe, werde ich freigeben. Da das momentan eh noch nicht absehbar ist ...

Liebe Grüße