Wann fängt mein neuer Zyklus an???

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
angie25st
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 09:42

Wann fängt mein neuer Zyklus an???

Beitrag von angie25st »

Hallo,

ich habe am 04.01.2016 aufgrund einer Operation am Sprunggelenk (lange Ruhigstellen vom Fuss/Bein, daher erhöhte Thrombosegefahr) meinen Verhütungsring abgesetzt und mit NPF angefangen. Meine erste Kurve kann man daher auch in die Tonne kloppen wegen Krankenhausaufenthalt, Medikamente usw....
Nach dem Absetzen des Rings habe ich auch noch ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Genau 28. Tage später habe ich dann Schmierblutungen bekommen, also am 04.02.2016 (zumindest wenn ich richtig gesehen habe, war es nur bräunlich :eh: ). Seitdem habe ich sie täglich mal mehr, mal weniger. Seit gestern Abend ist es aber rotes Blut, aber nicht hellrot, sondern eher bischen dunkler. Gerade eben war ich auf Toilette und wieder hatte ich Blut am Toilettenpapier.
Jetzt ist meine Frage, wann mein neuer Zyklus beginnt bzw. begonnen hat????
Ich bin mir echt unsicher. Weil ich habe schon letzte Woche meinen neuen Zyklus angefangen (04.02.), als die Schmierblutungen begonnen haben. Aber weil ich jetzt rotes Blut habe, weiß ich nicht, ob ich den neuen Zyklus vielleicht zu früh angefangen habe.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :crazy:
Tiffy1503

Re: Wann fängt mein neuer Zyklus an???

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo,

Schmierblutung gehören noch zum alten Zyklus. Der neue Zyklus beginnt erst wenn du deine Blutung kommt.

Hier ist ein Auszug aus dem Wissensteil: https://www.mynfp.de/post-pill" target="blank
Was ist, wenn meine Abbruchblutung nicht wie gewohnt nach 2-4 Tagen einsetzt?

Laut Natürlich & Sicher haben 1,8% der Frauen unmittelbar nach Absetzen der Pille keine Blutung. Wenn Sie am 8. Tag noch keine Blutung haben, sind Sie ab dem 8. Tag nach Absetzen fruchtbar. Dies entspricht einer gewöhnlichen Pillenpause von einer Woche. Datieren Sie das Anfangsdatum des Zyklus auf den 1. Tag nach Absetzen der Pille und tragen Sie keine Blutung in Ihr Zyklusblatt ein
Benutzeravatar
HoshiFishbone
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 13:13

Re: Wann fängt mein neuer Zyklus an???

Beitrag von HoshiFishbone »

Ich bin gerade mit meinem ersten Zyklus durch und warte auf meine Periode..als ich mein Caya drin hatte und es später rausgenommen hatte war im Inneren Teil des Diaphragmas bräunliche bzw. etwas rote Schmiere. Also das Gel vermischt mit Blut nehme ich an. Kann ich dann schon sagen ich fang mit meinem neuen Zyklus an oder muss ich richtiges Bluten abwarten? Ich warte schon sehr lange und denke das durch so kleinen Symptomen irgendwann meine Periode kommen wird, jedoch bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich selbst mit Finger nachgucke finde ich nichts..bin verwirrt.

Tut mir leid falls ich eigentlich einen neuen Beitrag hätte aufmachen sollen. Ich fand die Frage sehr passend und ich hoffe das man mir einen Tipp geben kann.

https://www.mynfp.de/display/view/jrsopzznulvb/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Wann fängt mein neuer Zyklus an???

Beitrag von iSprung »

Der neue Zyklus beginnt an dem Tag, an dem Du eine frische Blutung gewohnter Stärke beobachtest, d.h. Schmierblutungen zählen i.A. noch zum alten Zyklus.
Antworten