Ich lese hier schon eine ganze Weile mit (vor allem in den Post Pill Threads) und wollte mich nun auch anmelden und vorstellen, um eventuell auch selber Fragen stellen zu können, die hat man ja am Anfang haufenweise

Gleich vorweg: Thermometer und die "Bedienungsanleitung" sind schon besorgt. Das Buch auch schon gelesen und gleich an meine Schwester weiter verborgt

Also kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und nehme, seit etwa 8 Jahren die Pille, anfangs die Iris mite (falls ich das noch richtig im Kopf habe) und jetzt die Bilinda. Umgestiegen bin ich, weil ich das Gefühl hatte, dass ich immer launischer wurde, teilweise mit Tagen, wo ich grundlos heulen könnte und mein Freund doch ziemlich darunter zu leiden hatte/hat. Meine FÄ meinte dann, dass ich einfach mal eine andere probieren sollte, sie aber nicht glaubt, dass es an der Pille liegen kann (so gings ja schon vielen hier).
Also besser geworden ist es seither nicht, ich bin immer noch zickig und rege mich grundlos über belanglose Dige auf

Auf diese Seite bin ich eigentlich durch die Suche nach hormonfreier Verhütung gekommen und war gleich fasziniert.
Ob ich die Pille jetzt gleich absetzte (wäre grade mit der Packung fertig), weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Wir machen im Juni einen Surfurlaub und ich habe etwas Angst, dass ich genau dann meine Tage bekomme, bzw. wieder mit Schmerzen zu kämpfen habe, wie vor der Pille :/
Ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt auf meinen Körper und würde am liebsten sofort beginnen, habe aber immer unseren Urlaub im Hinterkopf.
Darüber muss ich jetzt noch nachdenken, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, bevor ich die Pille wieder einnehmen muss...
Schade, dass man nicht vorhersagen kann, wie genau der Körper auf das Absetzen reagiert, dann säße ich jetzt nicht in dieser Zwickmühle

Falls ich mich doch noch mal für die Pille entscheide, würde ich sie ab Ende Juni definitiv absetzen und bis dahin noch ganz viel im Forum schmökern.
Ach ja, wir würden Nfp zur Verhütung verwenden, Kinderwunsch besteht definitiv noch keiner

Ja das wars soweit von mir, falls ihr etwas mehr über mich wissen wollt, oder mir vielleicht ein paar Tipps zum Absetzen geben könnt, damit diese "Angst" vor meinen Tagen evtl verschwindet

Sorry, dass meine Vorstellung so lange geworden ist

Danke an alle, die sie sich trotzdem durchlesen